1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

erste Hochrechnung der Wahl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 21. September 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Das Wahlergebnis relativiert sich sehr, wenn man die prognostizierte Wahlbeteiligung von

48 %

beruecksichtigt.

Da bleibt kuenftig noch Raum fuer Alternativen, so diese es schaffen sich zu formieren.

.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

CSU 62%.
    SPD 18%.

:D x 18

3. Harlequin

Harlequin Gast

So, die Wahlbeteiligung scheint sich jetzt bei 60% einzupendeln.
    Von "Mehrheit" kann demnach fuer die CSU bei
    35% keine Rede sein.
    Dass die SPD aber nur auf ca. 12% kommt, ist schon erstaunlich.

.

4. macixus

Mich erstaunen deine "Demokratie-Rechnungen" nicht, sondern erinnern mich lediglich an einen sehr großen Event, der ganz klein einging.

5. Harlequin

Harlequin Gast

Und wir wissen ja alle warum . . .

.

6. satzknecht

satzknecht New Member

mit eurer erlaubnis ziehe ich mich dann zurück und bete zum neuen könig edmund dem unglaublichen...

7. neumi

neumi New Member

nee, hab' sogar gewonnen.

über wahlen in unserem bayern hab ich schon lange aufgehört, mich zu wundern.
    statistisch gesehen hab ich ja gerade mit 14 stoiber-wähler fußball gespielt – lach! man sieht's ihnen halt einfach nicht an…

8. macixus

Ja, wir schon. Mit einer Ausnahme.

Aber lassen wir das, freuen wir uns über den Wahlsieg der CSU! Auch wenn Angie und Roland bittere Tränen weinen werden.

9. macerer

macerer New Member

wir in Bayern haben halt die Staatsform der Demokratur. Damit muß man halt leben.

@ akiem:
    ganz ernsthaft: nenn mir bitte einen Politiker, der nicht lügt, wenn er seinen Mund aufmacht.

10. Harlequin

Harlequin Gast

Fakt ist:
    2/3 (ca. 65%) der Bayern haben NICHT fuer die CSU gestimmt.
    So what ? - Was soll so besonders sein an Bayern ?

.

11. macixus

Ja, Harlequin. :D

12. Harlequin

Harlequin Gast

Sag ich doch :D

.

13. macerer

macerer New Member

aber höchstens noch bis zur nächsten BT-Wahl, dann kann er zum Beichten gehn...

14. Duc916

Duc916 New Member

Na ist doch toll
    jetzt hat Stoiber eine zwei drittel Mehrheit in seinem Landtag.
    Er kann nun nach Lust und Laune die "bayrische Verfassung" ändern wie er möchte.
    Das Grundgesetz der BRD hat Bayern ja nie anerkannt.
    Allso vielleicht doch eine Vereinigung mit den Ösies und die Bildung eines "groß depperten Reiches"?

Da sag nochmal einer bei uns würde merkwürdig gewählt werden.
    Den Flaams Block haben wir zumindest besser unter Kontrolle als ihr eure rechts-populistichen Parteien.

:D :D

15. Harlequin

Harlequin Gast

Wieso ? - Sind ja jetzt alle auf einem Haufen.
    Die da drinnen (im Landtag) - Das Volk draussen.

:cool:

.

16. Duc916

Duc916 New Member

so kann man es natürlich auch sehen
    also dann: sprengen
    :D :D

17. Harlequin

Harlequin Gast

Wo ist unser Pyrotechnik-Spezialist Gollum ?
    :cool:

.

18. Gollum

Gollum Gast

bin schon da :D

ach bayern, was soll ich davon halten?? braun braun braun. da kannste noch nicht mal um 23 uhr ein bier trinken gehen. alles dicht . neee ein trauriges land. da ist mir die SED lieber. da ist aktion drin :)

19. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Witzig war nur, dass vor 2 Jahren die bayrische Verfassunf nirgends auffindbar war und Stoiber stimmungsvoll von sich lies:
    "Wenn ein Bayer in den blauen Himmel schaut, dann weiß ein jeder Bayer, dass er die Verfassung in seinem Herzen trägt"

(Stand zumindest inhaltlich so im Spiegel vor ca 2 Jahren).

20. Wurstbrot

Wurstbrot New Member

Schwarz, nicht braun.
    Angesichts deiner Biererfahrungen liegt allerdings die Vermutung, nahe daß du Bayern nicht mal von ferne gesehen hast. Unter dem Mangel an persönlicher Erfahrung scheint offensichtlich auch deine Farbwahrnehmung zu leiden.

:tongue: Saupreiß :tongue:

Diese Seite empfehlen