1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Player + interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 12. Dezember 2002.

1. maniac

maniac New Member

besser dvd-laufwerk für mac -> glotze an mac fummeln -> pladde schon drin -> rippen und so dann auch kein problem -> wieder auf dvd brennen auch bei vielen filmen wieder einfach möglich!

2. due

due New Member

Hallo
    Soviel ich weiss ist das Gerät von Panasonic (DMR-HS2) mit DVD-Brenner (schreibt auf Festplatte 40 GB, DVD-RAM und DVD-R) und HD ausgestattet. Läuft an analogen TV-Antennenanschlüssen. Verstehe von Schnittstellen nicht allzu viel, aber ich glaube kaum, dass du das Ding an deinen Mac hängen kannst.

Anschlüsse:
    PC-Karteneinschub
    DV Eingang (IEEE1394 / iLink)
    Front-AV (S-Video / Video / Audio- IN)
    S-Video Ausgang (Hosiden)
    Video Ausgang (BACK)
    Audio Ausgang (BACK)
    Digital-Ausgang opt.
    Scart (RGB, S-Video, Composite)

Scheint eine feine Sache zu sein: Film in bester Qualität auf die HD aufnehmen, Werbung rausschneiden und mit derjenigen Qualitätstufe auf DVD brennen, sodass der ganze Film auf eine Scheibe passt.

Weitere Infos unter:

http://prodcas.panasonic.de/frmo.asp?id=DMR-HS2EG-S&wert1=&wert2=176&wertLevel=&SVU=1

Gruss due

3. PHILIPS DVDR 880 DVD Video Recorder

EUR 799,00
    Mit einem Philips DVD-Recorder können Sie Fernsehsendungen digital aufzeichnen, besonders gelungene Camcorder-Aufnahmen archivieren oder PC-Dateien speichern. DVD-Recorder werden VHS-Videorecorder langfristig verdrängen, weil sie eine erstaunliche Bildqualität, verblüffenden Surround-Sound und Breitbild liefern - und das alles auf einer handlichen und langlebigen DVD+RW(+R)-Disc. Die mit Ihrem Philips DVD-Recorder erstellten Aufnahmen werden von fast allen DVD-Playern wiedergegeben. Zu den Extras zählen ShowView und VideoPlus für die einfachere Programmierung. Zusätzlich ist die Wiedergabe von MP3 Files ohne Einschränkung möglich.
    Features: Aufgenommene DVD+R und DVD+RW abspielbar auf den meisten DVD-Playern, Aufnahme-Qualitätsmodi: HQ/1h, SP/2h, SP+/2,5h, LP/3h, EP/4h, Aufnahmequellensignal: RGB, Y/C, FBAS, Wiedergabe der DVD-Video, DVD+RW/+R, DVD-RW/-R (VM), S-/ -Video-CD, Audio-CD/-R/-RW/-MP3, ShowView, nextTView Link, easy Link, auto SAT, OTR, Timer, Direct Record, VPS, Index Picture Screen, Favorite Scene Selection, CinemaLink, Dual Laser Drive II, Verdeckte Frontanschlüsse für S-VHS, Audio/Video, 2 Scart, digital Audio out, Antennen-Durchschliff, Cinch-Buchsen
    (Art.Nr. BF01-102)

Dieser elegante Allround-DVD-Recorder bietet alle Vorzüge von DVD-Aufnahmen zu einem attraktiven und günstigen Preis.

DVD/ CD/ Video-CD-Wiedergabe
    Ja/Ja/Ja (S-Video-CD)

CD-R/ RW-Wiedergabe
    Ja/Ja

DVD-Aufnahmemöglichkeit

Aufnahme vom TV und Camcorder auf DVD+R(W) Disc (aufgenommene DVD+R(W) auf fast allen DVD-Playern abspielbar), 5 versch. Qualitätsmodi

Abspielfunktion für MP3 ja

Bildstandard
    PAL/NTSC, AufnahmeQuelle : RGB, Y/C, FBAS

Regionalcode 2

Weitere Features
    5 Aufnahme-Qualitätsmodi: HQ/1h, SP/2h, SP+/2,5h, LP/3h, EP/4h, Aufnahmequellensignal: RGB, Y/C, FBAS, Wiedergabe der DVD-Video, DVD+RW/+R, DVD-RW/-R (VM), S-/ -Video-CD, Audio-CD/-R/-RW/-MP3, ShowView, nextTView Link, easy Link, auto SAT, OTR, Timer, Direct Record, VPS, Index Picture Screen, Favorite Scene Selection, CinemaLink, Dual Laser Drive II, Universal-Fernbedienung, Verdeckte Frontanschlüsse für i.Link/DV, S-VHS, Audio/Video, 2 Scart, digital Audio out, Antennen-Durchschliff, vergoldete Cinch-Buchsen

Anschlüsse
    2 SCART, digital Audio Out, Antennendurchschliff, Cinch-Buchsen

Fernbedienung
    Ja, inkl. Batterien

Farbe
    Precision Silver

Gewicht
    5,5 kg

Maße in mm (B x H x T)
    43,5 x 8,8 x 32,5 cm

Herstellergarantie
    12 Monate

(Bei Cyberport)

Was haltet ihr denn von dem Gerät. Bin nun doch wieder von der Festplattenidee abgekommen, denn man könnte die Daten zwischen Computer und DVD Recorder auch per DVD austauschen, oder?
    Ich find' das Teil nämlich ziemlich preiswert.

4. mausbiber

mausbiber New Member

Was mir nicht gefällt ist DVD+R , DVD+RW - Das Apple Superdrive kommt damit gllaub nicht zurecht. Es braucht DVD-R,DVD-RW.

Sag mir ob ich da falsch liege.

Bye

5. Genau das ist mir auch aufgefallen, soviel ich weiß, kann das Apple Superdrive keine DVD+ Medien beschreiben...
    Lesen kann das Superdrive ja alles, oder? Das würde dann nur bedeuten, dass man sich immer zwei unterschiedliche Arten von DVD R/RWs kaufen müsste...
    Nur ob das mit dem DVD Gewirr dann noch so viel Spaß macht?
    Das Ganze scheint einfach noch ewas unausgereift zu sein...

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich würde noch ein halbes Jahr mit dem Kauf warten. Das DVD+/- Wirrwar wird sich entwirren. Vermutlich in Form von Brennern und Lesegeräten, die beide Standards unterstützen. Sony hat bereits einen derartigen DVD-Brenner auf den Markt gebracht.

Im übrigen empfehle ich Dir, die neueste c't zu kaufen (Nr. 25). Dort werden DVD+ und DVD- miteinander verglichen und der Stand der Technik in Sachen Brenner und Medien behandelt.

Gruss
    Andreas

7. Aha, danke für die Tipps.

Diese Seite empfehlen