1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einweg-Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ginix, 17. Februar 2002.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    @ginix

    warte noch bis zur MW Tokyo und dann hol Dir ein "Auslaufmodel" von den G4ern

    Gruß

    MacELCH
     
  2. Dosenkiller

    Dosenkiller New Member

    @ginix:
    Nicht wegschmeisen. Bitte mir schenken.
    (Dosenkiller = FREU!! ;-)) )
     
  3. Mac Res

    Mac Res New Member

    Warum willst du dir denn nicht einen neuen iMac zulegen???

    Übrigens: Mein iMac DV SE läuft nach 2.5 Jahren immer noch einwandfrei.
     
  4. ginix

    ginix New Member

    Hi Dosenkiller;-)

    ich werde an dich denken - vielleicht könntest du mir dafür den Festplatteninhalt retten. Bist du auch aus dem wilden Süden?
    Gruß
    ginix
     
  5. ginix

    ginix New Member

    Neuen' nach Totalschaden des Rechners noch anderweitig genutzt werden? Ich bin eben ein gebranntes Kind.
    Ach ja, angeblich soll das Innenleben ebenfalls sehr gründlich verdeckelt und zugeschraubt sein, also auch teuer zu reparieren bzw. erweitern?!
    Aber schön isser schon!
    ginix
     
  6. Mac Res

    Mac Res New Member

    Erweitern kannst du einen iMac ja sowieso schlecht, ausser RAM und Airport. Aber was willst du denn noch erweitern?

    das mit dem Monitor dürfte nicht ganz einfach sein. Aber wer will denn so pessimistisch sein! ;-)
     
  7. ginix

    ginix New Member

    ok, erweitern muss ich eigentlich nicht, aber der Bildschirm ist doch das Teuerste am Neuen und dieser kostet immerhin fast das Doppelte meines ex.
    Wie wär's damit: du überlässt mir deinen DV und kauftst dir eine schönen Neuen???
     
  8. abc

    abc New Member

    hi,

    kenne auch 2 leute mit alten iMacs. Der eine hat 233MHz Rev. a, der andere Rev. b, beide laufen einwandfrei nie eine Reparatur.

    PS: Gibts das Netzteil nirgens günstiger? Die Reparatur meines Performa 5200 kostete vor ca. 15 Monaten etwa 120¬ (Neues Netzteil+Neue Batterie)

    Gruss, abc
     
  9. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich würde dir auch ein g4-auslaufmodell empfehlen,dann bist du für mac os x gewappnet und der preis ist im augenblick wirklich fair.
    RALPH
     
  10. iArne

    iArne New Member

    Schau doch mal bei Ebay ob da nicht ein Schnäppchen zu machen ist.

    Dose ? Da müsste mir schon einiges krummkommen.

    Arne
     
  11. Mac Res

    Mac Res New Member

    So einen 15 " Röhrenmonitor kann ich dir aber nicht antun, der ist einfach Mist (bei aller Liebe zu meinem alten iMac ), wie du mir sicherlich zustimmst.
    Und für Mac OS X ist der alte iMac wirklich nicht zu gebrauchen, denn für X braucht man mindestens eine Auflösung von 1024 x 768 und die ist am alten iMac einfach viel zu klein und unscharf.
    Ich finde alter iMac -> Mac OS 9
    Erst mit den neuen iMacs beginnt das OS X-Zeitalter wirklich!
     
  12. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hi ginix!

    Willkommen im besten Forum! Du bist aus der Stuttgarter Gegend? Woher genau? Wenn Du Beistand suchst und auch sonst ein paar Mac-Mitstreiter in Deiner Gegend suchst, hier ein Tipp: http://www.maces.de, das ist der Mac-Club im Wilden Süden, genauer gesagt in der Esslinger Gegend (obwohl ich da von einem ins andere Tal fahren muß). Ich hoffe, man sieht sich bald mal. By the way, traurig, das mit Deinem iMac. Aber kauf Dir um Gotteswillen keine Dose, das wäre der Abstieg.

    Gruß, Zerwi

    P.S.: Rüste Dein Userprofil mal ein bißchen auf...
     
