1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

er ist da :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 4. September 2002.

1. grufti

grufti New Member

Dummi, du kleiner. Ich muss doch um die 2000 Farbrepros im Monat bearbeiten.
    Das macht mit einem TFT nicht viel Sinn.

Grüßle

2. maccie

maccie New Member

3. maccie

maccie New Member

2000 im Monat? Entweder bist Du soooooo gut oder Du hast nix anderes zu tun???
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Nein, DU bist so gut *g*

4. grufti

grufti New Member

du, das ist oft wirklich schlimm. Auch sein Sohn arbeitet schon seit 12 Jahren hier mit dem gleichen Gebrechen.

Ich wusste das früher auch nicht. Dann kam mal eine Kiste mit Manuskripten und der Verlag hatte alle Überschriftswertigkeiten mit Markern angeleuchtet. Hellgrün, dunkelgrün, rosa, rot, dunkelrot usw.
    Habe dann mitgekriegt, dass sich der Senior einen Lehrling geschnappt hat, um ihm viele Stunden lang "AV" beizubringen. Immer das Gleiche: "Was ist das jetzt für eine Farbe?" "hellgrün" "aha, und welchen Code brauchen wir dann dafür" und so weiter. Bis ich mal gefragt habe, ob er denn den Lehrling zur Verzweiflung bringen will. "Aber Herr Bauer, ich seh doch die ganzen Farben nicht..."

Da hätte auch ein sw-Monitor nichts genützt.
    :))

5. grufti

grufti New Member

oh, ganz allerliebst. So was geht runter.
    Ich mach auch seit zwei Jahren fast nichts anderes. Verwaltung und Post öffnen nur am Sonntag. Aber jetzt habe ich ja seit ein paar Wochen einen zusätzlichen Kollegen für die Farbe. Die Schwarzweißpampe macht eh noch ein anderer.
    Hört sich aber wilder an, als es ist. Der Standard an der Trommel ist so hoch, dass Job öffnen und speichern meistens der größte Zeitaufwand ist. Sind überwiegend Dias über Pflanzen, Tiere etc. Also Himmel blau, Wiese grün.
    Ist aber grad wirklich Wahnsinn. Gestern sind 400 Dias gekommen, hab sie noch gar nicht anschauen können, grad eben 1100 als unangekündigter Schnellschuss. Am Dienstag sollen aber fest eingeplante 1250 Vorlagen kommen...

Jetzt weißt du wenigstens auch, warum ich alle halbe Stund mal schnell hier ins Forum reinschau. Die Augen müssen sich da wieder etwas entspannen. Werd sonst deppert.

Gruß

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*freu*
    ... danke an grufti, macixus und convenant.

p.s. das erste posting mit X.

7. maccie

maccie New Member

Herzlichen Glückwunsch, schien ja ohne Probs abgegangen zu sein :)))

Gruß
    maccie

8. Ganimed

Ganimed New Member

Hi maccie!
    Wie gehts deinem Schmusekätzchen (nein, nicht deinem Weibchen;-))
    Läuft der Jaguar? Konnte deinem Hilferuf leider nicht nachkommen (zu doof;-(
    fast vergessen: Glückwunsch an danilatore!!

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*mitfreu* danilatöse. X schon auf dem eMac?

10. charly68

charly68 Gast

ich würde mal sagen der mac startet bei ihm nicht mehr *g*

11. maccie

maccie New Member

Böser Mensch *g*

12. charly68

charly68 Gast

hihi so bin ich. feige,dreckig und gemein *lol*

13. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Feige Dreckig Pervers
    fdp

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>> X schon auf dem eMac?

ja ...... und schnell ist der.
    :)

15. grufti

grufti New Member

Mensch, ich freu mich mit dir. Ist immer schön, wenn man auf Anhieb zufrieden ist.

Mein Kollege hat sich bisher auch nur lobend geäußert. Kein Absturz, nichts.
    Nur:
    Direkt neben ihm ist ein QS-Platz. Dort hab ich vor einer Stunde den 22" Cinema hingestellt. Und jetzt ist sein eMac plötzlich nur noch "der größte Scheiß"...

Grüßle
    und viel Spass damit!

16. MacJoerg

MacJoerg New Member

Da soll er mal genauer hinschauen.
    Das 22" ist doch viel grösser. Ist der blind? Und sojemanden bezahlst Du?
    Oder ist das eine Wiedereingliederungsmassnahme?
    *kopfschüttel*

:) Gruss

17. maccie

maccie New Member

*dreckiglach*
    Laß' das nicht dasPixel sehn *tauchab*

18. maccie

maccie New Member

Sei doch nicht so hart mit Dir *abersomagichs*

19. maccie

maccie New Member

Mensch grufti, Du kannst ja so richtig hinterhältig sein, so kennen wir Dich gar nicht :))

20. RaMa

RaMa New Member

hmmm der "platz daneben" ist wohl der vom grufti selber ;-)

Diese Seite empfehlen