1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erwachet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 29. Juli 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

meinst Du mich? :crazy:

naja, bei der Arbeit kann ich mir leider OS und Software nicht aussuchen, aber der IE ist allemal besser als der Netscape...

aber wie auch immer, ich geh jetzt in die He ia.:eek:

gute Nacht!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Schlaf schön....
    (hier fehlt noch ein Smiley)
    etwa so
    - -
    ,
    __

schnarch....

3. kawi

kawi Revolution 666

wer ist denn auf die beschissene Idee gekommen in der posting zeile oben den Pfad rauszulöschen ?

Klasse, jetzt sehe ich da nur noch wie das posting heisst in dem ich mich befinde. Ich kann nichtmal mehr einfach zurück in das jeweilige Forum (weil ich da evtl kurz vom klick noch was anderes gesehen hab) oder evtl auf ein anderes Forum verweisen (weil ich ja nicht weiß ob ich nicht längst in dem betreffenden bin)

wenn ich 10 Tabs offen hab mit jeweils meinen neuesten Beiträgen fand ich es schon nützlich auf den ERSTEN Blick zu wissen in welchem Forum ich bin um evtl später nochmal in den Thread reinzuschauen.

Das kann doch gar niht SO dermaßen gestört haben oder?
    Also bitte in die schmale Leiste wo der Titel des Threads steht möglichst wieder den Pfad einblenden

Danke

Gute Nacht

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

so gefällt mir das Layout viel besser. Es wirkt jetzt wesentlich ruhiger, ich konzentriere mich wieder mehr auf den Text. Es ist auch schön, wieder den Text in der eMail-Benachrichtigung zu haben. Danke! Die Gardine war scheußlich, bitte nie wieder.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Heute ist Ruhetag.

Ab Montag wird mit der Brute Force Methode das MWF weiter umjekrempelt.

6. curious

curious New Member

...geh mir bloß weg mit dem Pfad..

Noch ein z.B. Forumsbereich: Small Talk hinzusetzen wie auf der entsprechenden Vorseite reicht doch vollkommen aus

Und um im Header Platz zu sparen wäre
    diese Anordnung recht sinnvoll:

Macwelt-Forum - Small Talk

7. curious

curious New Member

...dem stimme ich zu. Nervt mich optisch, und brandtmarkt den Schreiberling (schon bei Korrektur der Rechtschreibung oder Satzbau - eben vollkommen daneben)
    Falls jemand den Sinn seines Postings ändert, kann man Ihm immmer noch das Original der Emailbenachrichtigung um die Ohren hauen he,he

8. Macowski

Macowski New Member

Jaa, setzt nach!!
    Man muß das Eisen schmieden, solange es heiß ist.

9. curious

curious New Member

..die Puste mal besser bis Montag aufsparen, bis Usires wieder mit dem goldenen Hubschrauber
    auf dem Dach des Macwwelt-Towers eingeflogen wird...

10. Slickert

Slickert New Member

muss schon sagen, das macwelt forum sieht viel besser aus, seitdem ich meinen monitor gereinigt habe

was so nen paar flecken alles veraendern koennen

erstaunlich.

hier noch meine anmerkungen :

wie waere es die smilies in schoenen grautoenen anzubieten
    das gelb hat doch jeder, grau hat keiner

und die grauen buttons wuederen im apple metal look viel schoener aussehen.
    (muss anmerken, das ich aqua ziemlich nervig finde, viel zu viel weis und blau)
    ansonsten koennte man den Hintergrund der Forumtexte in ein ganz helles grau einfaerben, sowie der hintergrund der menu leiste.

ansonsten faellt mir im moment nix mehr ein, muesste erst mal die von mir vorgeschlagenen aenderungen in aktion sehen

11. benz

benz New Member

Das wünsche ich mir auch!

Schönes Wochenende!

12. Usires

Usires New Member

Muhaha, ich bin immer allgegenwärtig! Eines Tages werde ich meine geistige Essenz in dieses Forum transferieren, um unsterblich zu sein. Also, muss ich doch schon mal irgendwo einen 64KB-Block Platz machen... :D

Meine Damen Herren,

für's gepflegte Wochenend-Feeling habe ich:

1. In den Beitragsseiten oben den Hinweis auf das aktuelle Forum eingebaut.

2. Den Zusatz "Geändert am..." deaktiviert. Sollte jetzt nicht mehr erscheinen, wenn mal wieder jemand seine peinlichen Rechtschreibfehler heimlich ändern möchte. :rolleyes:

Mit einem Glas kalten Weißwein in der Hand proste ich meinen Lieben zu und wünsche euch noch ein angenehmes Wochenende, ich gebe mir jetzt noch ein bisschen "Halo" auf meiner brandneuen Xbox...

