1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rCDay, 26. August 2002.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Der genannte Serial Port läuft nur, wenn der Drucker seriell hat. Ansonsten bei Gravis oder ähnlichen ein USB-Parallel-Adapter....

wenn der nicht laufen sollte, wäre PowerPrint angesagt, aber dieses Paket aus Adapter und treiberbibliotek ist relativ teuer.

Gruß Patrick

2. Aschie

Aschie New Member

>aber dieses Paket aus Adapter und treiberbibliotek ist relativ teuer.

... und kann kein PostScript. Also Vorsicht!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Einfach den Drucker verschenken. Ab Besten an Jemand den man nicht mag!

4. Aschie

Aschie New Member

Du Böser, Du... :)

5. rCDay

rCDay New Member

Ich besitze einen Epson Stylus Color 1520 (DIN A3 Printer) - dieser besitzt leider einen parallelportanschluss. Gibt es ne möglichkeit ihn mittels eines Adapters am MAC zum betreiben?

6. Aschie

Aschie New Member

Ich nehme an, Du möchtest den an einen G4 anstöpseln. Da gibt es den "Stealth Serial Port", der wird anstelle des internen Modems eingebaut. Kostet so um 70 Euro.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schmeiß in weg, ist wirklich der allerletzte Dreck! Ich krieg immer noch einen großen Zorn, wenn ich daran denke, wieviel Zeit und Nerven mich unserer gekostet hat. Gelumpe!

8. Aschie

Aschie New Member

Das ist leider auch wahr. Ich hab hier auch noch einen rumstehen. Den brauch ich Gottseidank nur selten, sonst hätt ich ihn schon längst in die Tonne getreten. Mittlerweile gibts Besseres, z.B. von HP.

Grüße

9. Patrick Peters

Der genannte Serial Port läuft nur, wenn der Drucker seriell hat. Ansonsten bei Gravis oder ähnlichen ein USB-Parallel-Adapter....

wenn der nicht laufen sollte, wäre PowerPrint angesagt, aber dieses Paket aus Adapter und treiberbibliotek ist relativ teuer.

Gruß Patrick

10. Aschie

Aschie New Member

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

12. Aschie

Aschie New Member

13. rCDay

rCDay New Member

Ich besitze einen Epson Stylus Color 1520 (DIN A3 Printer) - dieser besitzt leider einen parallelportanschluss. Gibt es ne möglichkeit ihn mittels eines Adapters am MAC zum betreiben?

14. Aschie

Aschie New Member

Ich nehme an, Du möchtest den an einen G4 anstöpseln. Da gibt es den "Stealth Serial Port", der wird anstelle des internen Modems eingebaut. Kostet so um 70 Euro.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schmeiß in weg, ist wirklich der allerletzte Dreck! Ich krieg immer noch einen großen Zorn, wenn ich daran denke, wieviel Zeit und Nerven mich unserer gekostet hat. Gelumpe!

16. Aschie

Aschie New Member

Das ist leider auch wahr. Ich hab hier auch noch einen rumstehen. Den brauch ich Gottseidank nur selten, sonst hätt ich ihn schon längst in die Tonne getreten. Mittlerweile gibts Besseres, z.B. von HP.

Grüße

17. Patrick Peters

Gruß Patrick

18. Aschie

Aschie New Member

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

20. Aschie

Aschie New Member

Diese Seite empfehlen