1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Laufwerk regionalcodefrei bekommen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SeBiG, 4. Februar 2002.

1. sepp

sepp New Member

hi sebig

toller tip!

hast du auch noch ahnung ob es tools gibt die die bildschirmdarstellung verändern können?

zum beispiel habe ich eine 16:9 codierte dvd, die ich gerne bildschirmfüllend und nicht im teppichformat betrachten möchte

greets

sepp

2. Insider

Insider New Member

Na der Vorteil von RC1 DVDs ist recht einfach: im Regelfall bieten sie einfach mehr fürs Geld (übrigens sind die lange nicht so viel teurer als RC2 DVDs wie Du glaubst, darfst sie halt nur nicht bei Saturn kaufen). Sie haben v.a. wesentlich mehr Zusatzfeatures, wie Audiokommentare, Making Ofs, Deleted Scenes usw. Die Qualität (Bild und Ton ) ist meistens auch um Längen besser als die RC2 Variante.
    Klar, wenn es Dir nur um den deutsch synchronisierten Film geht, musst Du Deinen Player nicht umrüsten. Aber dann ist mir auch eine RC2 DVD für 20 ¬ zu teuer.
    Gruß INSIDER

3. SeBiG

SeBiG Member

auch so ordentlich Bammel vor dem Patchen gehabt, daß ich mir gedacht habe: Das tust'e jetzt auch mal einer breiteren Öffentlichkeit im MacForum mitteilen, daß das so prima hingehauen hat! :)

> hast du auch noch ahnung ob es tools gibt die die bildschirmdarstellung
    > verändern können?
    >
    > zum beispiel habe ich eine 16:9 codierte dvd, die ich gerne bildschirmfüllend
    > und nicht im teppichformat betrachten möchte

Sorry, da weiß ich leider nix. Das wäre evt. eine Option, die der Player mit sich bringen müßte (also: Die Abspielsoftware, die es im Moment ja leider nur von Apple gibt). Ich weiß zum Bleistift, daß der angelegentlich von mir erwähnte "Kumpel" mit PC, wenn er auf seiner Kiste WinDVD laufen läßt, den ScreenModus von 16:9-Filmen auf "Vollbild" switchen kann. Nur für den Mäkk fällt mir da gar nix ein.

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim DVD-Gucken wünscht allen Lesern

SeBiG

/ /

("< ("<
    _ (,,)_(,,)_______
    // //

4. Ja, ich gebe es zu, ich bin wohl Purist - ich will meinen Film in meiner Sprache (gegebenenfalls aus Interesse mal im original - aber das ist auch meist mit dabei) und sonnst NICHTS - diesen ganzen Quatsch mit MakingOffs, Kommentaren des Kamerassistenten oder ähnlichem, finde ich nur lästig - aber ich mag da die Ausnahme sein - erst recht, wenn ich dann 2 DVDs anstatt eine bezahlen darf, und das Päckchen dadurch gleich wieder um 5 Euro teurer wird :( ... aber naja, man kann es nicht allen recht machen :)

Diese Seite empfehlen