1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uta, 13. Oktober 2004.

1. uta

uta New Member

1. Ja ich habe erst mit dem Menüpunkt DVD gebrannt.

2. Ich hab dann unter Daten-CD eine DVD+R gebrannt und es hat alles gut geklappt, resp. die DVD wird anstandslos auf Mac oder auch PC erkannt. Etwas Glück muß der Mensch auch mal haben.

Schönen Tag noch, Uta

2. Mathias

Mathias New Member

OK, DVD steht aber auch für "Digital Versatile Disc" und gemäss Google heisst dies soviel wie "Vielseitige begabt Scheibe Digitalen".

Gruss,

Mathias

3. McMartin

McMartin New Member

Dann steht bei Dir sicher auch bei Toast 5.2.3 CD brennen statt DVD brennen?
    Was mich noch stört, ich kann in Toast 5 prima Sessions auf CDRW brennen, auf eine DVD-RW läßt das Programm mich aber keine Sessions brennen, sondern immer nur eine finalisierte DVD-RW.

4. Macziege

Macziege New Member

Das geht auch nicht anders bei DVDs

5. faustino18

faustino18 New Member

Wie? Ich kann jetzt Sessions auf DVD brennen? Habe ich das übersehen? Das ging doch ewig nicht.

Fragen über Fragen.

Patrick

6. Macziege

Macziege New Member

Eben nicht, immer noch nicht!!

7. faustino18

faustino18 New Member

Da saß ich wohl aufm linguistischen Schlauch. :klimper:

Patrick

8. McMartin

McMartin New Member

Ach, das geht also prinzipiell nicht! Dann wird es klar. Ich dachte, meine olle Toast-Version kann das nur nicht, hab mich schon gewundert. Aber weiß jemand, wieso das nicht erlaubt wurde?

9. uta

uta New Member

Wenn wir nun schon dabei sind: kann mir vielleicht mal jemand den Unterschied zwischen DVD-R und DVD+R sagen?
    Uta

10. McMartin

McMartin New Member

DVD-R und DVD+R sind einfach 2 verschiedene Formate von einfach beschreibbaren DVDs. Da sich die Großkonzerne mal wieder nicht auf einen Standard einigen konnten, gibt es jetzt beide, und Gott sei Dank können die neuesten Brenner jetzt auch beide Typen beschreiben.

Diese Seite empfehlen