1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ein barbie mac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 11. Januar 2005.

1. "Alle Welt hat nach einem headless iMac geschrien - jetzt ist er da und interessant finde ich den Vorschlag von Apple, dieses kleine Kistchen einfach auf den vorhandenen PC zu stellen und mittels KVM-Switch parallel als Entwicklerrechner zu nutzen. Auch für Schulen dürfte das Teil interessant sein (aber gut festkleben, sonst sind die Dinger ganz schnell in den Kinderstuben verschwunden )"

Auch das ist gut.

2. Islaorca

Islaorca New Member

Leider muß man auch mal sehen, daß dieses Teilchen total bei uns überteuert ist.

489 Euro entspricht ca. 635$. Also soll hier mal wieder abgezockt. werden.

380 Euro,,,,, das wäre der reale Preis gewesen. Und das plus Keyboard, Mouse etwas über 400, das wäre eine Alternative für DOSen gewesen. Aber so?

3. Na ja, gut. Also bleiben wir weiter unter uns. Sicher, für knapp 500 EUR bekommt man einen PC, der wesentlich mehr Leistung bringt. Keine Frage. Dennoch kann das ja ein Anreiz sein für Leute, die schon lange zu Mac OS switchen wollten und denen Apple immer unverschämt teuer war.

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ja, den bekommt man, ich muss leider jeden Tag damit arbeiten. Und weil ich einigermaßen etwas von den Dingern verstehe, verbringe ich ca. 2 h pro Woche mit "IT-Support".

Aussagen der Mitarbeiter wie "die Fehlermeldung ist normal, kommt immer beim Starten" oder die Tatsache, dass Rechner einfach abschalten (wahrscheinlich ein Kühlungsproblem) bringt keinen aus der Fassung. Frei nach dem Motto: War schon immer so; Neustart hilft immer...

Tatsache ist doch, dass die Meisten sich nicht an einen Mac herangetraut haben, weil sie Vorurteile hatten und die Rechner zu teuer waren, um es mal auszurobieren. Das hat sich meines erachtens heute geändert. Der Mac Mini wird nach meiner Einschätzung ein Verkaufsschlager...

5. "Tatsache ist doch, dass die Meisten sich nicht an einen Mac herangetraut haben, weil sie Vorurteile hatten und die Rechner zu teuer waren, um es mal auszurobieren. Das hat sich meines erachtens heute geändert. Der Mac Mini wird meiner Einschätzung ein Verkaufsschlager..."

Die meisten PC-User halten Macianer für arrogante und unwissende Computerfreaks. Und sie reagieren aggressiv auf solche. Mac OS interessiert sie eigentlich nicht so sehr. Die Kriege finden eher zwischen Windows- und Linux-Anhängern statt. Warten wir ab, wie sie sich in Zukunft verhalten. Ich habe ja auch noch einen Account in der PC-Welt. Ich schau da mal vorbei.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

lass das freaks weg und ich stimme dir zu. :D :D :D

ach so: ich bin ein mac user:party: :cool:

7. PC-Welt & Apple Keynote - Fehlanzeige

8. "Die meisten PC-User halten Macianer für arrogante und Computerfreaks.

lass das freaks weg und ich stimme dir zu."

Mach ich: die meisten PC-User halten Macianer für arrogante und Computer.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

blödi :D

10. akiem

akiem New Member

der mini macht einfach mehr her :)

gute nacht.
    heute wieder im eigenen, nicht im hotelbett.

11. Haegar

Haegar Active Member

...hat doch auf der rückseite befestigungsöffnung für eine diebstahlsicherung...;)

12. akiem

akiem New Member

imac g5 20" 1849.01 €

mini"mac" 1.42 ghz g4 mit 20" apple display 1745.94 €
    *lol*

der mini funktioniert natürlich auch mit einem 17 " aldi display.
    aber welcher der ehrwürdigen appleuser will das schon?

über die leistungsdaten imac vs barbie"mac" braucht mal wohl nicht diskutieren. bei der imac vorstellung letztes jahr ging ein schrei der entrüstung durch die gemeinde.
    "was eine lumpige 64 mb grafikkarte!!"

jetzt haben wir beim mini"mac" 32 mb!
    das ist der technische stand von 2003.
    kicher.

13. suj

suj sammelt pixel.

naja, ist ja auch nicht für die "ehrwürdigen appleuser" gedacht, denke ich.

ich finds ok. Reicht doch, die "Kiste" :klimper:

14. akiem

akiem New Member

du sagst es. für eine "kiste" ist das ding schlichtweg zu teuer und veraltet. siehe preis- und leistungsvergleich oben.

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

*augenreib*

Moiiin Forum ... war was?! :bart: :zzz:

16. akiem

akiem New Member

nö..

du kannst dir absofort einen hochglanzpolierten schlüsselanhänger der firma apple kaufen. aber nur wenn du willst.

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Oh jaaa!!! Ich hoffe, der piepst auch, wenn ich nach ihm pfeife. Museumswächter sind unglaublich vergesslich. :crazy:

18. akiem

akiem New Member

der piepst nicht!
    ist aber leinegeeignet.

19. akiem

akiem New Member

gestern abend cnn- mini"mac" (wo haben die 3 mini"mac" her?) grundtenor im beisein eines applevertreters: schön, design award ist sicher, spitzen verarbeitung, was besonderes...
    ...ist ein gutes schriftsteller und vielschreiberutensil. internettauglich. kritisiert wurde der preis. zu teuer und keine konkurrenz für dell. zu schwache leistung. nicht großartig erweiterbar da hitzeprobleme. für spieler ungeignet. kein zusätzliches markteroberungspotential.

sehe ich genauso. 1000 euro ohne bildschirm ist kein knaller. ist ein spielzeug für den internen applekreis. kein pc user wird mit dem teil hinter dem ofen vorgelockt. wer will schon eine schnecke im designermäntelchen?

sollte steve jobs tatsächlich so größenwahnsinnig sein und sich auf einen preiskampf mit dell einlassen, sehe ich zum erstenmall seit -zig jahren schwarz für apple. am preiskampf sind schon ganz andere kaliber gescheitert. siehe IBM!

apple geht es blendet mit einem einstelligen marktanteil, wie man an der letzen bilanz und dem aktienkurs der letzten jahre sehen konnte. apple braucht keine switcher um zweistellig zu werden (was sowieso nie zu schaffen ist). der schwarze rollkragenpuli, die jeans und die turnschuhe werden langsam zu einem alten ausgefranzten auslaufmodell. ab 65 jahren sollte auch in den usa die zwangsverrentung eingeführt werden.

20. Hodscha

Hodscha New Member

genau das sind auch meine überlegungen gewesen in den letzten tagen.

jetzt überlege ich nur, ob ich einen mobilen (powerbook) oder einen desktoprechner (imac g5) kaufe.

ich finde es auch schon dreist, einen computer ohne tastatur und mouse (mac mini) zu verkaufen.

Diese Seite empfehlen