1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL - brauche Hilfe ! Vielen Dank

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von appelwoi, 20. Dezember 2006.

1. MacS

MacS Active Member

Das sollte völlig normal sein. Erst läuft der Download, sichtbar durch den Fortschrittsbalken im Fenster "Geladene Daten". Wenn der Download beendet wird, fragt Safari nach, ob man die dmg-Datei auch wirklich öffnen will, könnte ja Schad-Software enthalten. Abschalten lässt sich das nicht.

2. appelwoi

appelwoi New Member

Ich suche schon den ganzen Tag in Google nach der Möglichkeit den Bildschirm fest zu arretieren. Ich muss den Bildschirm etwas nach oben neigen, da unser Tisch relativ niedrig ist - nun senkt sich der Bildschirm aber innerhalb kurzer Zeit von alleine wieder (offenbar reicht da schon der geringste Zug durch ein angestecktes USB kabel ö.ä.- mich nervt das. Gibt es da irgendeine Schraube die man fester ziehen kann o.ä. ??? Im Handbuch hab ich bisher auch nix gefunden.

Sorry für die blöde Fragerei (ein Appel`er der das Laufen lernt)

Kann mir das jemand übersetzen ?

"Hi and welcome to Apple Discussions.

Macs don't natively support full screen mode but if you just want your Safari window to be as big as possible just grab the bottom right hand shaded corner and drag it until it is the size that you want. To move the whole window around the screen grab the very top of the Safari window and drag.

Hope this helps,

Have fun,

Adrian "

3. MacS

MacS Active Member

Dazu kann ich nix sagen, weil ich keinen iMac habe. Mein Cinema Display ist allerdings ziemlich stramm eingestellt. Am Drehpunkt ist auf beiden Seiten ein Innensechskant für einen Inbus-Schlüssel (Größe ca. 3-4 mm), vielleicht beim iMac auch?

Und noch was: Bitte hänge nicht völlig verschiedene Themen in einen Threat. Mach bitte für ein neues Thema ein neuen Threat auf. Hier vermutet nun keiner diese Frage und ich kann dir auch nicht zu Allem ein Hinweis geben!

4. appelwoi

appelwoi New Member

Das war eigentlich Absicht - sonst habt ihr hier bald 10 Threads für meine persönliche Fragestunde. grins

Wollte nicht für jede Laienfrage einen separaten Thread eröffenen (in anderen Foren wurde ich für sowas schon angerüffelt - offenbar sind Mac User Verständnisvoller).

Zur Halterung - bei den neuen IMacs geht der Fuß direkt ins Gehäuse von außen erkenne ich da keine Schraube an die ich rankomme. Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem ?

5. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Wie schon gesagt: Um die Fenstergröße einzustellen, ziehe das Fenster an der Ecke rechts unten mit der Maus auf (oder zu). Um das Fenster zu verschieben, benutze die obere Leiste des Fensters.
    Ich dachte, Du hättest das inzwischen schon herausgefunden ;-)

Gruß von Jan

Diese Seite empfehlen