  13. mackevin

    mackevin Active Member

    Die Festplatte kannst Du doch sowieso ausbauen.

    Schau doch mal bei Karstadt rein. Ich habe dieser Tage gehört, daß die für ganz schmales Geld ihren Restbestand verramschen. Die lassen da sogar mit sich handeln.

    Sie von Dir angesprochene Garantie von drei Jahren bei manchen Händlern ist bei Macs ein ganz entscheidenden Kaufargument. Ich habe meinen iMac z.B. für sehr teures Geld (als vällig Ahnungsloser) seiner Zeit bei Gravis gekauft. Jetzt bin ich aber doch froh, wenn ich das hier so alles lese, weil die damals schon eine Zweijahresgarantie mitgverrkauft hatten. Ein Jahr ist mittlerweile rum und kaputt war der iMac schon (direkt nach zwei Wochen hat´s das Motherboard gehimmelt).

    Gruß
    mackevin
     
  14. macfux

    macfux New Member

    Ja, also Leut,
    geht mal mit einem Gericom Laptop bei dem der Monitor ausgestiegen ist zu MM zurück. ----- Am besten noch nach Ablauf der Garantiezeit.
    Ich kann diese Diskussion nicht so richtig nachvollziehen. Die ganzen PCler, die mit ihren Kisten Geld verdienen, haben Wartungsverträge mit irgendwelchen Systemhäusern. Tauschgeräte, Vor-Ort-Service und was weiß ich nicht alles um ja möglichst hohe Ausfallsicherheit zu haben. Da wird richtig Geld für bezahlt.
    Da sind dann auch auf einmal neue PC's ganz schön teuer.
    Wenn ich auf meinen Mac so angewiesen wäre, daß ich ohne ihn kein Geld verdienen könnte, dann gäbe es für mich gar keine Diskussion. Dann geht man halt nicht mehr zum Gravis, oder sonst einem Kistenschieber. Da wird ein Verträgle gemacht, und wenn was nicht tut, hab ich innerhalb von ein paar Stunden ein Ersatzgerät auf dem Tisch stehen. Ich hab mal gehört, daß so 50Euro pro Maschine/Monat für Wartungsvertrag ganz normal sei.
    Als Privatmensch ist man bei so Elektronik-zeugs sowieso der Gelackmeierte. Was ich mit meinem High-Technik Grundig Fernseher erlebt habe, möchte ich hier gar nicht groß erzählen, aber da sind 3 Wochen gar nichts. Moral: Ein guter Fachhändler mit gutem Service und Tauschgerät ist halt teurer als der MM. Dafür trägt man bei Niedrigpreislern das Risiko.
    Gruß
    macfux
     
  15. caMi

    caMi New Member

    Hallo,
    auch ein iMac kann so gebaut werden, daß man ein einfaches Netzteil austauschen kann, auch alleine. Aber das ist natürlich so gewollt, muß dann eben schnell ein neuer her.
    Mein erster PC von 1990 war ein 286ér von Highscreen, also billiger geht es nicht mehr. Dieser Rechner läuft heute noch und zwar ohne Reparaturen. Mein zweiter Rechner, ein 486ér von einem kleinen Kistenschieber von nebenan läuft seit 1993 fehlerfrei, 1996 bekam er nach einem Blitzeinschlag ein neues Netzteil, inkl. Einbau ca. 100 DM, eingebaut von einem ebenfalls kleinen Kistenschieber.
    Wegen diesem verfluchtem Windows habe ich mir dann einen iMac DV 400 gekauft, ist jetzt 1,5 Jahre alt und läuft hoffentlich noch einige Jahre.
    Falls nicht - oder eine Reparatur zu teuer wird - werde ich KEINEN
    mac mehr kaufen. Allerdings hoffe ich das nicht. Es gibt viele iMacs, da dürfen auch schon mal einige ausfallen, Apple hat jedoch diese "Reparaturpolitik" nicht nötig und sollte es zu hören oder zu spüren bekommen. Wie sagte ein Bekannter der mehrere macs sein Eigen nennen darf: tolle Rechner, doch kaputt gehen dürfen die nicht!

    Gruß caMi
     

Diese Seite empfehlen