1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Endlich: Opera 7 Preview for MacOSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RPep, 17. März 2004.

1. Go610

Go610 New Member

Danke für den Hinweis. Jetzt kommt auch dieses blöde control panel nicht mehr bei jedem Start. Außerdem ist er tatsächlich noch schneller geworden.

Aber weiterhin vermisse ich die schnellste Art des Tabs-Umschaltens aus der Windows-Version: Rechtsklick halten + Scrollrad

2. Go610

Go610 New Member

Jetzt gibt es bei www.opera.com die offizielle Beta1.
    Das Panel sieht als Seitenleiste nun besser aus, fällt mir auf Anhieb auf.

3. galahead

galahead New Member

Hallo,

gibt es für Opera auch eine Möglichkeit, Werbebanner systematisch in einer Webseite auszuschalten, so wie es mit Pithhelmet für Safari wunderbar funktioniert?

gruss prentice

4. Go610

Go610 New Member

So eine Funktion habe ich in Opera noch nicht entdeckt...

5. Xboy

Xboy New Member

6. galahead

galahead New Member

7. Go610

Go610 New Member

HILFE! Ich hab noch Build 1752 drauf :eek:
    Naja, kann eigentlich nur besser werden...

edit: So, jetzt hab ich Build 1786 drauf :)
    Läuft gut und endlich werden wirklich alle individuellen Hompepage-Symbole in der Lesezeichen-Liste gezeigt.

Aber Tabs wechseln über rechte Maustaste+Scrollrad vermisse ich immernoch :(
    Gibts da nicht ne andere einfache Möglichkeit?

8. TMT

TMT New Member

Übrigens funktioniert die deutsche Sprachdatei für Windows auch mit der Mac-Version: http://my.opera.com/customize/langs/lang.pl?id=492

In den Einstellungen von Opera kann man dann den Pfad zur Sprachdatei angeben. Danach muss der Browser nur noch neu gestartet werden.

9. galahead

galahead New Member

danke für den Hinweis. Funktioniert tadellos...

aber leider nimmt die Menuleiste von Opera jetzt viel mehr Platz ein, so dass einige Menu-Icons überlagert werden. Kann man bei Opera einige Menus wie "Lesezeichen" oder "Chat" ausschalten, so dass wieder mehr Platz ist?

gruss Prentice

10. Go610

Go610 New Member

Wow :eek: Sieht echt klasse aus :D
    Wenn jetzt noch die Werbungsleiste nicht mehr da wäre (wer kauft mir eine Lizenz?), dann wäre die Optik perfekt...

@Galahead:
    rechte Maustaste auf das Symbol und dann "Aus Symbolleiste entfernen" bzw. "remove from toolbar". Allerdins finde ich kleine Schaltflächen schöner, das integriert sich dann nämlich sehr gut in die Addressleiste.

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Opera ->eBay -> Bilder hochladen -> geht das?

12. TMT

TMT New Member

Ich habe auch noch ein paar Fragen:

Leider springt beim Schließen eines Tabs Opera immer auf den zuletzt aktiven Tab und nicht wie Safari oder Firefox auf den Tab rechts von dem Geschlossenen. Hat da jemand schon eine Lösung parat?

Und wie stellt man Opera so ein, dass ein Druck auf die Apfeltaste und ein Klick auf einen Link sich ein Tab mit der verlinkten Seite öffnet?

Funktioniert bei jemandem der IRC-Chat?

Übrigens hat sich jemand die Mühe gemacht, Opera 7.5 für den Mac anzupassen: http://www.demuths.de/iopera

13. Go610

Go610 New Member

Bei Opera machst du das mit shift+Klick.

Mein Opera sieht viel besser aus. Screenshot gefällig?

14. TMT

TMT New Member

Übrigens funktioniert die deutsche Sprachdatei für Windows auch mit der Mac-Version: http://my.opera.com/customize/langs/lang.pl?id=492

In den Einstellungen von Opera kann man dann den Pfad zur Sprachdatei angeben. Danach muss der Browser nur noch neu gestartet werden.

15. galahead

galahead New Member

danke für den Hinweis. Funktioniert tadellos...

aber leider nimmt die Menuleiste von Opera jetzt viel mehr Platz ein, so dass einige Menu-Icons überlagert werden. Kann man bei Opera einige Menus wie "Lesezeichen" oder "Chat" ausschalten, so dass wieder mehr Platz ist?

gruss Prentice

16. Go610

Go610 New Member

Wow :eek: Sieht echt klasse aus :D
    Wenn jetzt noch die Werbungsleiste nicht mehr da wäre (wer kauft mir eine Lizenz?), dann wäre die Optik perfekt...

@Galahead:
    rechte Maustaste auf das Symbol und dann "Aus Symbolleiste entfernen" bzw. "remove from toolbar". Allerdins finde ich kleine Schaltflächen schöner, das integriert sich dann nämlich sehr gut in die Addressleiste.

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Opera ->eBay -> Bilder hochladen -> geht das?

18. TMT

TMT New Member

Ich habe auch noch ein paar Fragen:

Leider springt beim Schließen eines Tabs Opera immer auf den zuletzt aktiven Tab und nicht wie Safari oder Firefox auf den Tab rechts von dem Geschlossenen. Hat da jemand schon eine Lösung parat?

Und wie stellt man Opera so ein, dass ein Druck auf die Apfeltaste und ein Klick auf einen Link sich ein Tab mit der verlinkten Seite öffnet?

Funktioniert bei jemandem der IRC-Chat?

Übrigens hat sich jemand die Mühe gemacht, Opera 7.5 für den Mac anzupassen: http://www.demuths.de/iopera

19. Go610

Go610 New Member

Bei Opera machst du das mit shift+Klick.

Mein Opera sieht viel besser aus. Screenshot gefällig?

20. galahead

galahead New Member

--
    Ich meinte eigentlich die Menuleiste am oberen Rand des Bildschirms, die je nach aktiven Programm wechselt. Und wo man rechts bei der Uhrzeitangabe noch andere Symbole, beispielsweise für iSync und Airport, hat. Seit der deutschen Opera-Lokalisierung werden einige Symbole von Opera-Menus überdeckt. Hier würde ich gerne einige Menus entfernen. Geht dies?

Diese Seite empfehlen