1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVDs brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huky, 21. Januar 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

Lieber ughugh, da hast Du verdammt recht! Und was machen die TiBook Besitzer?

2. tom7

tom7 New Member

@macmercy

Komme jetzt erst zum Lesen. Danke für die Infos! Damit laesst sich was anfangen..! (Forum > Buch)
    Gruss- tom

3. a...) Einen vernünftigen Rechner kaufen, mit Platz drinne
    b...) Gleich richtig Geld ausgeben und nicht vorher knickrig sein
    c...) Kreativ sein

4. huky

huky New Member

@ digitalyves &Co

danke für die infos
    qt funkt noch nicht so wie ich will
    auf meinem G4 funkt das umformatieren von iMovi > QT
    auf meinem iMac muß ich sich noch die QT-Einstllungen ädern,
    da das exportieren von iMovie > QT 5! nicht funkt
    oder gibt es noch etwas anderes zu beachten?!

:)) huky

5. digitalyves

digitalyves New Member

Du solltest iMovie 2.0.3 installieren, denn beim 2.1.1 funzt der QT-Export nicht richtig. Apple hat da mal einen fetten Bug reingehauen.

mfg

Yves

6. digitalyves

digitalyves New Member

hallo Macmercy,
    war auf der Apple-Homepage und wollte schauen, ob es stimmt, dass das "neue" Superdrive schneller brennt, da Du folgendes gesagt ,geschrieben hast:
    Im neuen iMac ist das neuere Model, der A104 (brennt doppelt so schnell) - aber m.E. noch nicht einzeln erhältlich.
    Ich denke dass Apple am Superdrive da nix geändert hat.

Apple-Site :
    Brennen von CDs
    Wie gesagt, das SuperDrive Laufwerk unterstützt sowohl CD-Rs als auch CD-RWs. CD-R steht für "CD-Recordable". CD-Rs sind in der Regel für Musik besser geeignet, da
    Mit einem iMac mit SuperDrive Laufwerk können Sie CDs und DVDs lesen und brennen, die sich auf den meisten DVD-Playern abspielen lassen. Das geniale neue SuperDrive Laufwerk (DVD-R/CD-RW) liest DVD-Titel mit 6x-Geschwindigkeit (7,8MB pro Sekunde) und beschreibt 4,7GB DVD-Rs mit doppelter Geschwindigkeit (2,6MB pro Sekunde). Darüber hinaus liest das SuperDrive Laufwerk CDs mit 24x-Geschwindigkeit, beschreibt CD-Rs mit 8x-Geschwindigkeit und beschreibt CD-RWs mit 8x-Geschwindigkeit.

mfg

Yves

Diese Seite empfehlen