1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL / T-Online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von click41, 13. Februar 2002.

1. click41

click41 New Member

hi christian
    also das mit der unkoordiniertheit zwischen den beiden unternehmen hat sogar der freundliche mensch im t-laden zugegeben.

meine flatrate hab ich jetzt laut meinen kundendaten, die umstellung von eco auf flat ging also innerhalb zwei tagen.
    die andere sache ist, ich hab zwar seit gestern dsl, aber ich warte immer noch auf den splitter, den hab ich immer noch nicht bekommen... na toll

mfg
    christoph

2. macfux

macfux New Member

Das beste ist glaub ich mir Passiert.
    Ich das DSL beantragt, (noch leztes Jahr), schön brav Verfügbarkeitsprüfung gemacht. Adresse eingetragen - Geht *jubel* DSL-Flat beantragt und gewartet, und gewartet. Mitte Januar bekomme ich so ein Päckchen mitz den T-Online zugangszeugs. - Keine Hardware. Kurz danach krieg ich ne E-Mail in der mir mitgeteilt wird, das nach einer genaueren Prüfung DSL speziell in unserem Haus noch nicht verfügbar sei, ich aber auf eine Warteliste gesetzt wurde. Na ja, dachte ich Außer Spesen nichts gewesen. Dann mitte Februar bekomme ich meine Telekom-Rechnung und waaas muß ich sehen--- die haben mir für DSL 31 Euros abgezogen. Jezt haben die Pappnasen nicht mitbekommen, das die Telekom, die ist nämlich für die Leitungen zuständig, die Strippen nicht ziehen konnten. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das ich einen Vertrag eingegangen bin, der zwar gültig sei, aber aus Kulanzgründen von mir gekündigt werden kann. Echte Sauerei so was. T-online und Telekom kriegen manchmal echt nichts voneinander mit.
    Gruß
    macfux

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ganz Deutschland lacht über die Telekom.

Gibts oder gabs als Buch. Komischerweise kann bol.de nicht mehr liefern. Ob die Telekom da wieder mal ihre Rechtsverdreher geschickt hat?

4. stegman

stegman New Member

nunja, ist aber auch etwas deine Schuld. Bei der Telekom muss man immer langsam machen, eins nach dem anderen. Beantragung also erst nachdem alles geprüft wurde etc. Man kennt die Telekom doch, oder? Siehe Flatrate, die gilt meist erst im Folgemonat der Beantragung. Also erst mal abwarten und prüfen, ob man wirklich mit Flatrate surft.

Diese Seite empfehlen