1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ebay:Gefälschte Jacke gekauft!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ihans, 6. September 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

schon, aber bei einem Artikel, den der Käufer vorher nicht begutachten kann, wirds problematisch mit solchen Formulierungen. Wenn sie die Jacke als Original Noth Face verkauft, muß die das auch sein. Der Artikel muß also der Beschreibung entsprechen, andernfalls macht der Verkäufer sich des Betrugs verdächtig und kann sich dann nicht mit irgendwie gearteten Garantieausschlüssen herausreden.
    Vorerst muß also geklärt sein, ob die Jacke tatsächlich eine Fälschung ist.
    Und dann ist es ja immerhin möglich, daß die Verkäuferin vielleicht selbst die Betrogenene ist.

2. RaMa

RaMa New Member

mach mal ein foto vom logo sowie vom ettiket
    und stells rein.

3. 2112

2112 Raucher

Richtig, aber wer kauft denn schon gebrauchte Bekleidung übers Internet ?
    Oder kurz gesagt: Die Katze im Sack.
    Dann darf man sich danach nicht wundern.

4. ihans

ihans New Member

Moin!
    Ist ja lustig was einige hier so schreiben:
    Fälschung:
    Habt Ihr schon ma ne GoreTex XCR Jacke gesehen?Da sind die Nähte verschweißt- hier nicht (naja dachte ich, vielleicht ein altes Modell...) Von Innen das TNF Logo: keine Membran drauf? Hä da krieg ich ja nasse BruWas von! Ma untern H2O Hahn gehalten und siehe da: das weiße Zeug, was nen Membran darstellen soll ist nix, da plüttert das Wasser nur so durch!Nicht mit dem Kommander! GoreTex XCR hat ne Wassersäule von 40000mm, @Rotweinfreund, das nenn ich Wasserdicht!
    @2112:
    Bei Betrug siehts allerdings anders aus, scheint Dir wohl nicht in Dein sonnenverbranntes Hirn gekommen zu sein, was kann ich denn noch nicht?
    Die Jacke sieht in real im übrigen richtig gut aus, schade eigentlich )-:
    Naja der Verkäufer nimmt sie jedenfalls zurück, es handlt sich um einen Polizisten aus Bayern
    :cool:

5. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Traurig, dass die Polizei in Deutschland mittlerweile so verkommen ist.

Aber soweit sind wir eben schon wieder. Bayerische Verhältnisse.

6. 2112

2112 Raucher

Dich zivilisiert Benehmen.

7. RaMa

RaMa New Member

ich finde auch die jacke schaut kacke aus.
    eigentlich sowie jede tnf jacke.

für meinen teil,wenn wasserdicht sein soll, greife lieber zur guten alten barbour.

ra.ma.

8. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Wenn ihans aber halt so ne Jacke haben will, dann soll er sie halt kaufen dürfen, oder? Was heißt denn tnf jacke? ich kenn nur TFT oder TNT oderTÜV. Alles ohne Jacke.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

gore tex ist nie wasserdicht - nur winddicht.

10. RaMa

RaMa New Member

wo genau liest du das ich im sage er soll sich eine solche jacke nicht kaufen?
    ich schrieb nur das mir die jacken nicht gefallen, und ich mir solch ein klump nicht kaufen würde.

lies im ersten posting was tnf heißen könnte.

11. kopfschlächter

kopfschlächter New Member

darf sich jeder seine jacke selbst aussuchen?

das wäre mir jetzt neu.

12. ihans

ihans New Member

@2112 Hmm Du hast mit diesem Zeug angefangen, ich muß mir doch keine Unterstellungen anhören,oder?: "@ihans ich hoffe du kannst wenigstens lesen - oder kannst du DAS auch nicht " Falls Du auf Groß/Klein Schreibung anspielen wolltest, ach was rege ich mich auf....
    @RAMA
    Ich glaub ich hol mir jetzt ne Fjäll Räven G1000 Jacke, schön zum nachwachsen, ohne SchnickSchnack.
    @aox
    GoreTex ist immer wasserdicht (http://www.gore-tex.de/published/gfe_navnode/de.root.html), winddicht ist Gore windstopper
    Naja egal, bei ebay werd ich mir jedenfalls keine "Markenware" mehr kaufen (es handelte sich übrigens um eine neue Jacke)

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

oh sorry. ich war der meinung dass nur goretex wasserdicht auch wirklich wasserdicht ist und alle anderen goretex sachen nur atmungsaktiv. irgendwie habe ich anscheinend an meine north face daunenjacke gedacht.

die von NF haben vielleicht ne misserable seite. und vor allem die schuhe ...

http://www.gore-tex.de/published/gfe_navnode/de.lab.wpr.html

...kennst du die ??? http://www.globetrotter.de/
    absoluter spitzenladen. internet shop: schnell, zuverlässig, klappt immer, rücksendung vom feinsten... alles top.

14. donald105

donald105 New Member

und das küken in der autowaschanlage? -remember?
    nene - goretex is auch wafferdicht.
    sagen sie jedenfalls.
    GORE-TEX® Produkte für

GORE-TEX® Produkte Schutz von Kopf bis Fuß... ..dazu braucht man Bekleidung aus einem Material, das dauerhaft wasserdicht, winddicht ...
    www.gore-tex.de/published/gfe_navnode/de.prod.gtx.html - 14k - 5. Sept. 2004

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich hab doch schon tausendvierhundert vaterunser gebetet.
    .... ich habs gelesen. und die seite ist einfach schlecht.

16. donald105

donald105 New Member

das stimmt. die grotte. dabei haben die mal soooo schöne sachen gemacht. seufz.

17. SC50

SC50 New Member

Ne klar,

lustiger weise sind die Jungs, die auf dem Moped mit einer GoreTex Kombi bei Regen durch die Gegend fahren, immer die ersten die nass werden und unter einer Brücke anhalten bis es aufhört zu regnen.
    Was solls, eh alles Weicheier.

:D

18. maiden

ich würd´s ja auch nicht tun. Schon weil ich mich mit dem Gedanken schlecht anfreunden kann, daß da vorher schon jemand anders drinsteckte.:wuerg:
    Aber andererseits ist der Verkäufer verpflichtet korrekte Angaben zu machen. Hat die Verkäuferin ihre Angeben ohne Kenntnis der Wahrheit gemacht, trifft sie der Vorwurf des Betrugs sicher nicht. Zurücknehmen muß sie die Ware aber, wenn es sich tatsächlich um eine Fälschung handelt. Dann kann wiederum sie sich am Vorverkäufer schadlos halten. Wird aber wohl nicht klappen, da inzwischen ja schon zu viele Zeit verstrichen ist.

19. maiden

meine GoreTex-Wanderstiefel sind jedenfalls richtig wasserdicht. Bis zum Knöchel kann man damit im Wasser stehen. Da kommt nix durch.

Diese Seite empfehlen