1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein Neuling ist angekommen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rhekeren, 3. Dezember 2003.

1. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Als Switcher vom Wintel denkt man anfangs einfach noch zu kompliziert. Da muss man erst an sich arbeiten und sich eine logische Vorgehensweise aneignen. Ich konnte das gut im Freundeskreis beobachten.

@ ks23

Ich habe auch schon mal was von Deiner HP gezogen:)

2. rhekeren

rhekeren New Member

Jepps! Genau so ist es :D

3. rhekeren

rhekeren New Member

Hi akiem,

deja vu scheint aber nicht bei Panther dabei zu sein, sondern bei Toast! Ich habe mir Toast 6 bestellt.

Gruß vom

Ralf

4. Macci

Macci ausgewandert.

richtig, Deja Vu ist erst in den systemeinstellungen, wenn man Toast installiert hat.

5. petervogel

petervogel Active Member

toast 5.2 läuft auch problemlos auf panther und laut mac-tv.de lohnt es sich gar nicht toast 6 zu kaufen, weil bestimmte movie features in toast 6 nicht richtig funktionieren, in toast 5 aber einwandfrei gehen.
    sollte man vielleicht erwägen die 5er zu kaufen, wenn man sie irgendwo günstig bekommen kann.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Welche Features sollen das sein? Ich find Toast 6 jedenfalls besser.

Gruss
    Kalle

7. petervogel

petervogel Active Member

schau mal bei mac-tv.de. da ist der artikel. handelt sich um movie brennen auf cd oder dvd. jedenfalls soll das nicht richtig funzen, weil die qualität des movies ganz schlecht wird.

8. Peuli

Peuli New Member

@Macci:
    bin wohl auch Neuling; habe a) Panther, b) Toast installiert, finde aber kein deja vu;(
    auch haben!;(
    Gibts erst ab Toast 6, oder?

9. Macci

Macci ausgewandert.

richtig, Toast 6 !

10. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hmmmm, hab Toast 6 installiert und habe kein deja vu unter 10.3.3. ?

Waaaruuuum?

:angry:

11. Macci

Macci ausgewandert.

Schonmal in den Systemeinstellungen gesucht?
    Nach dem ersten Start von Toast wird der Mac für Toast eingerichtet, dann landet dort auch DejaVu.

12. ihans

ihans New Member

Bei mir ist es seit Panther auch verschwunden?Vielleicht sollte ich Toast nochmals neu installieren.Ist in 10.3.3 denn keine integrierte BackUp Möglichkeit?

13. ihans

ihans New Member

Achso.Willkommen in der Macwelt!

14. macster24

Also ich hab ganz bestimmt kein DejaVu.....:angry:

15. Macci

Macci ausgewandert.

Könnte es sein, dass ihr Toast Lite habt?

16. macster24

nö ich hab Toast heavy.....

17. Macci

Macci ausgewandert.

Optionen bei der Installation?
    (Ich weiß es nicht mehr...)

18. ihans

ihans New Member

Bei 10.3.2 wars noch da.Da der Mac(besser das netzteil) zurzeit eh tot ist, werd ichs nicht testen können.

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hallo Neuling,

und auch von mir ein herzliches Willkommen in der Welt des Mac und hier im Forum. Und natürlich wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem G5!

Alles andere ist oben schon gesagt worden, man ist als Win-Switcher oft noch zu sehr an dem Umgang mit Windows gewöhnt und wundert sich dann im Nachhinein, wieso ein Vorgang auch ganz einfach gelöst werden kann. Ist mir oft passiert. Bin jetzt seit etwas über drei Jahren mit dem Mac unterwegs und kann mir nur eine Frage stellen:

"warum habe ich den Wechsel nicht schon viel früher gemacht?!?" :D

20. ihans

ihans New Member

@M_T_M
    weils dort noch kein MacOSX gab?

Diese Seite empfehlen