1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucken von Finder-Fenstern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 26. Januar 2003.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....ich habe eben den von mir geposteten link angeklickt und es öffnet sich die MW-Seite!

>>Print Window 1.1 - Finder-Drucker

Einige gestandene Mac-Anwender werden die Funktion "Schreibtisch druckenì des klassichen Mac-OS unter dem neuen Apple-Unix vermissen. Die Freeware Print Window 1.1 stellt diese Möglichkeit jetzt wieder unter Mac-OS X zur Verfügung. Auf diese Weise lassen sich ganze Dateilisten aus verschiedenen Fenstern heraus drucken. Print Window beinhaltet, allerdings noch weitere Funktionen wie den Druck in Spalten, Einstellen der Icon-Größe und eine hierarchische Darstellung der Ordner und Dateien inklusiver aller Unterverzeichnisse. Die aktuelle Version 1.1 hat der Hersteller Searchware Solutions so wohl mit Mac-OS X 10.0.x und Mac-OS X 10.1 gestest. mh

Größe: 837 KB
    ------------------------------------------------------------------------

Download: Print Window 1.1... <<

2. Rotweinfreund

&&ganz abgesehen von der Möglichkeit der hierarchischen Darstellung&&

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Ja und wenn Du auf Download klickst bekommst Du die Meldung das die Datei nicht existent ist auf dem Webserver.

Joern

4. Rotweinfreund

&&ACH SOOOO!
    Das hatte ich natürlich nicht gemacht!
    Sorry @ all!

5. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

inzwischen ist die Version 2.0.2 aktuell.
    Gerade beim Autor heruntergeladen.

Gruß Georg

6. Rotweinfreund

7. Rotweinfreund

&&gleich immer den (vollständigen) Link posten!
    :)

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Gebe mich geschlagen, aber mir hat bei solchen Aktionen immer das Terminal gereicht.

ls -la .* > textdateiname.txt

Joern

9. Rotweinfreund

&&JUHU! gegen den Ghost gewonnen! *aufschulterklopf*
    Als Minimalist bzw. Purist könnte man sich ja mit der Terminal-Text-Darstellung zufrieden geben, aber wie schön sieht so ein Ausdruck erst aus, wenn man alle Icons mitdrucken läßt ;-)

10. MacGhost

MacGhost Active Member

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Siehste ich kann aber damit fein CD Cover erstellen und den Inhalt des Inlays ggf. anpassen.
    Die Icons braiche ich nicht sind doch alles blaue Ordner und viele Dateien haben kein vernünftiges Icon.
    Aber vielleicht ganz gut das dieses Thema mal besprochen wurde, vielleicht liest das ja mal jemand wenn es nach Lösungen sucht ;-)))

Glaube ich zwar nicht bei der sich einschleichenden notorischen Faulheit, aber gebe die Hoffnung nun mal nie auf an das Gute im Menschen zu glauben.

Joern

12. Rotweinfreund

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Und wenn Du hinterher keine Lust hast die Datei zu suchen nutze vor dem Dateiennamen den Pfad zu Deinem Schreibtisch

~/Desktop/Dateiname.txt

Joern

14. tazmandevil

tazmandevil New Member

wieso so umständlich?

ihr braucht nur den Ordner des Begehrens auf das Print-Center zu ziehen et voila :)

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Dann hast Du einen Zettel den Du wieder abtippen mußte oder ein PDF Bild.
    Ob das die Lösung ist ?
    Na ja aber auch für Umme und gut für die Sammlung von Tips und Tricks.

Joern

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

wie bitte? *fg*... Dann hast du schlicht und einfach keinen Drucker zum Standard-Drucker erkoren, oder ihn zur Ausgabe eines Files gezwungen, oder so? Bei mir gehts!

17. Rotweinfreund

&&das hört und liest sich gut! Aber für Nichtwissende eben schwierig zu lernen. Ich weiß zwar, dass es viele entsprechende Seiten für Unix-Befehle im Netz gibt, aber könnte man nicht mal die 15 - 20 nützlichsten und komfortabelsten Befehle und ihre (dt.) Bedeutung zusammenstellen, wobei der DAU nur mittels Copy/ Paste arbeiten braucht und somit wenig Schaden im Terminal anrichten kann?
    z.B.: ~/Desktop/Dateiname.txt = Dateipfad zum Schreibtisch
    && ls -la .* > textdateiname.txt = Dateinamen im Fenster

&.wär' schon nicht schlecht!

18. tazmandevil

tazmandevil New Member

mensch, die einfachsten Lösungen sieht man meist nicht.

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Gut dann verrate mir mal wie Du auf der PDF Datei den Text weiter verarbeitest.

Ach ja auch wieder den AcrobatReader öffnen oder Vorschau den Text markieren und dann in die gewünschte Anwendung kopieren.
    Ansonsten doch den Zettel mit einer OCR Software über den Scanner einlesen und dann vielleicht nachformatieren in einem weiteren Programm und dann drucken.

20. Rotweinfreund

Diese Seite empfehlen