1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL Anbieter wechseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 22. September 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

01070 ist die Call-by-Call Nr. von Arcor selbst. Ziemlich unsinnig, diese zu wählen, wenn Arcor selbst der Telefonprovider ist.

Verbindungsentgelt=Tarif

Hier kostet z.B. von der Kanzlei ein 1-minütiges Ortsgespräch 0,12 EUR (!). Für Privatkunden 3,5 Cent, also das dreieinhalbfache wie bei einem Call-by-Call Anbieter wie Tele2.

2. meisterleise

meisterleise Active Member

freenet Startseitenzwang

Das würde mich allerdings wirklich abschrecken. Ist das bei freenet DSL nun so oder nicht?

3. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Wie sieht es mit netcologne.de aus ???

ISDN Komfort Anschluss: 19,90
    4 M-Bit mit 448kbit UL :14,90
    "echte" Flatrate :9,90
    macht zusammen : Eur: 44,70

Absolut zuverlässig. Läuft bei mir jetzt über 1 Jahr ohne Probleme

4. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Ups....

Netcologne in Bielefeld...wohl kaum...Tut mir Leid...wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

5. meisterleise

Wollt's gerade sagen! :D

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Einmal schreibst du über 60 €, dann 29,89 €. Wie passt das denn? Selbst wenn man zu den 29,89 € noch die Grundgebühr für ISDN hinzurechnet kommt das nicht hin. :shake:

Ich kann den Vorschlag von Pahe nur unterstützen. Bei Arcor bekommst du für knapp 40 € den ISDN-Anschluß incl. DSL + Flatrate. Für weitere 20 € noch die Telefonflat dazu.

Ein ganz ähnliches Angebot macht übrigens auch Versatel.

micha

7. meisterleise

Doch, kommt hin:

T-ISDN XXL sunday = 26,96 netto = 31,27
    T-DSL1000 25,77 = 29,89
    = 61,17 € (inkl. MwSt)

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:crazy: Zu sowas hast du dich überreden lassen? Das ist doch Verarschung hoch 10. Dann ist mir das natürlich klar, daß du über die 60 € kommst. :nicken:
    micha

9. meisterleise

Den kompletten Anbieterwechsel hatte ich bisher erst einmal ausgespart. Aber stimmt – wenn mann die Telekom komplett verlassen will, ist Arcor eine Alternative.
    Werde mir auch das mal genauer ansehen!

Der ganze DSL-Kram ist so grauenhaft verwirrend und verflochten, dass man am Ende nur noch frustriert ist und einfach bei dem bleibt, was man hat. :cry:

10. frankwatch

frankwatch Gast

ich finde es nicht so verwirrend, man muß eben genau das "kleingedruckte" lesen, dann kommt man schon zurecht.

ich hatte damals bei der telekom dsl 768 bestellt (welches angepaßt wurde auf 1000 und ich habe immer noch 4 wochen kündigungsfrist) und habe anfangs über call by call mit arcor und compuserve gesurft, nach einer gewissen zeit hat sich mein surfverhalten dann doch geändert, bin jetzt seit jahren bei gmx mit einem 4 gb-volumentarif und bin zufrieden.

kosten:
    dsl 1000 für 17 € + volumentarif für 7 € = 24 €

telefongrundgebühr bei der telekom kommt auch noch dazu, ich telefoniere ins festnetz ausschließlich über arcor by call (01070, unter der woche und am wochenende), in die handy-netze (selten) auch mit einer verbilligten vorwahl (im moment mit 01035) ins ausland (usa, spanien, österreich) auch im moment mit 01035,

meine kosten bewegen sich zwischen 50 € - 55 € TOTAL incl. steuern im monat, ich denke, das ist ok !

und ich brauche auch kein schnelleres dsl, das 1000er wird auch bald wieder zum 2000er angepaßt...

by the way:
    dsl 1000 kannst du bei der telekom immer noch ordern, die flat dazu, macht insgesamt 27 €, bei alice bekommst du für 29 € dsl 2000 und flat UND hast die 4 wochen kündigungsfrist !!!
    ich finde, das mit der kurzen vertragslaufzeit ist sehr WICHTIG, die preise ändern sich doch sehr schnell und man ärgert sich dann, wenn man z.b. 12 monate vertrag hat !!!

11. meisterleise

Ich mache seit Tagen nichts anderes als das Kleingedruckte zu lesen. :augenring

Meine zwischen 80 - 100. Das ist nicht o.k.

:nicken:

Da fängt wohl schon wieder das Kleingedruckte an. Den von dir genannten Preis kann ich hier nicht finden:
    Tarife

Absolute Zustimmung. Da gibt's mächtig Entscheidungsbonus für Alice.

12. BorDeauX

BorDeauX Member

Du kannst in Bielefeld allerdings nur die Flatrate für 6,90 Euro ordern (DSL 2000). Du musst also weiterhin einen Telekom-Anschluss haben, für den du die saftige Grundgebühr zahlst. Allerdings kannst du dann die wirklich billigen Call-by-Call-Nummern zum telefonieren nehmen.

13. frankwatch

frankwatch Gast

doppelter post, siehe unten ;-)

14. frankwatch

frankwatch Gast

<<<Da fängt wohl schon wieder das Kleingedruckte an. Den von dir genannten Preis kann ich hier nicht finden:
    Tarife

Absolute Zustimmung. Da gibt's mächtig Entscheidungsbonus für Alice.>>>

rufe die telekom unter der kostenlosen 0800er nummer an (steht im telefonbuch), falls dich dieser tarif interessiert und frage nach dem dsl 1000 für 16.99 € und der flat für 9.95 €, die wollen dir natürlich mindestens dsl 2000 verkaufen, weils 3 € mehr kostet - bist aber kaum schneller, ist doch nur geldmacherei und verarsche von denen - aber das 1000er und die flat gibts immer noch, ein bekannter von mir hat es auch so gemacht, du bist nicht gezwungen, diesen tarif mit dem national kostenlosen telefonieren ab 18 uhr zu nehmen !!!

mensch, an deiner stelle ging ich mit den preisen und der 4 wochenfrist zu "alice" und fertisch is de lack :)

15. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

oder wenn du noch mehr sparen willst:
    es gibt angeblich ne möglichkeit ohne telekom-anschluss ins internet via modem für 9 EUR....keine ahnung wie das gehen soll...aber in ner woche weiß ich mehr.
    andere möglichkeit für gelegenheitssurfer:
    mit O2 via UMTS. ist recht schnell und du kommst mobil für 10 EUR grunggebür und 2-3 Ct pro minute ins internet. mit der neuen flatrate für 10 EUR kannst du umsonst ins festnetz und ins O2 netz telefonieren....auch nicht schlecht.

oder, und das ist die einige echte alternative zur telecom/arcor:
    surven vial kabel. bietet kabel deutschland ab 1.Okt. an. wenn du sowieso schon kabel bezahlst, ist das die günstigste und schnellste variante!!

gruß paddy

16. meisterleise

SO!
    Danke nochmals für eure vielen vielen Kommentare, Anregungen usw.

Ich glaube, ich wage jetzt wirklich den kompletten wechsel zu Arcor! :biggrin:
    Bringt finanziell am meisten, da ich so auch beim ISDN Geld sparen kann.
    Und hier im Forum hat ja auch niemand etwas böses über Arcor berichtet.

Wer von euch bei Arcor ist, beachte auch meinen neuen Beitrag:

Kundenprämie

Diese Seite empfehlen