:cool:,
    Usires

PS: Das mit dem goldenen Hubschrauber ist 'ne tolle Idee. Sollte ich mal bei meinem Chef-Red so langsam einfordern...

13. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

da ist man mal ein paar Tage nicht im forum und dann geht sowas hier ab...... :)

Respekt zoll...... :D

Gruß Patrick

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Xbox haste dir verdient. Haben die anderen Anstaltsinsassen zusammengelegt für dich, und ich habe mal wieder nichts mitbekommen? :cool:

Nur das mit der offiziellen Macwelt-Schreibweise für Mac OS X halte ich für keine befriedigende Erklärung. :tongue:

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

dort sollte Raubtierkäfig stehen.

16. kawi

kawi Revolution 666

Whow thanks, du mein persönlicher Gott *lol

Ach das fand ich schon hilfreich!
    Vor allem bei streitfällen, Beispiel:

>kawi schreibt:
    "usires ist unfähig"

>>usires weint , beschwert sich bei PM und antwortet zudem mit einem herzzerreißenen Posting, wird am Ende vielleicht auch noch ein wenig ausfallend

> kawi bearbeitet den Beitrag und schreibt:
    "das Wetter ist schön" und antwortet darauf auf usires seinen Beitrag mit verständnisslosem "was willst du von mir"

<<< kein hinweis auf veränderung >>>

Alle anderen Forumuser besuchen den Thread, lesen kawis Wetter ist schön Posting, usires sein rumgeheule, und:
    usires sieht in den Augen der anderen user aus wie ein Idiot der anscheind ein Problem damit hat das kawi schölnes Wetter hat ..

*lach

Also wer Beiträge nachmacht oder verfälscht oder nachgenachte oder verfälschte in Verkehr bringt ... ... dann sollten andere zumindest ahnen können das da vorher eventuell eetwas ganz was anderes stand,

17. kawi

kawi Revolution 666

Könnte man in der Forumsrubrik der News & Artikel kommentare vielleicht auch das so einrichten das OBEN der Thread mit dem zuletzt eingegebene Kommentar steht ?

So wies jetzt ist sieht da kein schwein durch. man scrollt duerch alkle newsmeldungen seit 1743 und kann dan raten wo der Beitrag ist den mn lesen möchte

18. teorema67

teorema67 Active Member

Ist das ironisch gemeint? Wenn nein, bezieht sich das auch auf grau in grau in hellgrau in dunkelgrau in mittelgrau in schiefergrau in....??

Ich finde grau schon super, aber nicht zig Grautöne ineinander mit schlechter Lesbarkeit und Windows '98-Feeling.

Gruß!
    Andreas

19. Macci

Macci ausgewandert.

@Usires: bitte die Linkfarbe der Zeile "Neue Beiträge zeigen" in der Forumsübersicht auch auf Blau setzen (so wie die Boardüberschriften), das wird sonst gern übersehen...und ne Bremse für die Zwischentexte...die Schweitzer und ich haben Probleme, die zu lesen ;)

gerade ist mir noch aufgefallen, dass der Link "Startseite" in der Linkleiste unten oft nicht funktioniert, d.h. ins Leere führt. (ich will jetzt nicht behaupten, dass das immer so ist...deshalb...oft)

"Keine(n) Forum-ID angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen."

was ich hiermit getan hätte.

20. Usires

Usires New Member

...ist aktiviert!

Ich habe jetzt einfach mal zum bekannten Farbschema zwei weitere Styles in das System eingebunden, "Orange/Grey" und "Blue Style".

Ihr könnt diese Demo einfach mal ein bisschen ausprobieren: Klickt auf "Mein VB", dann "Einstellungen bearbeiten" und etwas weiter unten auf dieser Seite gibt's was mit "Styleset", da dürfte "Standard Style" drin stehen. In diesem Dropdownfeld habt ihr jetzt die beiden neuen Farbschemata zur Auswahl - einfach anklicken, abspeichern und...

TADAA! :cool:

"Blue Style" ist wirklich nicht schlecht, weil das Marineblau die Linkfarbe ist. Sehr stylisch. :)

Also, ausprobieren - morgen werde ich die verschiedenen Vorschläge in diesem Thread in Stylesets einbauen. Und natürlich bin ich immer noch offen für Vorschläge.

Geht jetzt noch mal mit den Hunden vor die Tür und fällt dann ziemlich müde in die Falle,
    Usires

Diese Seite empfehlen