1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ebay moneytransfer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von odinowitsch, 12. März 2002.

1. odinowitsch

odinowitsch New Member

Nr. 2007861249 5900$ reserve not met
    Nr. 1712441573 2125$

ja die fische wenn man vorher riechen könnte.
    frank

2. Tambo

Tambo New Member

is es denn der pro II oder der supreme ???

egal, für beide zu billig....

3. petervogel

petervogel Active Member

würde die finger von dem billigeren lassen. das mitglied hat ja auch seinen ebay namen schon gewechselt.
    beim anderen kannst du doch mit kreditkarte zahlen. bei so einem teil würde ich rüberfliegen und vor ort abholen (kannst du doch als geschäftsreise absetzen?). station wagon mieten, scanner nach ausführlicher demo einpacken und einladen und am jfk als fracht aufgeben. kommt dann eine woche später in frankfurt an und ist der günstigste frachtweg. habe mein ganzes photo equipment so nach deutschland gebracht.
    der ever smart ist ein klasse teil. würde ich auch gerne haben!!!!!
    peter

4. odinowitsch

odinowitsch New Member

ich glaube der billige fisch stinkt zumal die bilder von der flaar.org page genommen wurden, also besser lassen da er auch nicht auf den treuhandservice eingehen will.
    rüberfliegen klappt leider nich, keine zeit.
    woran siehst du das er seinen namen schon gewechselt hat?

grüße
    frank

5. petervogel

petervogel Active Member

weil sein name eine sonnenbrille nebendran hat. dieses symbol bedeutet, dass der user seinen namen gewechselt hat.
    peter

6. Tambo

Tambo New Member

na die Brille, und der scanner soll neu, d.h. ungebraucht sein..?????

7. Tambo

Tambo New Member

8. DonnaK

DonnaK New Member

aber brille haben doch auch neulinge, kann man das unterscheiden, ob gewechselt oder neu??

so weit ich es verstanden habe ist treuhand auch nicht so sicher wie es klingt.
    der money transfer klingt dagegen gefahrlos - was aber nichts ueber das angebot und die bieter als solches sagt!!! damit kenne ich mich nicht so aus.
    wenn du sonst sicher bist und es nur am geldtransfer liegt kann ich auch noch eine freundin anmailen, die schon einiges in den usa gekauft hat.

9. odinowitsch

odinowitsch New Member

hi
    hat jmd erfahrung mit der hier vorgeschlagenen zahlungsweise?
    mir wäre der treuhandservice lieber,
    aber irgendwie hat er ein problem damit?!
    is das sicher, nicht das die kohle futsch ist und ich mit ner schachtel steine dasteh?

I am affraid too about any frauds(to lose my item)so:
    I will send you the name and address where you can send the money
    You will send the money by Western Union to that address,after you send the money the Western Union will give you the MTCN (money transfer control number)
    You will email me back that you have send the money to me and you will NOT give me the MTCN until you recive the package.
    I will call to Western Union and if they say that the money are there i will imediatly send you the package.
    After you recive the package you will give me the info i need to pick up the money (MTCN ,your name and address)

dank und grüße
    frank

10. odinowitsch

odinowitsch New Member

das problem ist der unbedingt-haben-will-faktor und hier hab ich das ding noch nicht gesehen(bei ebay). werde morgen mal bei der bank nachfragen. wollte nur wissen ob der an die kohle rankommt bevor ich das paket in den händen habe und den inhalt überprüfen kann zumal der verkäufer noch keine bewertung hat und es vermutlich nicht gerade billig wird.

frank

11. Tambo

Tambo New Member

lass das....

12. odinowitsch

odinowitsch New Member

wirklich so schlimm? es gäbe zumindest noch einen zweiten anbieter mit haufenweise positivem feedback, aber auch in den staaten. es geht um einen scitex eversmart scanner und leztlich ein paar tausend dollar. sollte man einem betrug aufsitzen ist das geschrei natürlich groß und das loch im geldbeutel tief aber habt ihr mit ebay alle nur schlechte erfahrungen gemacht? grübel, was tun..
    frank

13. Tambo

Tambo New Member

was kostet denn das goldstück
    naja, relativ zum neupreis ???

14. Tambo

Tambo New Member

wieso will er denn nicht den treuhandservice, das ist doch Deine einzige sicherheit... in ebay da tummeln sich manche fische.....

15. odinowitsch

odinowitsch New Member

Nr. 2007861249 5900$ reserve not met
    Nr. 1712441573 2125$

ja die fische wenn man vorher riechen könnte.
    frank

16. Tambo

Tambo New Member

is es denn der pro II oder der supreme ???

egal, für beide zu billig....

17. petervogel

petervogel Active Member

würde die finger von dem billigeren lassen. das mitglied hat ja auch seinen ebay namen schon gewechselt.
    beim anderen kannst du doch mit kreditkarte zahlen. bei so einem teil würde ich rüberfliegen und vor ort abholen (kannst du doch als geschäftsreise absetzen?). station wagon mieten, scanner nach ausführlicher demo einpacken und einladen und am jfk als fracht aufgeben. kommt dann eine woche später in frankfurt an und ist der günstigste frachtweg. habe mein ganzes photo equipment so nach deutschland gebracht.
    der ever smart ist ein klasse teil. würde ich auch gerne haben!!!!!
    peter

18. odinowitsch

odinowitsch New Member

ich glaube der billige fisch stinkt zumal die bilder von der flaar.org page genommen wurden, also besser lassen da er auch nicht auf den treuhandservice eingehen will.
    rüberfliegen klappt leider nich, keine zeit.
    woran siehst du das er seinen namen schon gewechselt hat?

grüße
    frank

19. petervogel

petervogel Active Member

weil sein name eine sonnenbrille nebendran hat. dieses symbol bedeutet, dass der user seinen namen gewechselt hat.
    peter

20. Tambo

Tambo New Member

na die Brille, und der scanner soll neu, d.h. ungebraucht sein..?????

Diese Seite empfehlen