1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eDonkey unter OS X!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ddauer, 21. Mai 2002.

1. Ezekiel

Ezekiel New Member

Hi,

habs jetzt auch mal probiert aber ausser den Fehlermeldungen kommt nix. Dann ein Fenster, so wie es bei Deinem Pic abgebildet ist, nur kann ich nichts suchen oder ed2k links eingeben, Es tut sich gar nichts. Wo seh ich denn die Server?
    Für Hilfe bin ich dankbar

gruss

2. tastendax

tastendax New Member

Wenn der Pfad zu mldonkey richtig angegeben ist, die internet verbindung steht, gehts auf jedenfall! der ed2k link-button ist der "pfeil nach unten"!

hab kein einziges problem mit dem teil - der saugt mit 89 kB/sec seit 7 tagen und hat bisher über 4 GB daten geladen! das teil ist der wahnsinn - wer bracuht neo und kazaa? während die junges einzelne mp3 files saugen zieh ich mir das komplett paket edition "hastenichtgesehen" mit 23 von 24 alben als zip und hab nie wieder probleme mit unterschiedlichen bitraten! :eek:)

das das programm nichts in incoming verschiebt ist mir gelinde gesagt schei**egal, solange der mit dieser geschwindigkeit saugt (die ich auch selber jerderzeit verändern kann um nebenbei mit 20kB die sec zu surfen) darf sich dieses progrämmchen noch mehr erlauben!

der absolute saugomat! für das teil würd ich sogar ne shareware gebühr bezahlen!

in diesem sinne an jene die an allem erstmal rumnörgeln -denn im gegensatz zum anscheinend in den letzten monaten avancierten "geliebten wintel", habe ich konstante (!!!) downloadraten von IMMER über 85kB - kenne keinen pc user der das hat!

ich mag meinen mac, ich mag mein x (obwohl es viele fehler hat und knechtend langsam ist) und möcht es nicht mehr missen.

gruezli td

3. baltar

baltar New Member

Nicht nur den Geschwindigkeit von mlDonkey ist 1A. Sondern auch die CPU Belastung ist extrem gering.

Läuft da ein Sharing Programm???

Ja es läuft :)

Mal wieder ein Beweiß dafür, das mit OSX gerade solche freie Programme endlich leichter Ihren Weg zum Mac finden.

MfG

4. tastendax

tastendax New Member

@baltar

jo, die cpu bealstung ist ectrem gering! nebenbei tropico spielen ist auch kein problem! ich bin wirklich begeistert von dem teil

wenn man bedenkt das diese app noch im anfangsstdium ist freu ich mich auf die nächsten versionen! stabiler z.B. geht bei mir nicht, das teil hat noch nie den kopp zu gemacht - ich bin wirklich zufrieden!

---> voller neid starren meine pc kollegen mit ihren edonkey progs auf meinen cocodonkey seitdem er bei mir läuft - leider bekomm ichs nocht nicht gebacken avi ind mov oder mpg zu konvertieren, hatte das schonmal gepostet und um LINKS zu den angaben gebeten, leider ohne erfolg!

wer hat den die mehr oder weniger ultimative lösung für das konvertieren von avi zu mpg (bitte mit links zu den genannten apps!)???????
    ich verzweifele sonst noch...
    da habens meine pc kollegen wirklcih wirklich leichter - Ich hoffe irgendein findiger, überasu kluger mensch nimmt sich mal tmpgenc vor und portiert das teil auf os x - das wär toll und würde mich richtig freuen - vielleicht bringt ja auch quicktime 6 das nötige!

gruezli td

5. baltar

baltar New Member

6. tastendax

tastendax New Member

@baltar
    finkt das avi2mov bei dir - bei mir nicht, er schreibt das .mov und ab da hörts auf ... wuicktime zeigt nur ne grünen blidschirm, in ausnhamefällen nen weißen, hab das schon mit 4 avi files probiert und nie funkt das! die quicktime erweiterung aus dem image habe ich auch schon installiert!

ne idee??

g4 933 1,5gb ram osx 10.1.4

gruß
    td

7. Ezekiel

Ezekiel New Member

Also der Pfad ist richtig, Verbindung mir DSL steht auch, nur krieg ich zwei Fehlermeldungen. Erst --->

"No Local Donkey Running - Do you want to launch the local donkey? - Problem is Connection refused"

Dann drück ich auf Yes und es erscheint "Unable to launch local donkey"

"/Applications/edonkey/mldonkey-distrib/mldonkey: cannot execute"

Drücke dann ok und es kommt das edonnkey Fenster, nur kann ich bloss die 3 Icons links anklicken!

