1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erklärt mir das! jetzt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mikropu, 26. März 2003.

1. mikropu

mikropu New Member

2. mikropu

mikropu New Member

aber stimmt - dieser thread wird untergehen ohne antworten.

putte

3. lasim

lasim New Member

Wahrscheinlich haben die Angesprochenen selbst keine Erklärung dafür. Der Reiz der Provokation verschüttet offenbar die Ausgeglichenheit. Ich fürchte, eine bessere Küchenpsychoanalyse kann ich Dir nicht anbieten....

4. Harlequin

Harlequin Gast

Die findest alle schon wieder in meinen Threads, und genau mit der alten Leier.
    Nicht etwa, dass sie eigene Unterhaltungen produzieren und konsumieren.
    Haben sich wahrscheinlich fuer heute Abend extra nichts anderes vorgenommen . . .
    ;-)))

.

5. morty

morty New Member

Feigling ;-)

6. lasim

lasim New Member

s nicht von selber geht, geht's vielleicht mir zuliebe?

*freundlich anlächel*

7. Harlequin

Harlequin Gast

Welcher Provokation konnte ich nicht widerstehen ?

.

8. RaMa

RaMa New Member

damit andere leute, über leute einen thread eröffnen können um wierum über andere leute zu reden.

warum lesen leute überhaupt threads anderer leute? und weswegen schreiben sie auch diesen leuten etwas in deren thread?

fragen über fragen über leute die fragen über fragen haben...

ra.ma.

9. terkil

terkil Gast

Der Harlekin in seinem Zimmer munter,
    der holt sich einen nach dem anderen runter

10. lasim

lasim New Member

Du fühlst Dich nicht provoziert?
    Gut, dann laß es mich anders ausdrücken:
    Offenbar trittst Du mit Deiner Art der Formulierung einigen gehörig auf den Schlips. Wenn Du gehört und ernst genommen werden willst, dann drück Dich einfach ein wenig vorsichtiger aus. Dann fühlen sich wenigstens die anderen nicht mehr provoziert und dann wäre ja schon mal einer schlauer als die anderen.

11. Harlequin

Harlequin Gast

Ich druecke mich so aus, wie ich es nach 30 Jahren Studium der Philosophie fuer richtig halte.
    Ich bin nicht wie andere und druecke mich demnach auch anders aus.
    So what ?
    Obigen Eingangsthread halte ich fuer recht treffend.
    Wozu immer wieder diese alte Leier ?
    Wenn einige Leute partout nicht lernen wollen mit Menschen aus anderen kulturellen Sozialisationen auszukommen, bitte. Mein Problem ist das nicht, das Phaenomen ist bekannt.

.

12. lasim

lasim New Member

Schade, daß Du das so siehst!

Es geht ja nicht darum, zwingend so zu sein, wie andere, sondern um eine gemeinsame Verständigung. Und an der scheint es mir hier zu hapern. Das schiebe ich nicht allein Dir in die Schuhe. Aber es wäre klasse, könntest Du den Anfang machen. Wenn Du das aber nicht willst - nun gut, dann nicht.
    Ich finde es eben bedauernswert, mit welchen Aggressionen hier geschrieben wird und würde mir wünschen, daß sich das ändert und hoffe, daß irgendwann mal irgendwer die Größe hat, den Anfang zu machen.
    Das ist alles.

13. Harlequin

Harlequin Gast

Worin siehst Du ueberhaupt konkret den Umstand, dass ich nicht zur Verstaendigung bereit bin ?

.

14. terkil

terkil Gast

<Ich bin nicht wie andere>

Das sagt und denkt ja jeder von sich selbst. Ist übrigens ein berühmtes Lied von den alten "Kinks" .... "I'm not like everybody else"

15. alecpo

alecpo New Member

Danke für diesen Beitrag?

16. lasim

lasim New Member

>Wenn einige Leute partout nicht lernen wollen mit Menschen aus anderen kulturellen Sozialisationen auszukommen, bitte. Mein Problem ist das nicht, das Phaenomen ist bekannt.

Hier z. B.

Es sei nicht Dein Problem, sagst Du. Du willst aber doch gehört und möglichst auch verstanden werden. Also mußt Du eine Sprache sprechen, mit der Du Dein Ziel erreichen kannst. Also ist es doch Dein Problem.

Du hast irgendwo geschrieben, daß Du im Knast gesessen bist und Du hast offensichtlich viel in Deine Überzeugungen investiert. Ich kann es verstehen, daß Dich gewisse Dinge/Meinungen/Sätze auf die Palme bringen. Besonders, wenn manche nicht soviel in ihre Überzeugung investiert haben - oder vielleicht einfach anders investiert haben. Aber ich finde, daß man auch das akzeptieren sollte.
    Es geht mir einfach um die Größe nicht jede Schlacht gewinnen zu müssen.
    Drücke ich mich halbwegs verständlich aus?

17. Harlequin

Harlequin Gast

Was ich nicht verstehe:
    "Also mußt Du eine Sprache sprechen, mit der Du Dein Ziel erreichen kannst."

Was ist an meiner Sprache nicht zu verstehen ?

.

18. lasim

lasim New Member

Deine Leser reagieren zum Großteil genervt. Wenn Du das tatsächlich beabsichtigst, dann habe ich mich geirrt und Du bist bestens zu verstehen. Aber ich unterstelle Dir, daß das NICHT Deine Absicht ist. Und daher scheinst Du mißverstanden zu werden.

19. Harlequin

Harlequin Gast

Natuerlich reagieren viele genervt. Aber weniger aus rationalen Gruenden.
    Dieser Umstand liesse sich durch nichts aufheben, ausser sich nicht zu aeussern (oder nur zensiert).
    Viele haben von den Dingen ueber die hier diskutiert wird noch nie gehoert oder nur oberflaechlich, so wie diese Themen in den Einheitsmedien behandelt werden.
    Da ist genervt und irritiert sein ganz natuerlich.
    Hinzu kommt momentan noch der Krieg. Viele Menschen wollen sich damit nicht intensiver auseinandersetzen, wollen keine Konsequenzen eingehen muessen, wollen einfach ihre kleinbuergerliche Ruhe nicht gestoert wissen.
    Auch das sind natuerliche Reflexe.

Um sich nicht der schlechten Nachricht selbst stellen zu muessen, wird der Ueberbringer selbiger negiert und attackiert, versucht laecherlich zu machen.
    Alles normale und wohl bekannte Reaktionen einfacher, nichtintellektueller Zeitgenossen.
    Wahrheit ist anstrengend.

.

20. Harlequin

Harlequin Gast

Nachtrag:
    Aber das trifft eben nicht auf alle zu.
    Nicht wenige sind durchaus an der Erweiterung ihres Ereignishorizontes interressiert.

.

Diese Seite empfehlen