1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erste Reaktionen zum Mac mini aus dem PC-Lager

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elektronikengel, 12. Januar 2005.

1. Holloid

Holloid New Member

Na das stimmt aber...

andy33
    …Problem das Anwendungssoftware für den Mac immer noch wesentlich teurer ist als PC-Software und das es davon auch nicht soviel gibt

Was ist mit Videoschnittprogrammen??? Da gibt es nur IMovie (das neueste 79€ gibt es ja leider nicht allein zu kaufen) das nächste ist gleich Finalcutexpress für 300 €
    Da muss ich doch neidisch auf den PC sektor schauen...
    Ausserdem fand ich die Apple-Fans fast peinlicher(Programme loben die sie noch nicht mal kennen usw.)

2. "Ich finde es wirklich beachtlich, das sich unser engel mit denen rumschlägt."

Irgendwann reicht es eben nicht mehr, einfach nur ein Fan zu sein. Als echter Macianer musst du die Botschaften auch an die dunkle Seite weitertragen.

3. macbike

macbike ooer eister

Hatte heute mit nem Kumpel telefoniert, als er von dem Mac mini gehört hat war er ziemlich interessiert, sich den als Zweitrechner zu seinem Windows/Linux Computerzu kaufen…

4. donald105

donald105 New Member

Egal wie's gebrannt wird: „der aus dem dosenkeller” sammelt meine leeren rohling-spindeln ein. Darin stapelt er seine gebrannten CDs und DVDs von kundendaten auf - das ist sein archiv.
    Ich kaufe übrigens 100er-spindeln CD.
    :party:

5. Ja, scheint Früchte zu tragen.

Mail an einen Freund zum Mac mini:
    Mac mini ist schon ziemlich cool; ein Science-Fiction-Rechner wieder. Aber: leider nur 32 MB VRAM. Das lockt keinen PCler hinterm Ofen vor oder von seinem gemoddeten Aquarium weg. Interessant wird das Teil in 3 Jahren, wenn es sich hält. G5, 3 GHz - Mac mini...

Antwort von dem Freund (sitzt in einer Horde von Win-Affen):

dachte ich auch aber bei mir auf der Arbeit sind die ganzen PCler in totaler aufregung und wollen einen kaufen. Bis jetzt schon 5 Leute

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ein arbeitskollege hat von mir auch den link auf die apple-seite gekriegt, weil er schon länger über mickysoft lästert. er tendiert aber eher zu linux, weil er sich da keine neue maschine kaufen muss... ich muss ihm glaub noch etwas mehr geben als nur den link :crazy:

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:eek: Du willst ihm doch nicht etwa auch noch das Geld dafür geben! :confused:

micha

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

gott bewahre neiiiiin! zwei bis drei schläge auf den hinterkopf werdens aber schon sein. :devil:

9. sad mac

sad mac New Member

Wir sind die Mac-Borg. Sie werden in Kürze assimiliert. Formatieren Sie Ihre Pc's und fahren Sie Ihre Firewall hinunter. Widerstand ist zwecklos.

:party: :party:

10. Didi2002

Didi2002 New Member

Geld geben damit geswitcht wird? nee, nee. Mit Argumenten und Vorführungen werden schon genug switchen. Ich glaube, dass sich der Marktanteil in diesem Jahr durch den Mac mini (auch klein wie photo?) wieder Richtung 4% bewegen wird.

11. "Wir sind die Mac-Borg. Sie werden in Kürze assimiliert. Formatieren Sie Ihre Pc's und fahren Sie Ihre Firewall hinunter. Widerstand ist zwecklos."

Eben, das ist der Sinn meiner Mission. Wir sind die Administratoren, die Ethik-Offiziere - sie, das Fußvolk, einfache Arbeiter und Soldaten.

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:D So ist's richtig! :nick:

micha

Diese Seite empfehlen