1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

erste Hochrechnung der Wahl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 21. September 2003.

1. neumi

neumi New Member

also Borbarad, jetzt mach mal langsam!
    ich geb dir ja mit vielem recht, aber leben hier im süden von münchen ist das beste, das ich mir in d vorstellen kann.
    in meinem bekanntenkreis gibt's quasi keine stoiber-wähler (oder sie tarnen sich umwerfend gut) und daß der großteil der bayrischen landbevölkerung nicht ganz ernst zu nehmen ist, ist schon länger bekannt.
    im übrigen überrascht mich das ergebnis kein bißchen.
    daß hessen den brutalst-möglichen wieder gewählt hatte, war da schon die größere überraschung.
    kohl wurde 3mal wieder gewählt, was willst du also schon groß von strauß-land erwarten?

2. Duc916

Duc916 New Member

Tja, warum wollen die alle nur nach Bayern?
    Warum geht es der Wirtschaft in Bayern gut?
    Vielleicht liegt es ja daran, daß die bayrische Landesregierung mit die höchsten Subventionen vergibt.
    Oder, daß Bayern extrem von Transferleistungen aus der EU profitiert.
    Bayern ist zwar, was den Länderfinanzausgleich angeht ein sogenanntes "Geberland", aber die Subventionen für Landwitschaft, "Strukturwandel" usw gleichen das mehr als aus.
    So gesehen ist das bayrische Wirtschaftswunder auch nur "auf Pump" bezahlt.
    Eins sei Stoiber und seinen Kollegen aber zugestanden, sie können es extrem gut verkaufen.

3. Duc916

Duc916 New Member

Ich habe nicht gesagt, daß was Subventionen anbelangt, es in anderen Bundesländern in Deutschland grundsätzlich anders ist.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß der wirtschaftliche Wohlstand in Bayern nicht alleine auf die tolle Politik der CSU zurückzuführen ist.
    Ja, die machen dort vieles richtig, aber wie man an Kirch, Hypo-Vereinsbank usw sieht auch vieles falsch.
    Eben genauso wie anderswo. ;-)
    Wenn man es aber genau betrachtet, kann Bayern eben nicht als ein Modell für die wirtschaftliche Gesundung Deutschlands, oder gar Europas, dienen.
    Und wenn du dir die PISA Studie mal genauer anschaust wirst du feststellen, daß die Leistungen der bayrischen Schüler zwar besser waren als im Bundesdurchschnitt, aber Anzahl der Schüler die in Bayern zum Abitur kommen deutlich unter dem Durchschnitt liegt.
    So toll scheint die Ausbildung dort dann doch nicht zu sein.
    (Oder die Schüler dort sind einfach dümmer, was ich aber nicht glauben mag)
    Und jetzt komm mir bloß nicht mit dem Spruch "Die Standards sind eben so hoch, daß es nur die Besten schaffen".

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Standards sind eben so hoch, daß es nur die Besten schaffen.

5. Duc916

Duc916 New Member

Ha
    Ha
    Ha
    was haben wir gelacht

:D

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

… ich konnte nicht widerstehen, auch mal etwas politisches zu posten.

7. Duc916

Duc916 New Member

ach, hättest du mal

und damit meine ich nicht das widerstehen :D

würde mich ernsthaft interessieren wie du zu solchen Themen stehst

Nachtrag:
    Hmmm
    irgendwie machen die ersten beiden Zeilen in meinem Beitrag im Zusammenhang gesehen keinen Sinn
    Ich glaube ich sollte mir angewöhnen den Unfug den ich schreibe nochmal zu lesen, bevor ich ihn absende
    :D :D

8. Gollum

Gollum Gast

ach meine müncher kollegen halten schon was aus und das ALT-Bier schmeckt denen auch :D

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, über das "Ha Ha" bin ich auch gestolpert. Sonst drückst du dich nie so klar aus.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich befürchte, dass ich allzuoft auf der Linie des Narren bin, davon überzeugt, das die Welt vom Kapital fest im Griff behalten wird, die Managergehälter mehr denn obszön sind und Krieg stets nur von den Reichen geführt wird um noch reicher zu werden und nie aus humanitären Gründen. Achja, früher hielt ich die Regierung der Vereinigten Staaten für ein kryptofaschistisches Regime, inzwischen zeigen sie es jedoch ganz offen. Und wieder einmal zu weit aus dem Fenster gelehnt.

