1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungsbericht 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 17. Mai 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hoffen tue ich schon lange :))

2. apoc7

apoc7 New Member

Wenn Apple jetzt noch neue Features einbaut, dann gibte s 10.2 nicht vor Weihnachten. In der Phase wo Apple jetzt ist, wird wohl nur noch gebugfixed, das System soll ja a bißchen stabil sein (wobei dies wohl eher mit 10.2.1 passieren wird).
    Außerdem muß es ja noch Verbesserungen für 10.3 geben, denn mit 10.3 wird ja bekanntlich alles besser... ;-)

3. XYMOS

XYMOS New Member

@Xboy

meinst du nicht, das noche einige nette features erwähnen könntest ? ;-))

-xymos.

4. Xboy

Xboy New Member

Schau auf
    http://www.macnet.de.vu

Da sind Screenshots zu den neunen Features. Am besten Browserfenster ganz gross machen, dock ausblenden und sich zu Hause fühlen! *smile*

Liebe Grüsse, Mario

5. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

hehe , ich habe doch auch 10.2 ;-)

-xymos.

6. boombanger

boombanger New Member

Das ist ja echt eklig, mit dem Papierkorb, nee nee nee :)

Aber merkst du jetzt einen richtigen Leistungsschub oder ist da nich viel zu bemerken?

gruss boombanger

7. D33011

D33011 New Member

woher habt ihr denn 10.2?

8. Xboy

Xboy New Member

@boombanger

Ja, wie schon gesagt, Programme starten deutlich schneller, die Fenstergrösse ändern geht viel flüssiger, eigentlich alle Animationen laufen flüssiger und schneller ab.
    Manchmal hat der Jaguar aber anscheinend keinen Bock und ist etwas träge, aber kommt eher selten vor.

Apple wird Jaguar noch optimieren bis zum Final.

Liebe Grüsse, Mario

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was ist in Sys pref/medien zu finden?

10. XYMOS

XYMOS New Member

unter "sharing" verbergen sich einige neue funktionen. Und das bunte rädichen wurde das eine quqa blaues ersetzt.

in den "tcp/ip" einstellungen finden sich jetzt auch funktionen zum aktivieren und konfigurieren der firewall.

das startfenster iss endlich wieder kleiner.

speedverbesserung konnte ich nicht festellen, die spring loadet folder sind nach längerer abz. gewöhnungsbedürftig....

-xymos.

11. Kitkat

Kitkat New Member

eine frage hoffentlich nicht zu off-topic
    ich habe jetzt jaguar auf einer partition installiert, und beim ersten mal habe ich mich auch richtig einloggen können und mich ein bisschen umgeschaut. aber nach einem restart gabs probleme: ich logge ein und bekomme einen desktop präsentiert, der lediglich aus einem mega-dock und hintergrundbild besteht - sonst nix. das finder-symbol hupft kurz und friert dann ein. keine menüleiste. keine festplattensymbole. nur mehr reset-taste möglich. was ist da los? verstehe ich nicht...habe jetzt schon vier mal neu gestartet, immer dasselbe
    danke für tipps!
    kitkat

12. charly68

charly68 Gast

ist halt beta gelle *gg*

13. Kitkat

Kitkat New Member

ja das war mir schon klar :)

den zahlreichen postings hier entnehme ich aber, dass manche menschen ein _bisschen_ weiter gekommen sind als ich - und das ist aber doch nicht fair, oder??

14. Kitkat

Kitkat New Member

das mit "altes" system ersetzen und user-daten übernehmen, wenn ich mich richtig erinnere

15. Kitkat

Kitkat New Member

ja ja all das ist mir bekannt ich habe es eben mit archive and install versucht. wenn ich tatsächlich die gesamte platte sprich partition löschen muss um das preview zu installieren verzichte ich dankend. aber: es hat ja auch funktioniert. zuerst. dann nicht mehr. na egal, ich gedulde mich einfach bis zum release

16. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Seit Jaguar startet erst das dock und erst dann der Finder. Das hat den Vorteil, dass man nicht warten muss bis er Finder gestartet ist um ein Programm zu starten.

Klingt also als ob dein Finder ein bisschen im Popo wäre!
    Vielleicht mal in der Classic starten und die Findereinstelungen wegschmeissen!

Liebe Grüsse, Mario

17. Kitkat

Kitkat New Member

das klingt nach einer sehr plausiblen erklärung, danke! nur eine dumme frage: wo liegen denn unter osX die finder-prefs?
    mlg kitkat

18. Xboy

Xboy New Member

Hi!

Die Finder Preferences namens com.apple.finder.plist liegen in deinem Home-Ordner unter Library/Preferences/

Liebe Grüsse, Mario

19. charly68

charly68 Gast

mhh ich habs jetzt auch (auf der platte, installiert noch nicht *ggg*) erstmal ne 2 dicke platte holen 40 oder 60 gelle :)) und dann komm ich noch mal vorbei.

20. SRALPH

SRALPH New Member

ist das wahr, es wird wirklich erst das dock und dann der rest geladen?
    sind dann die tools auch sofort abrufbar oder dauert es bissl?

das wäre mal eine wirklich gute nachricht für mich über jaguar, neben dem halbherzigem spring folder!

RALPH

Diese Seite empfehlen