1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es ist da und funzt !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 25. April 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Null Fehlpixel *g*

gestestet mit Monitortest2.1, zu finden hier im Dowmloadbereich.

Gruß

MacELCH

P.S. Es ist sinnvoll bei dem Test auch ein Brillentuch zur Hand zu haben oder auch ein Taschentuch, viele vermeintlich eFehlpixel sid oft nur Flugdreck *g*

2. SRALPH

SRALPH New Member

Eudora funzt mit @mac.com-Adressen.... wirklich? welche version hast du von eudora?
    wie sind deine einstellung dafür?
    m@il mir bitte deine antwort direkt, danke.

RALPH

3. SRALPH

SRALPH New Member

ich dachte schon, dass du dir eins gekauft hast, denn dannn hätte ich die welt nicht mehr verstanden :))

ach ja, ich hatte mal mit einem ti-book geliebäugelt, aber der preis ist für mich einfach zu hoch!

RALPH

4. MacELCH

MacELCH New Member

Das TiBook kommt noch, nach NY. Nachdem mein erstes TiPB genau ein Wochenende bei mir war und seitdem nie wieder gesehen wurde - ich habe es zurückgehen lassen wegen diesem ominösen Hardwaredefekt. Dann hat sich das ewighingezögert bis sie mir eventuell Ersatz geben konnten/wollten - und dann wollte ich nicht mehr, da ich es nicht mehr so dringend aus beruflichen Gründen gebraucht habe. Also warte ich jetzt bis zum nächsten Update - auch wenn es angeblich Morgen soweit sein soll, und kaufe nach NY.

Ich bin der Meinung morgen sehen wir nur eine kosmetische Änderung mit wenig Hardware Improvements (nennen wir es TiPB 2 Rev B) und erst in NY kommt ein neues TiPB 3 raus.

Noch eine Anmerkung zum IBook:

Ich habe es gerade an unserem Beamer getestet und es funzte auf Anhieb - gut was anderes habe ich auch nicht erwartet.

Nachdem trotz der mageren 128 MB RAM OS X mindestens genauso schnell (oder langsam) wie auf meinem G4/350 läuft, werde ich wohl auch das Powerbook morgen auf OS X umstellen.

Das IBook ist wirklich genial - nur für meine Zwecke reicht es nunmal nicht aus - leider.

Gruß

MacELCH

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Noch mehr Spaß macht's mit mehr RAM - habe 640 MB drin (mehr geht nicht), allerdings zu Zeiten gekauft, als RAM noch erschwinglicher war.

Im Vergleich zu meinem G4/733 ist es klar langsamer (was ich eher auf den G3 im iBook zurückführe), aber für alles was ich mit ihm mache schnell genug.

Edles Teil. Das beste Apple Preis-Leistungsverhältnis nach wie vor!

Diese Seite empfehlen