1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EBAY diskriminiert Mac-User

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mausbiber, 14. September 2003.

1. teorema67

teorema67 Active Member

Die Meldung ist verworren, dennoch meine ich, sie richtet sich eher an Windows User, die den IE Version uralt mit Windows Version uralt betreiben und ihr OS updaten solle, damit ein neuerer IE auch läuft.

2. AOlbertz

AOlbertz New Member

Die Frage ist doch nicht, warum sich jemand für einen Marktanteil von zwei bis drei Prozent überhaupt die Mühe machen sollte, sondern warum eBay das Programm seit Monaten ankündigt, sein Versprchen aber nicht hält.

Wenn sie ganz klar gesagt hätten, das ist sehr aufwändig und lohnt sich für die zwei bis drei Apple-User unter unserern Kunden nicht, wäre ich ja vielleicht veständnisvoller. Da es aber kommerzielle Programme zu kaufen gibt, hat eBay also schlicht keinen Bock - Diskreminierung halt.

Gruß
    Andreas

3. mausbiber

mausbiber New Member

wie macguardians berichtet soll der Upload von Bildern bei IE/Safari nicht mehr möglich sein.
    http://www.macguardians.de/index.php?p=2348&c=1#comments

Als Fehlermeldung kommt
    "Um die Vollversion des neuen eBayBilderservice zu verwenden, müssen Sie unter Umständen zur Aktualisierung Ihres Browsers ein
    Windows Betriebssystem
    installieren.Es tut uns Leid wenn Ihnen dadurch Unanehmlichkeiten entstehen sollten"

Das ist eine Unverschämtheit - ich hoffe bloß, daß es mit Mozilla noch geht!

Also so langsam treibt dieses M$ Monopol schreckliche Blüten.
    Ich kann manche M$-Hasser aus der Linux und Mac Ecke inzwischen verstehen.

Man kommt sich langsam vor wie im Amiland der 50er:
    "Zutritt nur für Weisse" oder so ähnlich...

4. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

HAB GERADE ERFOLGREICH BILDER MIR SAFARI HOCHGELADEN.........
    KEINE MELDUNG !

TJA

GIZMO

5. Florian

Florian New Member

Ich habe am Dienstag 4 Auktionen auf den Weg gebracht - völlig problemlos!

Gruß,
    Florian

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei mir hat es auch geklappt

7. mausbiber

mausbiber New Member

Tatsächlich? - mit Safari?

Dann haben die MacGuardians ne Falschmeldung rausgebracht?????

8. gastoncc

gastoncc New Member

Ich kann gerade jetzt nach dem Java-1.41 Update
    erstmals Bilder mit Safari hochladen.

Das hat bisher ,auch mit Safari 1.0 , nicht geklaptt;
    Safari hat sich dann nämlich ohne Meldung komplett verabschiedet.

Ich stelle jetzt mein Zeug immer mit Safari in Ebay ein
    und habe keine Schwierigkeiten mehr.

Eine bewusste Abweisung von Macianern mit entsprechender Meldung habe ich noch nie gesehen
    und ich hab schon über 600 Artikel in Ebay verkauft.

Kurzum : probier' doch mal die Kombi : OS X 10.2.6,Safari 1.0 und Java 1.4.1 + Update

9. rudkowski

rudkowski New Member

...und schalte den pop-up-unterdrücker aus!!!! manche seiten funktionieren damit nicht!

gruß martin

10. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Jou. Und in Mein eBay kann man auch verschiedene Optionen zum Bilderhochladen auswählen:
    - Erweiterter eBay-Bilderservice
    - eBay-Basis-Bilderservice
    Vielleicht geht nur eine davon.

Ciao
    Napfekarl

11. Lakks

Lakks New Member

bei mir funktionierts auch.

12. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

die Diskreminierung der Macianer erkennt man doch schon daran, dass es immer noch keine Apple-Software gibt, mit der ich Versteigerungen offline vorbereitet. Es wird seit Monaten versprochen und es kommt nichts. Das finde ich schon ziemlich ärgerlich.

Gruß
    Andreas

13. kawi

kawi Revolution 666

Dann programmier halt selbst eins :)

14. maiden

maiden Lever duat us slav

schon mal die Frage gestellt warum für eine Minderheit von 2 - 3 Prozent aller User sich jemand hinsetzen sollte um eine ausgefallene Software zu programmieren, die von diesen 2 - 3 Prozent auch wiederum nur ein kleiner Prozentsatz braucht?

15. teorema67

teorema67 Active Member

Die Meldung ist verworren, dennoch meine ich, sie richtet sich eher an Windows User, die den IE Version uralt mit Windows Version uralt betreiben und ihr OS updaten solle, damit ein neuerer IE auch läuft.

16. mausbiber

mausbiber New Member

wie macguardians berichtet soll der Upload von Bildern bei IE/Safari nicht mehr möglich sein.
    http://www.macguardians.de/index.php?p=2348&c=1#comments

Als Fehlermeldung kommt
    "Um die Vollversion des neuen eBayBilderservice zu verwenden, müssen Sie unter Umständen zur Aktualisierung Ihres Browsers ein
    Windows Betriebssystem
    installieren.Es tut uns Leid wenn Ihnen dadurch Unanehmlichkeiten entstehen sollten"

Das ist eine Unverschämtheit - ich hoffe bloß, daß es mit Mozilla noch geht!

Also so langsam treibt dieses M$ Monopol schreckliche Blüten.
    Ich kann manche M$-Hasser aus der Linux und Mac Ecke inzwischen verstehen.

Man kommt sich langsam vor wie im Amiland der 50er:
    "Zutritt nur für Weisse" oder so ähnlich...

17. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

HAB GERADE ERFOLGREICH BILDER MIR SAFARI HOCHGELADEN.........
    KEINE MELDUNG !

TJA

GIZMO

18. Florian

Florian New Member

Ich habe am Dienstag 4 Auktionen auf den Weg gebracht - völlig problemlos!

Gruß,
    Florian

19. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei mir hat es auch geklappt

20. mausbiber

mausbiber New Member

Tatsächlich? - mit Safari?

Dann haben die MacGuardians ne Falschmeldung rausgebracht?????

Diese Seite empfehlen