1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erwachet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 29. Juli 2003.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Hast du denn nie Feierabend!?

;)

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ja, also, HUT AB!

:)

3. DasBo

DasBo New Member

Orange/Grey ist schön...

Aber Vorsicht, Andreas7: Im Graustufenmodus sieht Orange schon ziemlich nach mittel-stein-maus-grau aus ;)

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

das ist Klasse gemacht, aber an "Orange/Grey" mag sich mein Auge nicht gewöhnen. Dafür kann ich mich kaum zwischen den anderen beiden entscheiden.

5. mac-checky

mac-checky New Member

finde "Orange/Grey" auch gut bin aber auch Meinung das Orange könnte kräftiger und leuchtender sein, links im Menü wirkt es eher wie braun.

Ansonsten Däumchen hoch !!! Klasse, dass sich hier etwas tut.

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Blau ist mein absoluter Favorit! Genial!

Gruss
    Andreas

7. benz

benz New Member

Blau ist mein Favorit, schön! Obwohl Standart noch immer gefällig ist, so beruhigend...

8. suj arbeitet

ist das etwa "mein" blau?

das wär ja schöön :)

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ja, blue style wird auch mein Favourit. Vielen Dank für diese Zusammenarbeit mit dem Forum. Das ist wirklich große Klasse.

10. MacGhost

MacGhost Active Member

@Usires

Noch einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der "Antwort auf den Beitrag"
    ---------------
    In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein, doch solange Sie das Board nicht wieder betreten, bekommen Sie keine neuen Benachrichtigungen.
    ---------------
    Warum nicht ???
    Finde es ganz prima wenn ich länger nicht Mails abgeholt habe und so schon alle Anworten lesen kann und dann entscheiden ob noch ein Kommentar oder Antwort notwendig ist.
    Aber so ganz scheint es nicht zu stimmen, da ich eben ohne im Brett gewesen zu sein 2 Antworten bekommen habe.

11. curious

curious New Member

...genau, das ist auch sehr störend...

was auch passiert, ich bekomme eine Benachrichtigung, und muß dann feststellen, das da bereits x-Postings vor dem aufgerufenen Posting stehen, zu denen ich keine Benachrichtigung erhalten habe...

gruß,

curious

12. Usires

Usires New Member

Nein, du hattest eher eine sehr hübschen Türkis-Ton, der kommt heute auch noch online. Mit deinem Namen im Styleset. :)

Ich muss noch mal nachsehen, von wem das Orange und das Marineblau kamen, die Leute bekommen dann natürlich auch einen Credit im Style-Namen. :cool:

13. suj arbeitet

wow, das is ja der Wahnsinn - wir werden ja richtig verwöhnt, jetzt plötzlich...

:D

14. benz

benz New Member

Das geht mir genauso. Es wäre sehr schön, wenn auch hierfür eine Lösung gefunden werden könnte.

Vielen Dank!

15. Usires

Usires New Member

So, sujs Vorschlag mit dem zarten Türkis ist ebenfalls online.

Ich habe zudem mal alle Key-Vorschläger in Klammern hinter das Themeset gesetzt, damit ihr gleich sehen könnt, wem ihr die Wohltat und diese Auswahl zu verdanken habt. :)

Ich experimentiere jetzt noch einmal mit zwei anderen Farbsets herum, und danach gibt's auf jeder Seite ein Dropdown-Feld zum spontanen "Farbset"-Umschalten, damit man nicht immer über "Mein VB" (was ja eigentlich "Mein MWF" heissen sollte) gehen muss.

Hurra, hurra, wir haben schon 29 Grad Außentemperatur,
    Usires

16. Usires

Usires New Member

Die Lösung ist schon vorhanden: Du musst das entsprechende Thema einfach "Abonnieren" - von diesem Zeitpunkt an bekommst du vom System jedes mal eine E-Mail, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Egal, ob es eine Antwort auf einen deiner Beiträge war oder sich sonstwie auf das Thema bezogen hat.

Funktioniert bei mir zumindest einwandfrei.

Und vielleicht sollte ich den verwirrenden Satz am Ende der Message einfach mal herausnehmen. :rolleyes:

*wasser-intravenös-zuführ*,
    Usires

17. Macci

Macci ausgewandert.

Puhh, war das orange/grey wirklich von mir???

*verzweifelt such*

:eek: :crazy: :rolleyes:

18. Macci

Macci ausgewandert.

gefunden hab ich das hier:

"Also: Link #003399
    Hover #3366CC

dann kannst du deine Bonbons links an den unteren Teil anpassen (lassen?) und es sollte wieder geniessbar sein... "

das hier war Usires:

"Jetzt ist die Hover-Farbe auf ein nettes Orange gesetzt, die Links selber sind weiterhin grau (eine Nuance dunkler als vorhin).

Und?"

...um das mal klarzustellen!!!

:D

19. Usires

Usires New Member

OMG! *abänder, aktualisier* :embar:

20. Macci

Macci ausgewandert.

Okay, dir sei vergeben...:wink:

Krieg ich den Vorschlag, der von mir war dafür?

*feilsch*

Diese Seite empfehlen