11. Duc916

Duc916 New Member

Ne ne ne
    immer diese Düsseldorfer mit ihrem merkwürdigen
    Getränken
    sag mal, willst du deine armen, von der Bierkultur fast vollständig unbeleckten, Kollegen vergiften?
    Gib ihnen doch ein Bier was schmeckt
    ein Pils, notfalls auch ein Kölsch
    aber doch kein Alt
    So kann man die doch nie von der Weissbierplörre entwöhnen.

:D :D :D :D

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt hast du es bei Duc ganz schön verschissen, au weia! :D

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Meinst du?! Au weia.

14. Duc916

Duc916 New Member

Wieso, im Prinzip hast du Recht.
    Nur das du jetzt auch mit Forumsmodewort "faschistisch" herumwirfst.
    Auf unsere Lieblings-Administration mögen Begriffe wie widerlich, erbärmlich, unfähig usw zutreffen, aber faschistisch eher nicht.
    Wenn man der US Regierung sehr kritisch gegenüber steht kann man sagen, sie befinden sich auf dem Weg dahin, aber angekommen sind sie noch nicht.
    noch :angry:

15. Duc916

Duc916 New Member

nur weil du es nicht verstehst heißt das nicht, daß ich mich nicht klar ausdrücke

16. Gollum

Gollum Gast

ach was die können das ab. waren mit denen mal auf der düsseldorfer kirmes am rhein im zelt... tja was sagen die jungs .. man hier kann man ja richtig abfeiern und auf dem tischen tanzen .... tja bayern hat noch viel zu lernen :D :D :D

17. Harlequin

Harlequin Gast

Dazu moechte ich nachfragen:

1. Wie bezeichnest Du die US Politik des Massenmords an Irakern (oder auch Afghanen, Kurden etc.) ?

2. Wie bezeichnest Du die US Politik bzg. des KZ Guantanamo ?

.

18. Duc916

Duc916 New Member

du meinst wer Weissbier trinkt ist auch resistent gegen Altbier
    wäre eine Möglichkeit :D
    "auf den Tischen tanzen" kennen die Bayern nicht
    auf der Wiesen können die größtenteils kaum noch stehen, da ist an tanzen, und das noch auf Tischen, schonmal garnicht zu denken

19. Duc916

Duc916 New Member

Du machst es einem echt schwer mit dir zu diskutieren.
    Wieso vermengst du immer wieder Sachen, die nicht zusammen gehören?
    Es gab und gibt (zumindest nach den mir bekannten Informationen) keinen Massenmord im Irak oder Afganistan duch US Militärs.
    Dort herrscht Krieg, dort sterben Menschen, aber ein Massenmord?
    Und ich möchte hier ganz bestimmt nicht die perfide Diskussion anfangen, bis zu wievielen Toten es normale Kriegsopfer sind und ab wann ein wie auch immer gearteter Massenmord anfängt.
    Andererseits sind beide Kriege, wenn man die Hintergründe genauer betrachtet unrechmäßig geführt worden.
    Die USA hat schon immer ein perfides Spiel in diesen Regionen gespielt.
    Solange ein Diktator, Terrorist, oder was auch immer nützlich war wurde er unterstützt wurden sie zu einem Problem, wurden sie weggebombt.
    (auch Frankreich und Belgien sind mit dieser Taktik sehr vertraut und wenden sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit an).
    Das reicht aber nicht aus um die US Regierung als faschistoid zu bezeichnen.

Anders sieht die Sache aus wenn man Guantanamo und die Gesetze zur "inneren Sicherheit" in den USA betrachten.
    Hier kann man schon einige faschistoide Tendenzen erkennen.
    Aber von einem faschistischen Regiem zu sprechen halte ich für überzogen.
    Wie gesagt, sie befinden sich auf dem Weg dorthin, angekommen sind sie aber zum Glück (zumindest nach meiner Meinung) noch nicht.

Und eine Bitte, kannst du diese unsäglichen Analogien zur Nazi Zeit (KZ, Gestapo, usw) nicht mal lassen?
    So etwas wirkt kontraproduktiv.

Ps.: an alle Erbsenzähler
    ich hab um diese Uhrzeit keine Lust mehr den Beitrag auf Rechtschreibfehler und "lustige" Vertipper zu prüfen
    also nehmt es wie es ist

20. Duc916

Duc916 New Member

ist schon erstaunlich welche Wendungen ein Thread über die Bayernwahl nehmen kann
    :D

Diese Seite empfehlen