1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Durschnittsgehalt Art Director

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ipod, 21. November 2004.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Die gleiche Erfahrung habe ich mal in einem Gespräch mit grufti gemacht. Da ging es um den beträchtlichen Unterschied in der Entlohnung von Freien in Berlin und gruftis Heimat (near Stuttgart). Arme Berliner Freie! Gut bei mir sind es Freie, die eine normale Festanstellung haben und manchmal noch nebenher arbeiten.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Ist wirklich pervers. Gerade in der Werbebranche wo jeder jenseits der 35 mitleidig als ausgebrannt angesehen wird. Ich habe früher mit 60-jährigen AD zusammengearbeitet die es draufhatten. Aber dem Gott Jugendlichkeitswahn muß täglich geopfert werden.

;(

3. ipod

ipod New Member

naja, ein paar einträge hier wiesen ja schon eine halbwegs homogene richtung auf. aber stimmt schon, das mit den unterschieden, sogar innerhalb einer region. hab leider überhaupt keine connections zu nem headhunter.

4. akiem

akiem New Member

25 jahre-und warum bist du dann im keller gelandet?

....dieser bekannte, jene bekannte, der freund, ich kenne den und die, wie du drüben immer schreibst... unerklärlich wie es dann dazu kommen konnte.

5. wom

wom New Member

Denen im Keller geht es immer besser,
    als jenen, die 2500 Mitarbeiter brauchen,
    um jeden Morgen in den 50. Stock gehoben zu werden.

:D

6. macfux

macfux New Member

Near Stuttgart/ Filderraum sind die Lebenshaltungskosten auch ein bischen anders als auf dem platten Land. Vor allem hier in der Gegend hat der Daimler die Preise so kaputtgemacht, dass man als sich als normalsterblicher sowohl über die Löhne als auch über die Preise nur wundern kann.
    Es ist dann schon so, dass wenn man mal ein bischen aufs Land fährt und sich über die Preise wundert man auch gleich auf die Ortsüblichen Löhne hingewiesen wird.

Und in der Zone………

7. Durchschnittsgehalt? Wenn man es moralisch meint, könnte man ja sagen, daß ein durchschnittlicher Art Direktor ein durchschnittliches Gehalt verdient. Sicher, aber in der Praxis sieht das ja anders aus, oder?

8. pewe2000

pewe2000 New Member

D`?DDF??IZE=1]Von akiem: [/SIZE]
    25 jahre-und warum bist du dann im keller gelandet?

....dieser bekannte, jene bekannte, der freund, ich kenne den und die, wie du drüben immer schreibst... unerklärlich wie es dann dazu kommen konnte.
    [/QUOTE]

akiem, wäre es um den Gebrauchtwagenmarkt gegangen, hätte man Dich sicher nicht übergangen! Da hast Du bestimmt profunde Kenntnisse. Beim nächsten Mal schreibe ich Dir jeweils eine Mail mit den Klarnamen dieser Freunde oder Bekannten. Vielleicht verstehst Du, daß ich sie nicht ungefragt der Öffentlichkeit preisgeben möchte. Und glaube mir, daß Du Dir alle 10 Finger nach diesem Keller lecken würdest und der Gegend in der sich dieser aufhält. Frag’ doch mal Convi, der den Keller und die nähere Umgebung schon kennt.

9. akiem

akiem New Member

akiem, wäre es um den Gebrauchtwagenmarkt gegangen, hätte man Dich sicher nicht übergangen! Da hast Du bestimmt profunde Kenntnisse. Beim nächsten Mal schreibe ich Dir jeweils eine Mail mit den Klarnamen dieser Freunde oder Bekannten. Vielleicht verstehst Du, daß ich sie nicht ungefragt der Öffentlichkeit preisgeben möchte. Und glaube mir, daß Du Dir alle 10 Finger nach diesem Keller lecken würdest und der Gegend in der sich dieser aufhält. Frag’ doch mal Convi, der den Keller und die nähere Umgebung schon kennt.
    [/QUOTE]

pewe das ist natürlich tragisch wenn du schon entschuldigungsuser für deine plattenbausituation brauchst.
    finger abschlecken nach einem keller im sozialen wohnungsbau?!?... nene da bleibe ich lieber hier auf dem flachen land im grünen.

