1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker im Netzwerk funzt net, Chooser schon ausgegraut!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spiderman, 9. Juli 2003.

1. Spiderman

Spiderman New Member

Das weiß ich nicht genau, werde ich gleich mal als erstes checken.
    das mit den Systemerweiterungen ist auch ne gute idee!

Hast Du zufällig noch im Kopf, welche Systemerweiterungen fürs Drucken notwendig sind?

2. Macci

Macci ausgewandert.

nach 2 Jahren 9er-Abstinenz???
    :D

schätze mal, alles, was "print" im Namen hat...bzw. solltest du mal checken, ob das Kontrollfeld "Chooser" auch im entsprechenden Ordner liegt (ich glaube zumindest, dass es ein Kontrollfeld war...)

3. Macci

Macci ausgewandert.

hab gerade mal nachgeschaut, ein Kontrollfeld "Chooser" gibts auch auf meiner alten 9er-Partition nicht, also vergiss das...;)

4. Spiderman

Spiderman New Member

Werde das jtzt erstmal checken!
    Danke erstmal!!!

5. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy zusammen,

ich habe das problem, daß ich nem mac hier nich das Drucken beibiegen kann. Wenn ich den Chooser/Auswahl öffne, um den Drucker zu suchen nd zu installieren, ist keine Auswahl, nichts möglich. der Chooser ist schon komplett ausgegraut...

Hat einer ne Idee?

Danke schonmal

Spiderman

6. Macci

Macci ausgewandert.

aber einen Druckertreiber für den entsprechenden Drucker hast du?

7. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy,

ja, Druckertreiber sind da, Name auch für Macs eingerichtet, Appletalk...
    Ich kann leider den Chooser schon nur ausgegraut öffnen, bei jedem anderen Mac hier im Haus gehts...

8. Macci

Macci ausgewandert.

tja, ist bei mir zu lange her, dass ich mit dem chooser zu tun hatte...was sagen denn die Systemerweiterungen fürs Drucken? Sicher, dass die alle da sind?
    mal in Erweiterungen ein/aus die Konfiguration Macos9 Complete gewählt?

9. Spiderman

Spiderman New Member

Hast Du zufällig noch im Kopf, welche Systemerweiterungen fürs Drucken notwendig sind?

10. Macci

Macci ausgewandert.

schätze mal, alles, was "print" im Namen hat...bzw. solltest du mal checken, ob das Kontrollfeld "Chooser" auch im entsprechenden Ordner liegt (ich glaube zumindest, dass es ein Kontrollfeld war...)

11. Macci

Macci ausgewandert.

hab gerade mal nachgeschaut, ein Kontrollfeld "Chooser" gibts auch auf meiner alten 9er-Partition nicht, also vergiss das...;)

12. Spiderman

Spiderman New Member

Danke erstmal!!!

13. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy zusammen,

ich habe das problem, daß ich nem mac hier nich das Drucken beibiegen kann. Wenn ich den Chooser/Auswahl öffne, um den Drucker zu suchen nd zu installieren, ist keine Auswahl, nichts möglich. der Chooser ist schon komplett ausgegraut...

Hat einer ne Idee?

Danke schonmal

Spiderman

14. Macci

Macci ausgewandert.

aber einen Druckertreiber für den entsprechenden Drucker hast du?

15. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy,

ja, Druckertreiber sind da, Name auch für Macs eingerichtet, Appletalk...
    Ich kann leider den Chooser schon nur ausgegraut öffnen, bei jedem anderen Mac hier im Haus gehts...

16. Macci

Macci ausgewandert.

tja, ist bei mir zu lange her, dass ich mit dem chooser zu tun hatte...was sagen denn die Systemerweiterungen fürs Drucken? Sicher, dass die alle da sind?
    mal in Erweiterungen ein/aus die Konfiguration Macos9 Complete gewählt?

17. Spiderman

Spiderman New Member

18. Macci

Macci ausgewandert.

19. Macci

Macci ausgewandert.

20. Spiderman

Spiderman New Member

Danke erstmal!!!

Diese Seite empfehlen