1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD auf .mov

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Enpeze, 21. August 2006.

1. Enpeze

Enpeze New Member

Um diejenigen zu beruhigen, die im voauseilendem Gehorsam, gleich das Böseste aller bösen Dinge annehmen, nämlich daß die .vob files die ich backupen will, kopiergeschützt seien, möchte ich versichern daß dem nicht so ist. :) Alles legal also.

Ich danke allen braven Bürgern hier über die erklärende Einführung in unsere sinnvolle und gerechte EU Gesetzgebung.

Sinnvoll deshalb weil sonst sonst jeder einfach Kauf-DVDs für den Privatgebrauch sichern könnte, so wie es in der diebischen Schweiz offensichtlich üblich ist.

Gerecht deshalb es so schriftlich im Gesetzbuch niedergeschrieben wurde und das genügt.

2. arnbas

arnbas New Member

3. Fabian_

Fabian_ New Member

Nach dem Motto: wo kein Kläger, da kein Angeklagter.

wo kein kläger, da kein richter!

4. mutonia

mutonia New Member

Also ich bekomme beruflich immer viele Werbe DVD's und die sind Riesig mit teilweise grausigen Menüs , da habe ich dasselbe Problem, ich möchte mir einzelne Sequenzen, oder viel-mehr den wesentlichen Film als Avi und somit als wesentlich kleinere überschaubare (Scrollen Standbilder etc. ) Datei abspeichern , ich habe dazu immer "Handbrake" genommen , allerdings ist es dabei immer ein Rätselraten welches die gesuchte Sequenz ist .
    Jedenfalls wäre das für unseren Themenstarter glaube ich die richtige Software.
    ansonsten gibt es . z.B. Filme wie "Bowling for Colombine" die Bewusst keinen Kopierschutz haben und seitens des Regisseurs u. Vertreibes kopiert werden dürfen.
    die Gesetze sind da auch von Land zu Land sehr verschieden.
    und ich finde das "Jobworth" Sheriff-getue mancher User auch übertrieben . Erinnert mich an die "Sie Stehen hier aber im Parkverbot! Wissen sie das! erhobener Zeigefinger" Fraktion .
    Es hilft oft sehr die Beiträge genau zu lesen, und dann wenn es wirklich gegen Gesetze verstossen sollte , und man selbige (Gesetze) auch kennt und nicht nur vermutet dass es da so ein Gesetzt gibt... dann etwas zu sagen. ähnlich wie manch Ordnungshüter, der Verweise verteilt aber auf die Frage wo das den gesetzlich geregelt ist keine ausfüllende Antwort weiss oder mit: das ist halt so beantwortet.

5. arnbas

arnbas New Member

Bei solch verquaster Menüstruktur ist richtig, da muss man mit Handbrake suchen, aber man kann sich ja rantasten.

Diese Seite empfehlen