natürlich sollst du nicht die adressen deiner erfolgreichen bekannten veröffentlichen. es könnte ihnen ja peinlich sein im zusammenhang mit dir genannt zu werden.

kleiner kellertip: eine 60 watt birne anstelle der 40 watt birne. die kellerabgrenzung mit ungehobelten holzlatten raus und schaltafeln rein. einen gummibaum und ein mobile an die decke und schon macht auch der mieseste keller als lebensraum was her :)

zum schluss, nichts gegen convi, aber ich werde convi als referenz für gehobenen lebensstandart nicht aktzeptieren können. auch wenn er vorort dein kellerumfeld beurteilt hat. das ist mir als beurteilungsmaßstab einfach zu wenig.

nachtrag

selbstverständlich darfst du dich in gebrauchtwagenfragen an mich wenden. ist verständlich, dass du dich da auch nicht auskennst. ich habe die möglichkeit an die adac mitgliederzeitschrift zu kommen. ich denke die genügt für deine einfachsten fragen. das zitieren hier im forum solltest du allerdings noch etwas üben.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

pewe das ist natürlich tragisch wenn du schon entschuldigungsuser für deine plattenbausituation brauchst.
    finger abschlecken nach einem keller im sozialen wohnungsbau?!?... nene da bleibe ich lieber hier auf dem flachen land im grünen.

natürlich sollst du nicht die adressen deiner erfolgreichen bekannten veröffentlichen. es könnte ihnen ja peinlich sein im zusammenhang mit dir genannt zu werden.

kleiner kellertip: eine 60 watt birne anstelle der 40 watt birne. die kellerabgrenzung mit ungehobelten holzlatten raus und schaltafeln rein. einen gummibaum und ein mobile an die decke und schon macht auch der mieseste keller als lebensraum was her :)

zum schluss, nichts gegen convi, aber ich werde convi als referenz für gehobenen lebensstandart nicht aktzeptieren können. auch wenn er vorort dein kellerumfeld beurteilt hat. das ist mir als beurteilungsmaßstab einfach zu wenig.

nachtrag

selbstverständlich darfst du dich in gebrauchtwagenfragen an mich wenden. ist verständlich, dass du dich da auch nicht auskennst. ich habe die möglichkeit an die adac mitgliederzeitschrift zu kommen. ich denke die genügt für deine einfachsten fragen. das zitieren hier im forum solltest du allerdings noch etwas üben. [/i][/QUOTE]

Mensch, akiem, regst Dich über PISA auf und bist selbst nicht in der Lage, auch nur einmal das Wort Standard richtig zu schreiben. Üben! Eventuell einen Nachhilfelehrer nehmen oder das Standardwerk „Deutsch für Gebrauchtwagenverkäufer“ benutzen.

;)

11. akiem

akiem New Member

Mensch, akiem, regst Dich über PISA auf und bist selbst nicht in der Lage, auch nur einmal das Wort Standard richtig zu schreiben. Üben! Eventuell einen Nachhilfelehrer nehmen oder das Standardwerk „Deutsch für Gebrauchtwagenverkäufer“ benutzen.

;) [/i][/QUOTE]

ich brauche keinen lehrer mehr :)
    eventuell nochmal wenn ich demnächst den bootführerschein mache.
    gebrauchtwagen verkäufer kenne ich tatsächlich zwei, woher weisst du? einer arbeitet bei bmw einer bei audi. keiner wohnt allerdings im keller eines plattenbaus mit sozial zerstrittenen eigentümern. sie sind auch nicht so dämlich, sich jahrelang von einem cleveren hausverwalter bescheissen zu lassen. kann bei den 2 jungs auch nicht passieren sie haben einzeleigentum, einer hat zusätzlich 2 objekte in der vemietung.
    ja ja die alte weisheit schlägt da voll durch, "lieber 1 stunde gehandelt, als 8 stunden im keller gearbeitet."

übrigens das gewohnte stänkern über unser MW forum, themen oder user ist nicht gut. das hast du ja jetzt ausdrücklich von den usern sogar in deinem muff gesagt bekommen. ja stänkerer, ottos oder alibiposter sind halt gleich durchschaut *g*
    http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=38573

12. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Man geht mir das auf den Sack hier..... :D

13. RaMa

RaMa New Member

bist du der weihnachtsmann?

14. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Diese Seite empfehlen