1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein Jahr Amerika!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fabian-5G64-, 16. Februar 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

@akiem,

ist schon klar

@fabian

Besorg Di rauf alle Fälle das Regelheft des entsprechenden Staates in dem Du Dich befindest. Es ist kein Witz, aber in manchen Staaten kannst Du festgenommen werden, bloß weil Du jemeanden im Auto küsst. Das wird bereits als Prostitution ausgelegt.

Und in Californien gilt als Grundspruch, wenn Du Dich über etwas wunderst: "too much sun" frei Übersetzt "Hirnverbrannt"

Gruß

MacELCH

2. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

@akiem

-wenn die nicht spülen kommt mir das nur entgegen. Hab irgendwo gelesen, dass es selbstverständlich ist dort im Haushalt zu helfen. aber wenn das spülen weg fällt, bleibt ja nicht viel zu tun :)

-was für ein regelheft? ist das ein scherz oder gibts das wirklich?

@MacElch

-was soll das mit Texas? Versteh ich nicht ganz.

-ich hoffe ich muss nicht für die kochen, das liegt mir überhaupt nicht:)

-das mit den supermärken weiß ich. ich war achtundneunzig in californien. habe dort 1kg m&m packungen gekauft :)

@alle

wie kommts das so viele schon da waren? hätt ich nie gedacht.
    Eigentlich hasse ich George W. Bush und ihr übertriebener Patriotismus kotzt mich an, aber ein jahr dort würd mich trotzdem reizen.

fab

3. MacELCH

MacELCH New Member

Regelheft war kein Scherz. Es gibt ein paar Vorschriften, die mehr als hirnrissig sind, die aber dennoch beachtet werden müssen.

Mit Texas meinte ich, die können außer Kaugummi/Tabak kauenderweise nicht sprechen und das gewöhnt man sich extrem an. Wir hatten einen Kollegen, der 5 Jahre in Texas gelebt hat, danach mußte er wirklich wieder erst Deutsch lernen, daß man ihn verstehen konnte.

Gruß

MacELCH

4. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Ja, dass es hirnrissige Regeln gibt, weiß ich. Aber gibt es wirklich sowas wie ein regelheft für jeden staat?
    Irgendwoher muss man ja wissen was so alles verboten ist.

Ich bräuchte sowieso in der richtung noch lektüre. wie verhält man sich in einer amer. Familie, was wird als Höflichkeit/Unverschämtheit angesehen?

fab

5. Mac Res

Mac Res New Member

Sag Steve einen Gruss von mir, er kann mir den 2.5 Ghz G5 Prototyp mit 25 " Cinema Display schicken.

6. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Das würde ich dann eher für mich behalten :)

7. Mac Res

Mac Res New Member

ich könnte dir ja mein G4 1.5 Ghz Prototyp vom letzten Jahr schenken ;-))

8. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

@akiem

-wenn die nicht spülen kommt mir das nur entgegen. Hab irgendwo gelesen, dass es selbstverständlich ist dort im Haushalt zu helfen. aber wenn das spülen weg fällt, bleibt ja nicht viel zu tun :)

@MacElch

-das mit den supermärken weiß ich. ich war achtundneunzig in californien. habe dort 1kg m&m packungen gekauft :)

@alle

Eigentlich hasse ich George W. Bush und ihr übertriebener Patriotismus kotzt mich an, aber ein jahr dort würd mich trotzdem reizen.

fab

9. MacELCH

MacELCH New Member

Regelheft war kein Scherz. Es gibt ein paar Vorschriften, die mehr als hirnrissig sind, die aber dennoch beachtet werden müssen.

Mit Texas meinte ich, die können außer Kaugummi/Tabak kauenderweise nicht sprechen und das gewöhnt man sich extrem an. Wir hatten einen Kollegen, der 5 Jahre in Texas gelebt hat, danach mußte er wirklich wieder erst Deutsch lernen, daß man ihn verstehen konnte.

Gruß

MacELCH

10. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Ja, dass es hirnrissige Regeln gibt, weiß ich. Aber gibt es wirklich sowas wie ein regelheft für jeden staat?

Ich bräuchte sowieso in der richtung noch lektüre. wie verhält man sich in einer amer. Familie, was wird als Höflichkeit/Unverschämtheit angesehen?

fab

11. Mac Res

Mac Res New Member

Sag Steve einen Gruss von mir, er kann mir den 2.5 Ghz G5 Prototyp mit 25 " Cinema Display schicken.

12. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

13. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

@akiem

@MacElch

@alle

fab

14. MacELCH

MacELCH New Member

Gruß

MacELCH

15. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

fab

16. Mac Res

Mac Res New Member

17. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

18. Mac Res

Mac Res New Member

ich könnte dir ja mein G4 1.5 Ghz Prototyp vom letzten Jahr schenken ;-))

19. Singer

Singer Active Member

Hi (gewöhn Dich schonmal dran ;-))!

Literatur zu dem Thema: Christian Gundlach, Sylvia Schill: Ein Schuljahr in den USA

und

ABI (Aktion Bildungsinformation e.V.): Englisch lernen in Uebersee.

In beiden taucht iska auf.

vgl.: http://www.schueleraustausch.de

Gruß

Singer

20. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

HI (hab mich schon dran gewöhnt;)
    super das ist gut!
    werd ichgleich mal gucken/bestellen
    schreib morgen französischarbeit!
    drückt mir die daumen!!!
    fab