1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL für PowerMac G3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sandra Bullock, 3. August 2007.

1. :) Juhuu, Juhuu, juhuu :biggrin: es funktioniert mit neuer Umgebung und Ethernet-Buchse hat er alle Einstellung akzeptiert und ist jetzt im Internet. Tausend Dank an alle. Sehr große Freude.

SB :rolleyes:

2. Macfan

Macfan New Member

Puhhh, *SchweißvonderStirnwisch*

3. Noch was zum Thema LAN-Buchse, habe mir auf Anfrage bei der Telekom was ich den für einen Anschluß brauche für DSL bei meinem Mac eine LMP All in One PCI Schnittstellenkarte einbauen lassen, da ist auch eine LAN-Buchse mit dran. Der Telekom-Fuzzie der bei uns den PC eingerichtet hat sagte mir ich müsse das Ethernet-Kabel in den Router auf LAN2 (da LAN1 ja der PC ist) und eben beim Mac in die LAN-Buchse. Mehr wusste er nicht dazu zusagen. Daher meine Frage LAN-Buchse oder Ethernet-Buchse.

Also dann bis bald
    SB :cry:

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Der scheint überhaupt nichts gerafft zu haben.

Ein G3 "beige" hat von Haus aus eine "LAN-" oder "Ethernet-"Buchse, und die sieht man sogar von aussen. - warum lässt du da noch etwas einbauen?

Christian

5. MacS

MacS Active Member

Noch zur Ergänzung: seit mehr als 10 Jahren ist jeder Mac mit einem Ethernet-Anschluss ausgestattet. Ethernet ist LAN (Local Area Network).

6. Pahe

Pahe New Member

Mir anderen Worten:
    2 Kabel (LAN & Ethernet) wie der freundliche Mann von der Telekom emfohlen hat, müssen nun wirklich nicht sein. Das eignet sich nicht mal für Selbstgespräche des Mac.

Wie schon beschrieben - vom eingebauten LAN-Anschluss (nicht die PCI-Karte) zum Router reicht vollkommen.
    An der PCI-Karte kann man dann, so vorhanden, die USB/Fire Wire Buchsen nutzen.
    Ein weiterer Rechner wird am Router dann an LAN2 angesteckt und ergibt so eine Vernetzung beider Rechner untereinander und mit dem Internet.

Diese Seite empfehlen