Was mache ich denn falsch?

Danke für die Hilfe

8. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Wahrscheinlich sind dem derzeitigen Benutzer nicht die Ausführungsrechte für alle Dateien im mldonkey - Ordner zugewiesen. Dieses muß (per Info-Fenster) durch einen berechtigten User geändert werden.

9. Ezekiel

Ezekiel New Member

Und wie mache ich das??

10. tastendax

tastendax New Member

hmm ich glaube (und das ist wirklich wage) du mußt dazu im terminal bis zu dem pfad deinens mldonkey (also dem mldoneky ordner gehen also cd /applications/xyz/xyz
    wenn du dort bist gib mal chmod a+x mldonkey - vielleicht auch entsprechend auf andere files - mußt du probieren bin kein unix experte...:eek:)

hoffe wenigstens ein bisserl geholfen zu haben!

gruß
    td

11. baltar

baltar New Member

Sorry, hab mir noch nie Avi Teile runtergeladen.

Bei AVI erkennt man nie was für ein Codec benutzt wurde.

Ziehe da, wenn schon Filme, Mpg vor, schon alleine wegen der Möglichkeit VCDs zu erstellen.

Meist liegen AVI Filme auch als mpg im Donkey Netz.

Denoch für Avi to Mpeg müßten doch Tools beim Versiontracker liegen....

MfG

12. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Den mldonkey - ordner anklicken, den Befehl "Information" im Menü "Ablage" auswählen. In dem erscheinenden Fenster den Punkt "Zugriffsrechte" auswählen und dann dort für die entsprechenden Benutzer die Ausführungsrechte aktivieren.

13. baltar

baltar New Member

Für deinen User Ordner brauchst du keine "Rechte" Der ist dein. In den Applications Ordner von X gehört mlDonkey nicht rein.

Neuinstall, nachdem du alle Dateien auch in den Prefs gelöscht hast und dich ab und angemeldet hast!

Dann wieder Probieren wie hier beschrieben.

MfG

14. Ezekiel

Ezekiel New Member

Subbaa,

auf einmal geht das Teil und es ist wirklich sehr schnell !

Danke an alle für die Hilfe

15. Ezekiel

Ezekiel New Member

Also jetzt hab ich schon meinen ersten Film fertig. Mann ist das schnell!
    Nur wie lösche ich denn die fertigen DL aus der Liste?

Gruß

16. baltar

baltar New Member

Bei einem Neustart von mlDonkey nicht von der Gui CoCoDonkey verschwindet ein 100% Download wieder aus der Liste.

Nebenbei, die Gui CoCoDonkey kann man einfach Sofort beenden, mlDonkey läuft weiter, Nach einigen Stunden kann man CoCoDonkey dann sogar wieder Starten. Ideal, wenn z.b. ein Mac am Arbeitsplatz benutzt wird :) (Nein, ich nutze den Mac nur Privat)

MfG

17. Maccer

Maccer Gast

hi.

Wie kann man das mlDonkey denn wieder ausschalten??

was anders: Hat schon jemand den eDoneky-client von der page
    http://www.edonkey2000.com/ zum Laufen gebracht?

18. baltar

baltar New Member

mlDonkey kannst du über CoCoDonkey beenden oder Process einfach Killen bzw. beim Abmelden werden sowieso alle laufenden Processe des Users beendet.
    (Pause bei Downloads nicht vergessen)

eDonkey habe ich mir vor einiger Zeit am PC u. Mac angesehen. Extrem Lahm. Schritt für Schritt Anleitung gibts über Suche!

MfG

19. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hallo zusammen!

Also, bei mir läuft eDonkey gut, wenn auch noch ein paar (bekannte) Bugs oder "Unzulänglichkeiten" vorhanden sind.

Wenn ich aber einen eDonkey-Link manuell eingeben will (blauer Pfeil nach unten), den ich z.B. über Superesel.de gefunden habe, tut sich gar nix.
    Ist das bei Euch auch so?

Gruss
    SilverSurfer

20. mkerschi

mkerschi New Member

Hallo,

habe also alles wie beschrieben gemacht und der Ablauf war auch wie beschrieben nur im Fenster "Servers connected" scheint kein Server auf.
    auch nicht nach stundenlangem Warten.
    CocoDonkey und der Ordner "mldonkey-distib" liegen in meinem Privat Ordner (richtig ????).
    Das Ding macht eigentlich alles wie beschrieben nur kommen keine Server.
    Kann mir jemand eine Serveradresse posten oder mailen damit ich diese manuell eingeben kann und dann sehe was passiert?
    Michael

Diese Seite empfehlen