1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es ist 'ne PS2 geworden!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 13. November 2002.

1. iJon

iJon New Member

PS2?!? Du meinst doch sicher dieses veraltete Ding (weiss ja garnicht mehr wie viele Jahre die aufm Markt is...) das so pixeliges Bild zeigt? tststs.. nene. also von nem MAC User hätte ich da ja schon mehr erwartet. Also echt, ne PS2 einer viel fortschritlicheren Konsole wie der Xbox vorzuziehen und das wo die Xbox jetzt nur nich genau so viel kostet....?

PS: Ah! Ich verstehe! -weil deine Klassenkameraden auch ne PS2 haben und die dich sonst hänseln würden, wenn du ne Xbox hättest.

2. macmercy

macmercy New Member

Sorry - aber Schule habe ich seit 15 Jahren hinter mir... :)

Nein - habe mich aus o.g. Gründen für PS2 entschieden. Werde mal die Videotheken abklappern.

3. mgrove

mgrove New Member

naja, die x-box mag zwar fortschrittlicher sein, allerdings gibt es lange nicht so viel gute games wie auf der ps2. und die ist noch kein "veraltetes ding".

von den meisten leuten höre ich das sie sich keine x-box holen weil sie sowieso schon einen pc haben. *g* halo mag zum beispiel ein kracher sein, aber die leute die sowas spielen machen das meistens schon auf dem pc und brauchen keine extra konsole dafür

4. iJon

iJon New Member

Hey, ist das ein Wunder, dass die PS2 mehr Spiele hat? Schliesslich ist sie ja auch schon viel viel länger aufm Markt ;-) Aber dass mit den viel mehr "Gute Spiele" bestreite ich jetzt einfach mal...
    Zu Halo: 1. Halo war ein Launchtitel! Je so einen geilen Launchtitel wie HALO, DOA3 oder Rallysport Challange gesehen? Natürlich nicht, denn die gab es noch nicht. Errinerst du dich vielleicht an die Launchtitel der PS2? Reden wir nicht mehr drüber...

2. Ist die Xbox kein PC. Sicherlich kann man Halo auch aufm PC spielen aber kann man das mit GTA3 nicht auch? Und die Tatsache, dass die Xbox eine Festplatte hat, macht sie noch lange nicht zum PC ;-) dass ist eher ein absolut geiler Bonus der Xbox, den spätere spiele noch sinnvoll und inovativ nutzen werden.

Jetzt mal ehrlich, wer sich heutzutage eine PS2 anstatt einer Xbox oder meinetwegen einen GameCube kauft, den verstehe ich nicht. Die PS 2 ist micht sicherheit schon fast, wenn nicht gänzlich an ihre Grenzen gestossen, wärend die Xbox gerade loslegt. Und jetzt schaut euch mal an, wie geil die Spiele jetzt schon aussehen! Da erwartet uns noch was richtig geiles! Wie zum Beispiel den Internetdienst Xbox-Live!

5. mgrove

mgrove New Member

den internetdienst wird es auch mit der ps2 2003 geben, gamecube ist ebenfalls in planung. ich bin nicht gegen die xbox, würde mir aber auch zu heutiger zeit eher eine ps2 zulegen, alleine aus dem grund das für die x-box kaum japanische entwickler produzieren. die muss sich M$ dann kaufen (siehe rare)

mit mehr spielen für die ps2 meinte ich übrigens gute/innovative spiele, nicht eben nur eine zahl von allen games die bisher erschienen sind. es entwickeln einfach mehr für die ps2, um so schlechter wenn vergleichsmäßig immer noch weniger xbox als ps2 games kommen.

achja, das die xbox kein pc ist weiss ich auch :) festplatte gibts ja dann auch für ps2 (leider eben nicht schon integriert, schade!). habe ja auch schon zugegeben das sie wohl die technisch beste konsole im moment ist. nur das ist für viele nicht entscheidend, sondern immer noch die software und solange sich die xbox auf dem japanischen markt nicht besser verkauft und mehr unterstützung bei den entwicklern erhält können die von mir aus aus dem kasten sonstwas machen in technischer hinsicht, es wird nicht funktionieren. auch wenn die grafik der xbox demnächst die ps2 locker abhängt bringt mir das nix wenns kaum einer versucht auszureizen.

6. iJon

iJon New Member

"mit mehr spielen für die ps2 meinte ich übrigens gute/innovative spiele, nicht eben nur eine zahl von allen games die bisher erschienen sind. es entwickeln einfach mehr für die ps2, um so schlechter wenn vergleichsmäßig immer noch weniger xbox als ps2 games kommen."

