1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD rippen unter OSX- Sprache=???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von adrianlanglauf, 2. September 2002.

1. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Hab's geschnallt, macmery:)

Vielen Dank! Mit dem Ton haut es jetzt endlich hin!

Gruß,
    adrianlanglauf

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ich habe gerade deinen Link entdeckt, kann auf die Adresse jedoch nicht zugreifen - ich hätte OSEx auch gerne

3. macmercy

macmercy New Member

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ja, dieser Link geht. Weiter oben im thread hast du zwischen MAC und MERCY einen Bindestrich statt einem Punkt, das wars.

5. adrianlanglauf

Hallo macmercy,

nach mehreren fehlgeschlagenen Rip-Versuchen unter OS9 versuche ich wieder einmal mein Glück unter OSX mit deinem Tip:

Ich extrahiere gerade die Tonspuren meiner Matrix-DVD und wüsste gerne, wie ich die jetzt in ein abspielbares Format (wie z.b. mit dem Mac-Decoder unter OS9 ins .aiff-Format) unter OSX kriege, um zu hören, ob ich was "Deutsches" dabei habe...
    Gleich vorneweg: unter OS9 bin ich insofern gescheitert als nach ca. 80% Kodiervorgang (nehme mal an wegen dem DVD-Schutz) abgebrochen wurde, sowohl beim Ton (zeitmäßignicht so schlimm) als auch beim Film (nach 10 1/2 Stunden... seufz...!!!:-(

Dass es mit dem DivX Doctor II mit einem gesamten Film mit Ton geht, ist mir klar - aber wenn nur Ton da ist, wie geht das?

Thx for help,

adrianlanglauf

6. christiansmac

christiansmac New Member

den ac3 sound mit dem ac3dec einfach umwandeln. kannst die umwandung auch nach kurzer zeit abbrechen und dann testen, ob es deutsch ist oder nicht. das programm findest du fast über all. über 3ivx.com oder über versiontracker.com

7. adrianlanglauf

Herzlichen Dank!
    Die Erfolgschancen stehen jetzt schon viel besser!

Gruß, adrianlanglauf

8. macmercy

macmercy New Member

Hallo Adrian,

Matrix zu rippen ist an sich schon Frevel - das spiel ich als Original ;-)

Hab meine Matrix DVD mal eingelegt und in osex unter "Aud" sehe ich 2 Tonspuren:

1 Unspecified Audio (EN) [AC3 6Ch DRC 48 KHz]

2 Unspecified Audio (DE) [AC3 6Ch DRC 48 KHz]

So, nun raten wir mal, was wohl der (DE)utsche Ton ist... ;-)

Ach ja, hier oben im Posting ist noch die alte Adresse zu meinem WorkShop angegeben - richtig ist:

http://mac.mercy.bei.t-online.de/index.htm

Gruß, macmercy

9. adrianlanglauf

Hab's geschnallt, macmery:)

Vielen Dank! Mit dem Ton haut es jetzt endlich hin!

Gruß,
    adrianlanglauf

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ich habe gerade deinen Link entdeckt, kann auf die Adresse jedoch nicht zugreifen - ich hätte OSEx auch gerne

11. macmercy

macmercy New Member

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ja, dieser Link geht. Weiter oben im thread hast du zwischen MAC und MERCY einen Bindestrich statt einem Punkt, das wars.

Diese Seite empfehlen