1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erster!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 6. Januar 2005.

1. soma

soma Member

Gute Idee und auch ein Ölabscheidebrett für alle Alfisti wäre schön.

soma

2. druckpilz

druckpilz New Member

und ein atlantik-brett...

:klimper:

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

häää ??? pour le moment je suis en provence :D

4. druckpilz

druckpilz New Member

un panneau pour oxi celui à l'Atlantique n'est pas mais ailleurs...

5. YOHOL

YOHOL New Member

moin,

wallhausen liegt zwischen bodman und dingelsdorf gegenüber von Überlingen. da wo der see von hobby-schippern so voll ist.

yorg

6. Pessi

Pessi New Member

Morgen,

ach wie peinlich jetzt lebe ich schon seit über 30 Jahren am
    Bodensee...

Pessi

7. YOHOL

YOHOL New Member

macht nichts das dorf ist so klein, hat aber zwei yachthäfen für die reichen shipper aus süddeutschland.

8. Pessi

Pessi New Member

In der Ecke bin ich selten, Konstanz schon des öfteren, sitzt
    ein Kunde von mir.
    Habe nichts gegen reiche Bootsfahrer solange Sie mich nicht auf dem See umfahren.

Pessi

9. YOHOL

YOHOL New Member

ich wohnte dann einige jahre in memmingen, ist ja auch nicht weit von dir. habe dort am theater gearbeitet und war oft in lindau und lindenberg, weil wir dort gespielt haben.
    yorg

10. soma

soma Member

Jungs, nu is aber gut mit eurer Bodensee-Nostalgie!

soma:D

11. YOHOL

YOHOL New Member

du hast keine ahnung wie so eine diaspora im norden ist, da ist man froh um jeden talk aus dem süden.

yorg

12. soma

soma Member

... ab in den Süden, der Sonne hinterher ...

doch, doch ... der Süden rockt.

Träumt weiter!

soma:party:

13. Pessi

Pessi New Member

Ach ja Theater spielen, Erinnerungen werden wach, wir haben auch an der Waldorfschule div.Theaterstücke gespielt.

@soma Guten Morgen na auch schon wach.:D

Pessi

14. soma

soma Member

Ja, bei dem Wetter und meinem Blick vom Schreibtisch in Richtung Möckings Bauernhof ... ach, der See und ich. Mir gehts gut.

soma

15. druckpilz

druckpilz New Member

ach was, wer braucht schon lebensqualität.
    :rolleyes:

16. Macci

Macci ausgewandert.

Ich see nix.

;)

17. soma

soma Member

Es werde Licht.
    www.seeferien.com

soma

18. Pessi

Pessi New Member

Den See hatte ich auch mal direkt vor der Tür und im Haus.
    Hochwasser im August 2002

Pessi

19. Macci

Macci ausgewandert.

Soll das ne Einladung sein?
    :D

20. soma

soma Member

Wenn du das so sehen willst. Kannst dich ja vertrauensvoll an die Vermieter im Gastgeberverzeichnis wenden. Die sind da recht professionell - bis hin zur unverschämten Abzocke. Das gibts leider nicht so ganz selten. Allerdings kann man manche Unterkünfte aber auch durchaus empfehlen. Werbung mache ich hier jetzt aber nicht. Hab mit der Tourismusbranche auch nix zu tun. Kann nur sagen, dass ich vor 20 Jahren schweren Herzens aus NRW weg bin und heute nicht mehr von hier weg will, einfach weils schön ist und man gut leben kann.

soma

Diese Seite empfehlen