1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucken von Finder-Fenstern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 26. Januar 2003.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Gut dann verrate mir mal wie Du auf der PDF Datei den Text weiter verarbeitest.

Ach ja auch wieder den AcrobatReader öffnen oder Vorschau den Text markieren und dann in die gewünschte Anwendung kopieren.
    Ansonsten doch den Zettel mit einer OCR Software über den Scanner einlesen und dann vielleicht nachformatieren in einem weiteren Programm und dann drucken.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Der Befehl ls gibt ein Listing aus, mit -l mit zusätzlichen ANgaben wie Datum und Größe. -a auch die hidden Files usw.
    Unix ist nun mal nicht so einfach, aber die Manpages sagen fast alles aus.
    Nur nicht in Deutsch, aber es soll ja einige Unix / Linux Bücher in Deutsch geben.
    Aber da werden nicht die wichtigsten Befehle besprochen sondern vieles was gerade dem Gelgenheitsuser zuviel ist.
    Diesen Ruf hört man auch bei vielen LinuxErstBenutzern, aber keiner scheint diese Ruf hören zu wollen.
    Vielleicht wird unser Gemeindeschreiber ja doch noch zum SmallBook Author ;-)

Joern

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Die mangelnden Unix und Englischkenntnisse lassen die Sharewareprogrammierer für OSX richtig Geld abschöpfen.

5. Rotweinfreund

....na, hoffentlich liest er auch diesen Thread!

6. xgames

xgames New Member

Interessant, wie eine kleine Frage sich zum großen Thread auswächst.

Im Versiontracker habe ich nun auch die aktuelle Version Print Window 2.02 gefunden

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=12161&db=mac

Kann ja dann jeder selbst entscheiden ob er nu die Dateinamen ausm PDF kopieren will, im Terminal ein paar Unix-Befehle einhacken oder eben Print Window benutzen möchte. Wobei die letztere wahrscheinlich meine sein wird.

7. xgames

xgames New Member

Wie kann ich in OSX ein Fenster im Finder ausdrucken? Ich meine gelesen zu haben, dass es dafür ein Utility gibt, kann aber nichts finden.

8. Rotweinfreund

Sie haben Post!

:)
    R.

9. xgames

xgames New Member

Danke. Genau das habe ich gesucht. Ist ja noch besser als unter OS9

10. Sarastra

Sarastra New Member

11. Sarastra

Sarastra New Member

*hochschieb*

12. cobold

cobold New Member

...was is denn dass für'n utility???

13. Rotweinfreund

14. cobold

cobold New Member

15. maccie

maccie New Member

Not found on this server???????

16. Rotweinfreund

....nimm doch mal 'nen Jeep statt einer Kamel-Safari! :))
    Mit IE geht es!
    *eieiei,unddasbeieinerwacweltseite*
    *ggg*

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Not Found
    The requested URL /software/printwindow11.sit was not found on this server.

------------------------------------------------------------------------
    Apache/1.3.27 Server at swssoftware.com Port 80

Beim Versuch mit IE !

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Ansonsten Apfel+Shift+4 und Du kannst ein Finderfenster oder so mit einer Box umziehen und es wird ein PDF auf dem Schreibtisch abgelegt.

Joern

19. MacGhost

MacGhost Active Member

20. Rotweinfreund

.....stell Dir aber vor, Du hast da viele Ordner oder Dateien drin, so dass man das fenster gar nicht ganz aufziehen kann........

Diese Seite empfehlen