1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

er ist da :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 4. September 2002.

1. maccie

maccie New Member

>>Ist der blind?<<

Wenn Du den ganzen Tag mit Sch***bildern zu tun hast, ist das die Voraussetzung dafür, ordentliche Arbeit abzuliefern *lol*

2. grufti

grufti New Member

Nein nein, RaMa. Ich brauch ne Röhre. Zwegen der Bilder.!

3. RaMa

RaMa New Member

röhre? Bilder? zum aufwickeln? hä? ;-)

4. grufti

grufti New Member

maccie und joerg, ist ganz einfach. Ich und hinterhältig, o jeh...
    Ich trenne ganz streng zwischen Repro und Seitenaufbau Text-Bild. Die beiden, um die es heute morgen ging, sind meine besten Leute und Partner.
    Der eine macht die oberkniffligen Quark- oder Illustrator Jobs, der andere die Gesamttechnik oder z.B. PDF-Daten mit Pitstop nachprüfen etc. Klar, dass der jetzt auch lieber einen größeren Schirm hätte. Macht bei ihm aber bei sporadischer Platzbenutzung überhaupt keinen Sinn. Außerdem ist er auch noch farbenblind. Da gibt es wirklich kein böses Blut.
    Nur der eMac schaut direkt neben dran jetzt schon wie ein Lilliputaner aus.

Grüßle

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Sach ich doch. Das 22" ist grösser :)
    Da kann der e-Mac gar nicht der grösste sein.
    Und Sch.... schon gar nicht.

Gruss

6. grufti

grufti New Member

Dummi, du kleiner. Ich muss doch um die 2000 Farbrepros im Monat bearbeiten.
    Das macht mit einem TFT nicht viel Sinn.

Grüßle

7. maccie

maccie New Member

8. maccie

maccie New Member

2000 im Monat? Entweder bist Du soooooo gut oder Du hast nix anderes zu tun???
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Nein, DU bist so gut *g*

9. grufti

grufti New Member

du, das ist oft wirklich schlimm. Auch sein Sohn arbeitet schon seit 12 Jahren hier mit dem gleichen Gebrechen.

Ich wusste das früher auch nicht. Dann kam mal eine Kiste mit Manuskripten und der Verlag hatte alle Überschriftswertigkeiten mit Markern angeleuchtet. Hellgrün, dunkelgrün, rosa, rot, dunkelrot usw.
    Habe dann mitgekriegt, dass sich der Senior einen Lehrling geschnappt hat, um ihm viele Stunden lang "AV" beizubringen. Immer das Gleiche: "Was ist das jetzt für eine Farbe?" "hellgrün" "aha, und welchen Code brauchen wir dann dafür" und so weiter. Bis ich mal gefragt habe, ob er denn den Lehrling zur Verzweiflung bringen will. "Aber Herr Bauer, ich seh doch die ganzen Farben nicht..."

Da hätte auch ein sw-Monitor nichts genützt.
    :))

10. grufti

grufti New Member

oh, ganz allerliebst. So was geht runter.
    Ich mach auch seit zwei Jahren fast nichts anderes. Verwaltung und Post öffnen nur am Sonntag. Aber jetzt habe ich ja seit ein paar Wochen einen zusätzlichen Kollegen für die Farbe. Die Schwarzweißpampe macht eh noch ein anderer.
    Hört sich aber wilder an, als es ist. Der Standard an der Trommel ist so hoch, dass Job öffnen und speichern meistens der größte Zeitaufwand ist. Sind überwiegend Dias über Pflanzen, Tiere etc. Also Himmel blau, Wiese grün.
    Ist aber grad wirklich Wahnsinn. Gestern sind 400 Dias gekommen, hab sie noch gar nicht anschauen können, grad eben 1100 als unangekündigter Schnellschuss. Am Dienstag sollen aber fest eingeplante 1250 Vorlagen kommen...

Jetzt weißt du wenigstens auch, warum ich alle halbe Stund mal schnell hier ins Forum reinschau. Die Augen müssen sich da wieder etwas entspannen. Werd sonst deppert.

Gruß

Diese Seite empfehlen