1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es leben die Macianer!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mac Res, 5. Januar 2002.

  1. ughugh

    ughugh New Member

    Der heilige St. Steve ist keinen deut besser als Billy - er hat genauso versucht, Geld zu scheffeln - und hat dabei halt mehrfach aufs falsche Pferd gesetzt - nicht zuletzt wegen eigener ignoranz und überheblichkeit - währe er zur richtigen zeit am richtigen Ort gewesen (und nicht immer ein paar Jahre zu früh) dann währe er heute das, was Bill Gates ist.

    Er nutz jeden aus, wenn es ihm in den kram paßt und ruiniert das leben von leuten, wenn er Lust darauf hat - im Grunde ist er ein Arschloch wie Bill Gates - nur ist er deutlich charismatischer.

    Und ich habe meine Mac auch netgekauft, weil ich mich von der masse abgehen wollte - ich habe ihn gekauft weil es nötig war - rückblicken halte ich das dür eine glückliche Fügung ... aber als ich 6000, Märker für einen 7500 auf den Tisch gelegt habe, sah ich das noch anders.
     
  2. i-nail

    i-nail New Member

    Opfer gibt´s doch immer wenn sich´s um die Kohle dreht und das er stets zu früh kommt , unser Glück....... ;-))
     
  3. xena2

    xena2 Member

    @ ughugh
    >> ich habe ihn gekauft weil es nötig war ->>
    Warum war es Nötig ? War Dir Win zu Blöd ? Oder Linux zu schwer ? Oder gehörst Du zur ersten Gruppe ( Beruf Macjaner ) ? Also Warum ein Mac und keine DOS'e ?
    Xena
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    .. ist der nicht niedlich unser steve .. :))))
     
  5. xena2

    xena2 Member

    e . Ich an der Dos'e und Er ...................:)
    Xena
     
  6. Kevin

    Kevin New Member

    Du spielst damit warscheinlich auf Apple - Confindential" an und wie Jobs den armen Wozniak verascht hat. Das war eine riesen Sauerei und wie gesagt: Ich kann auch ohne S. Jobs bei Apple leben.

    Aber trotzdem ist Billy G. anders. Nehmen wir an, Billy G. hat sich die .NET Strategie ausgedacht. DAS nenne ich Egoismus! Sun macht zwar auch sowas, aber mit Plattformunabhängigen Standards UND mit jedem OS. Und deshalb ist Steve Jobs nicht Grössenwahnsinnig, während Gates es ist.
    Natürlich gibt´s da noch ein Problem: Was wäre, wenn Jobs und Sun die Möglichkeiten wie die Microsofts hätten ?

    Is ne gute Frage...
     
  7. xena2

    xena2 Member

    Es gibt nur ein Wort wo Billy zusammen zuckt und das heißt UNIX ! Und X ist UNIX das ist der Vorsprung den Apple hat
    xena
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    ...ich sitze vor win/nt und unix digi .... wie schön doch nt ist ....*g* damit kann ich sogar ins internet uhhhiii
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Apple hat keinen Vorsprung.Apple ist eine Hardwarefirma die ganz schön hinterherhinkt.Im Softwarebereich spielt OS X doch keine Rolle.
     
  10. ughugh

    ughugh New Member

    >>Plattformunabhängigen Standards<<

    Öhhh ... Hallo? ... Gerade wir sollten da etwas vorsichtiger sein - Apple macht alles Mögliche, nur ganz bestimmt nichts Plattformunabhägiges.

    Und nein, ich spiele auf viele Jahre Beschäftigung mit Jobs an - den ich für sehr Charismatisch halte ... da gehört zufälligerweise auch Apple Confidential zu ... und Wozniak ist nicht der einzige den er häftigst abgelinkt hat - die Liste ist schier endlos - Menschen sind für Jobs wohl tatsächlich nur interessant, wenn er sie gebrauchen kann - sorry, aber Jobs ist gegenüber Billy nur derjeniege, der sich besser verkaufen kann, ansonnsten geben die sich nicht viel.

    Und ... ähhh ... Jobs (und Sun) hatten mehrfach die Chance, die Microsoft nur einmal hatte - er stand sich dabei aber meist einfach nur selbst im Weg.
     
  11. ughugh

    ughugh New Member

    Ganz einfach - Grafiker ... habe auf ner Dose angefangen und je mehr aufträge ich reinbekam, desdo mehr Daten in macformaten dümpelten auf meinem Tisch - mir blieb irgendwann nichts anderes mehr übrig.
     
  12. ughugh

    ughugh New Member

    ääähhh ... klar .. unix gibts seit 20(?) Jahren - Apple macht es seit einem ... da muß Apple ja nen Vorsprung haben. Die Logik muß weiblich sein *g*
     
  13. maz

    maz New Member

    wenn es bei apple einen st. gibt dann ist das st. wozniak :)
     
  14. xena2

    xena2 Member

    Mann muß UNIX nicht neu erfinde um ein gutes OS daraus zu Entwickeln ( z.B. Linux ) und ich bin der Meinung , daß Apple immer ein schritt Vorraums ist . Würde OS X auf der Dose laufen ( hoffentlich nie ) könnte Billy einpacken . Dann gäbe es nur noch X und Linux . Und einige Oldies mit Win . ;-)
    Xena
     
  15. i-nail

    i-nail New Member

    Kann man jedenfalls immer noch als Musikrichtung bezeichnen und vor allem als Lebenshilfe um nicht alles immer zu ernst zu nehmen
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Jedenfalls passiert Morgen nichts weltbewegendes.Außer - Jobs hält keine Rede.;-)))
     
  17. xena2

    xena2 Member

    Bei uns Kelten ist die Reinfolge : Lugh , Dagda , Steve Jobs , .............
    Xena ;-))
     
  18. thesky

    thesky New Member

    Genau! Recht hast du.
    Man sollte auch sehen, was hinter den bunten Icons steckt. Manche kapieren das einfach nicht und stempeln OS X als schrott ab, weil es noch nicht so ganz perfekt läuft, bei Windows scheinen sie es aber hinzunehmen.

    thesky
     
  19. Kevin

    Kevin New Member

    Tja, was Jobs anbetrifft hast du wohl wirklich recht. Die Beiden tun sich tatsächlich nicht so viel.

    Naja, mal schaun was Morgen so abgeht. Ich freu noch aber trotzdem saumäßig. Denn zum Glück ist es ja nicht nur Jobs, der Apple ausmacht.
     
  20. ughugh

    ughugh New Member

    Ja, genau - man sollte schauen, was hinter den bunten Icons steckt - und das ist UNIX.

    Punkt. Ende. Aus.

    Nicht mehr, und nicht weniger. Alles andere ist nur eine Frage der Gewohnheit - aber im Grunde kann man auch jedes andere UNIX-Basierende System aufnudeln - da gibt es sich nix mehr. Und deswegen sollte man auch endlich mit der Lobhudelei aufhören - System 10 ist hübsch, aber das wars auch schon.
     

Diese Seite empfehlen