1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL-Download messen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boracho, 31. Januar 2005.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn Du kein internes Modem benutzt, dann deaktiviere das mal in deinen Systemeinstellungen / Netzwerk.

Vieleicht greift das Genie immer auf den obersten Eintrag in dieser Liste zu und checkt nicht, das Du eine andere Verbindungsart bevorzugst.

2. boracho

boracho New Member

Wahrlich, es gibt immer neue Wunder auf meinem Cube, nicht nur Dämonen. Unter der Netzwerk-Konfiguration für die DSL-Verbindung konnte ich USB TA und das Interne Modem deaktivieren. Dann klappts. Du hast recht. Leider benutze ich das Interne Modem häufig zum faxen (gewerblich). Mit dem ISDN-Modem geht das ja unter OSX nicht mehr. So ne Scheiße. Wenn ich jetzt faxen will muss ich eben die Internetverbindung kappen. Dann funktionierts. Damit kann ich leben. Oder fällt jemandem der so tief im Mac steckt wie du, dazu noch was ein. Jedenfalls herzlichen Dank.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Diese Seite empfehlen