1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Enttäuscht von Panther (10.3.3)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von m.schlegel, 17. März 2004.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hallo,

ich habe das gleiche ibook, aber mit 64omb ram und kann mich über den speed nicht aufregen :D

RALPH

2. m.schlegel

m.schlegel New Member

Hallo an alle, habe das Programm Speed Start mahl Installiert. Man konnte es ohne Probleme Installieren aber bei dem neu Start konnte ich leider keine Verbesserung feststellen. Panther war weder schneller oder langsamer als zuvor, habe das Programm halt kurzer Hand wieder gelöscht. Wahrscheinlich hat es bei dem neuen Update auf 10.3.3 keine Wirkung mehr.
    Mus halt warten bis ich meine neuen 512 MB RAM Baustein bekomme den ich heute noch bestellt habe. Hoffe das mein Book dann den erwünschten Speed Schub bekommt.

Gruß
    MS

3. Macci

Macci ausgewandert.

also ich hab meinen iMac 400 seit 10.3 lediglich über Updates eines G4 Dual 1,25 versorgt (via CD) und kein Problem gehabt.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Schlegel, dann mach mal das hier und dann Zugriffsrechte reparieren.

Das booten sollte nicht länger als eine Minute dauern ;)

Gruss
    Kalle

5. m.schlegel

m.schlegel New Member

Hi Kalle, konnte die Adresse leider nichts öffnen kam nur eine Fehlermeldung.
    SORRY
    MS

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Im How to Board nach fsck - WAS? WIE? WO?!? suchen :)

Bei mir geht der Link ;)

Gruss
    Kalle

7. m.schlegel

m.schlegel New Member

OK konnte die URL über die E-Mail öffnen, na dann muss ich mahl lesen.
    Aber noch was Du meidest das Booten sollte nicht länger als eine Minute dauern, das tut es auch nicht habe mahl gestoppt mein Book braucht 53 sec. Zum hochfahren aber unter Jaguar hat es 28 sec. Gebraucht ist halt schon länger oder bin zu kleinlich. LOL

Gruß
    MS

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Achso... :confused: :embar:

Halbe Minute is aber schon verdammt schnell :)

Was du auch noch machen kannst ist: Bei Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Netzwerk-Koniguration

Das Modem deaktivieren, wenn du's nicht brauchst und Ethernet nach oben schieben, du hast ja sicher DSL oder?

Gruss
    Kalle

9. m.schlegel

m.schlegel New Member

Werde es mahl ausprobieren, DSL habe ich über AirPort.

Gruß
    MS

10. m.schlegel

m.schlegel New Member

Hab’s mahl um geändert so wie beschrieben, ist jetzt schon ein wenig schneller.
    Hat jetzt ca. 47 sec. Gebraucht ich denke den rest wird mehr RAM bringen.

Gruß
    MS

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nee, darauf wird ich nicht hoffen... aber wer weiß ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen