1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

erste Hochrechnung der Wahl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 21. September 2003.

1. Gollum

Gollum Gast

ich kann dich beruhigen. ich war schon in bayern, sogar of de wiesn. noch fragen?

2. Wurstbrot

Wurstbrot New Member

Ja: wieso verzapfst Du dann so einen Schmarrn?

3. Gollum

Gollum Gast

biste bayer?
    habs doch selber erlebt wie die da unten sind. nicht meine welt und basta.
    zumal ich auch täglich mit kollegen aus münchen zu tun habe :D

4. Duc916

Duc916 New Member

mein Beileid
    :cool:

5. DasBo

DasBo New Member

Seltsam nur, dass sich hierüber steht's alle am meisten aufregen...
    In Bremen regiert auch schon ewig die SPD, da regt sich kein Mensch über Monokultur auf, obwohl die uns alle Kohle ohne Ende kosten (auch wegen diesem Stadtstaat-Schmarrn, aber da ist eine andere Geschichte)

P.S.: In München selbst übrigens (seit Ende der 60er mit nur einer Mini-Unterbrechung SPD-regiert) funktioniert eine vernünftige Kooperation auf Kommunalebene ganz hervorragend - zum (einigermaßen allgemeinen) Wohl der Bürger und ohne dass man sich gekränkte Eitelkeiten um die Ohren hauen muss.

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

finde ich hochanständig von unserem gollum, daß er selbst einen Bayer als Kollegen akzeptiert.
    Hut ab!

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und an den Bayern mit Dscharlie als Kollegen denkst du gar nicht?!?

8. mac_the_mighty

Ne, mach ich nicht. Schlimm?

9. macixus

Nicht schlimm. Ich mach' mir auch mehr Sorgen um Angie. Nach dem triumphalen Wahlsieg von Edmund will der es 2006 bestimmt noch mal wissen und mir und Angie sind noch keine Sauereien eingefallen, wie wir beide das ausbremsen können. Und der Roland hätte sich sowieso beinahe entleibt, als der die 62% gelesen hat. Soll er ruhig machen.

*grübbbbbel*

10. mac_the_mighty

keine Sorge, dann wird der Roland eben mal beim Ede schonungslos aufklären, das kann er am besten.
    Die Angie kann ja immer noch den Bruder Johannes ablösen.

11. macixus

Die Angie lässt sich doch nicht zum Grüßaugust machen. Das überlassen wir der F.D.P., ob sie den Herrn Schäuble will oder die Lovely Rita. Bei Rita gäb's wenigstens was zum Weinen.

Irgendwie fängt die Woche mistig an trotz 18 x :D

12. mac_the_mighty

Kopf hoch, die Woche wird schon.
    Ich versuche auch den Kopf nicht hängen zu lassen...

13. macixus

Leichter gesagt als getan, auch dem Herrn Bundeskanzler seiner wird ganz schön runterhängen (ich rede immer noch vom Kopf!), wenn die CDU/CSU jetzt Morgenluft wittert und ihn mit seinem Reformpaket vor der Post stehen lässt.

14. MacELCH

MacELCH New Member

Schwarze Grüße aus Bayern !

Mann sollte über die Gründe nachdenken:

Betrachtet man die Anzahl der vergebenen Stimmen, hat sich im Vergleich zur letzen Wahl fast gar nichts bei der CSU getan - offensichtlich konnten nur die anderen Parteien (aus welchen Gründen auch immer) ihre Wählerschaft nicht mobilisieren. Vielleict war der Reiz der Wies'n auch zu groß für die und genützt hätte es ja doch nichts (wäre nur Kosmetik gewesen)

Hier ein paar nette Statistiken

15. DasBo

DasBo New Member

Jein - laut B5 aktuell gestern Abend hat die CSU knapp vierhunderttausend ihrer Stammwähler an die Wies'n oder das schöne Wetter verloren, die SPD etwa dreihunderttausend - proportional wirkt sich das natürlich anders aus - wobei diesbezüglich die Grünen die Sieger des Tages sind...

16. j.meister

j.meister New Member

17. Borbarad

Borbarad New Member

Eben alles Bekl****e da unten hinterm Weischwurschtäquarter :D

B

18. Harlequin

Harlequin Gast

Genau . . .

und deshalb haben 2/3 der Bayern
    (unter Beruecksichtigung des Wahlboykotts, Wahlbeteiligung nur 60%)
    die CSU NICHT gewaehlt.
    Warum bloss, wenn diese braune Einheitspartei doch so paradiesische Zustaende schafft ?
    Geht irgendwie nicht zusammen . . .

.

19. Borbarad

Borbarad New Member

Ja und? Wie heist noch so schön? Man soll das Leben leben und nicht vom Leben gelebt werden. Und Leben in Bayern? Ich bin doch nicht bekoppt :D

Ich bezweifel ja auch nicht das es dort Wirtschaftlich gut läuft, sondern abseits davon ists unerträglich. Und das ist der Punkt wo es vor allem die meisten hier mehr als aufstösst.

B

20. Harlequin

Harlequin Gast

Also ich finde Bayern klasse.
    Die Landschaft, die Leute, Muenchen . . .
    Und es leben sehr aufgeklaerte Menschen dort, denn schliesslich haben nur 30% der Wahlberechtigten CSU gewaehlt.
    Ist nicht weiter aufregend und entspricht einer Doeddeldichte wie andernorts auch.
    :cool:

.

Diese Seite empfehlen