1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es reicht!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mrtek, 9. Mai 2003.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....und dann Premium

Müßtest vielleicht "Exquisitum" heißen? :))

2. neumi

neumi New Member

@ Equilibrium:
    < Das "Konzept" hat vermutlich einen wirtschaftlichen Hintergrund, ist das so schwer zu verstehen? >

ob das "konzept" so richtig aufgeht, würd ich bezweifeln.
    ich habe keinen blassen schimmer, mit wieviel zahlenden (!) premium-kunden man hier rechnen kann, und liege vielleicht völlig daneben, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, daß es mehr als, na, sagen wir 500 werden (und selbst das fänd ich bei dem pille-palle-angebot schon extrem).

dabei ist es egal, ob sich eine menge leute zu recht vor den kopf gestoßen fühlen oder nicht, fakt ist, daß ein beträchlicher imageschaden entstanden ist. und ob dieser selbst bei 1000 premium-usern sich mittelfristig gelohnt hat...?
    ich weiß nicht.

alles ein wenig unglücklich gelaufen hier in letzter zeit.

und als nachtisch bitte:

3. Equilibrium

Equilibrium New Member

Lieber einen kleinen und zahlenden Leserkreis, als viele Besucher die alles möglichst gratis bekommen möchten.

4. SecretSurfer

SecretSurfer New Member

Na klar. Ganz so wie bei der Printausgabe! Da gilt natürlich das betriebswirtschaftliche Motto: weniger ist mehr!
    So wird die Macwelt demnächst mit der Hand rückenvernäht aus mundgekautem Büttenpapier und vom Redakteur persönlich bei den verbliebenen 500 Abonnenten vorbeigebracht. So wie es bei einem vernünftigen Elite-Magazin sein sollte.

Du hast es!!!!

5. Equilibrium

Equilibrium New Member

An dem Faktor Wirtschaftlichkeit führt kein Weg vorbei, ob es manchem hier nun gefällt oder nicht ;).

6. SecretSurfer

SecretSurfer New Member

Meine Rede.... aber ich werde in Zunkunft alle entsprechenden Beiträgr mit einem Sarkasmus-Zeichen versehen.

Okay?

7. SecretSurfer

SecretSurfer New Member

War die Macwelt Dein Kunde?

Sollte nur ein Scherz sein. Nix für ungut! Hast ja Recht....

Diese Seite empfehlen