Wir wollen hir doch mal ganz stark quantität von qualität unterscheiden. Sicherlich entwickeln zur zeit mehr entwickler für die PS2, aber so viel müll wie für die PS2 kommt ist schon nicht mehr schön... Ich will jetzt nicht behaupten, dass bei der Xbox jedes Spiel kaufenswert ist (ist ja auch geschmackssache) aber es sind doch im vergleich deutlich mehr. Wie gesagt, quantität ist nicht gleich qualität ;-)

Zum Internet-Gaming:
    Da die PS2 nebst Breitband auch Modem/isdn user unterstützt, wird es kaum zu einem flüssigen/lag-freien spielen kommen, es sei denn man spielt gerade TETRIS ;-)
    Da ist die xbox mit ihrem integrietem Breitbandanschluss (den man nicht wie bei SONY teuer erstehen muss ;-) ) klar im vorteil.

hab jetzt leider keine Zeit. Komme aber später noch mal auf dieses Thema zurück ;-)

7. mgrove

mgrove New Member

uiuiui, langsam wirds interissant ;-)

da wage ich jetzt mal starke zweifel das auf xbox mehr gute qualitätsspiele rauskommen als auf der ps2. man müsste sich nur mal in den gängigen fachzeitschriften umsehen. das die games geschmachssache sind kommt allerdings dazu. da ziemlich viele games auf jeder konsole umgesetzt werden gleicht sich das aber auch wieder aus. nehm aber die exklusiven spiele und die ps2 liegt vorne mit der qualität. wobei qualität bei mir spielspass bedeutet und nicht unbedingt mit einem grafischen overkill zu tun haben muss. ich kann mich auch heute noch an den mega drive oder das snes setzen.

ja, die ps2 unterstützt auch analog und isdn! zum glück, da nicht jeder in den genuss eines dsl-anschlusses kommen kann. wenn ein spiel nur mit breitband möglich ist (siehe SOCOM, ps2) dann geht es eben nicht für isdn/analog. sehe da kein problem. so leidet auch der speed bei solchen games nicht die breitband (zwingend) brauchen. xbox hat das teil schon eingebaut, finde ich ebenfalls besser als bei sonys "preispolitik". auf dem dreamcast hab ich wochenlang phantasy star online gespielt, das war sogar mit einem 33er modem erträglich. mittlerweile gibts natürlich höhere ansprüche, aber isdn sollte noch im machbaren sein.

ach übrigens, nicht das man jetzt denkt ich bin hier fanatischer ps2 verfechter. meine konsolensammliung schliesst auch alles aktuelle mit ein ;-)

8. iJon

iJon New Member

"mit mehr spielen für die ps2 meinte ich übrigens gute/innovative spiele, nicht eben nur eine zahl von allen games die bisher erschienen sind. es entwickeln einfach mehr für die ps2, um so schlechter wenn vergleichsmäßig immer noch weniger xbox als ps2 games kommen."

Wir wollen hir doch mal ganz stark quantität von qualität unterscheiden. Sicherlich entwickeln zur zeit mehr entwickler für die PS2, aber so viel müll wie für die PS2 kommt ist schon nicht mehr schön... Ich will jetzt nicht behaupten, dass bei der Xbox jedes Spiel kaufenswert ist (ist ja auch geschmackssache) aber es sind doch im vergleich deutlich mehr. Wie gesagt, quantität ist nicht gleich qualität ;-)

Zum Internet-Gaming:
    Da die PS2 nebst Breitband auch Modem/isdn user unterstützt, wird es kaum zu einem flüssigen/lag-freien spielen kommen, es sei denn man spielt gerade TETRIS ;-)
    Da ist die xbox mit ihrem integrietem Breitbandanschluss (den man nicht wie bei SONY teuer erstehen muss ;-) ) klar im vorteil.

hab jetzt leider keine Zeit. Komme aber später noch mal auf dieses Thema zurück ;-)

9. mgrove

mgrove New Member

uiuiui, langsam wirds interissant ;-)

da wage ich jetzt mal starke zweifel das auf xbox mehr gute qualitätsspiele rauskommen als auf der ps2. man müsste sich nur mal in den gängigen fachzeitschriften umsehen. das die games geschmachssache sind kommt allerdings dazu. da ziemlich viele games auf jeder konsole umgesetzt werden gleicht sich das aber auch wieder aus. nehm aber die exklusiven spiele und die ps2 liegt vorne mit der qualität. wobei qualität bei mir spielspass bedeutet und nicht unbedingt mit einem grafischen overkill zu tun haben muss. ich kann mich auch heute noch an den mega drive oder das snes setzen.

ja, die ps2 unterstützt auch analog und isdn! zum glück, da nicht jeder in den genuss eines dsl-anschlusses kommen kann. wenn ein spiel nur mit breitband möglich ist (siehe SOCOM, ps2) dann geht es eben nicht für isdn/analog. sehe da kein problem. so leidet auch der speed bei solchen games nicht die breitband (zwingend) brauchen. xbox hat das teil schon eingebaut, finde ich ebenfalls besser als bei sonys "preispolitik". auf dem dreamcast hab ich wochenlang phantasy star online gespielt, das war sogar mit einem 33er modem erträglich. mittlerweile gibts natürlich höhere ansprüche, aber isdn sollte noch im machbaren sein.

ach übrigens, nicht das man jetzt denkt ich bin hier fanatischer ps2 verfechter. meine konsolensammliung schliesst auch alles aktuelle mit ein ;-)

Diese Seite empfehlen