1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker druckt Bilder aus Quarkdokumenten nicht wie angelegt aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 28. Juni 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

btw: in OS X kann man eine *.ps Datei einfach auf das Programm "Vorschau" ziehen und Vorschau macht automatisch ein PDF draus.
    Wird dir vielleicht noch nützlich sein das ;-)

2. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Danke, werde es ausprobieren!

3. Jana_aus_Berlin

Die Schwarzmalerei versteh ich nicht... Quarkausdrucke auf diesem Drucker waren bisher durchaus korrekt möglich! :embar:

4. friedrich

friedrich New Member

Nun ja, mit einem nicht-PostScript-Treiber werden teilweise Buchstaben in kursiven oder eng gestellten Schriften abgeschnitten, und geladene Bilddateien (EPS & TIF) werden nur in Vorschauauflösung ausgegeben.
    Würd ich jetzt nicht prinzipiell als »korrekt« bezeichnen.

5. Jana_aus_Berlin

Für den Hausgebrauch ging es. :embar:
    Die Buchstabenprobleme kenne ich nicht, die Bildqualität war sehr gut. Aber das mit dem Bildrahmen ist ein Problem, das ich nicht hinnehmen kann. :angry:

6. friedrich

friedrich New Member

Das Buchstabenproblem mag ein Epson-Feature sein, beim 1200 wars da, beim 1270 hatten sie es abgestellt, beim 2100 ist es jetzt wieder da. Wenn HP das beherrscht, um so besser.

Wenn man die Bilder nicht unendlich hoch skaliert, geht es, ja.

Das mit den Bildrahmen, tja... ich verstehe es auch nicht.

Diese Seite empfehlen