1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drastischer Preissturz im Applestore

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 4. Januar 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Jetzt häng dich doch nicht an dem Wort Komparativ auf, das habe ich ja begriffen! Ich sagte ja oben: teurer.

Es geht um den Unterschied zwischen als und wie. Wenn du jetzt dafür den richtigen Begiff nennen würdest?
    :rolleyes:

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

aber Probeleme :D

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Komisch, ich komm da auf:

20" display US preis = 878€ (999€)
    imac 20" US preis = 1668€ (1849€)

Entweder man vergleicht die Preise mit Mehrwertsteuer oder ohne ;)

Kalle

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

genau. sach ich doch die ganze zeit schon. :nick: :nick:

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vertippen oder Unwissenheit? Ich vertippe mich auch. Korrigiere ich aber meistens noch, wenn ich es entdecke.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Du hast nicht verstanden, wovon ich rede, was?

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

sorry ... das hatten wir schon geklärt. ich hatte die mwst vergessen. :klimper: sind aber dann immer noch runde 15% mehr.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

er nun wieder ... :D

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hehehe war spass und ist überhaupt nicht schlimm. wie sagte oli2000 ............ lass dich doch nicht produzieren :D

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

ist doch ganz einfach:
    wie = vergleicht Gleiches
    als = vergleicht Ungleiches (Unterschied)

Euer westdeutsches Mittelschulsystem scheint um vieles schlechter zu sein als wie das untergegangene ostdeutsche.

:D :cool:

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Was sagt dir das Wort Währungsreserve?
    Vergleich doch mal die €/$ Preise von IBM, Sony usw. ;)

Kalle

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Jau, manchmal pluster ich mich aber auch gerne auf! So ist das nicht!
    :D

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mittelschulsystem ????? mittelschulen gibt es schon seit hundert jahren nicht mehr.

buchstabiere du doch erst mal banane. ;)

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du meinst apple zockt die europäischen kunden ab um die amerikanische währungsreserve zu stützen ???
    na das ist aber eine gewagte these.

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… das dachte ich bislang auch immer!

16. Kate

Kate New Member

Kann nicht sein, die Absolventen können ja selbst heute kein Wort Deutsch, auch wenn sie die Grammatik drauf haben sollten. Nicht für Geld, gute Worte oder durch Prügel hätt' ich dem Dresdner Taxifahrer, dem Jenaer Präsentator oder dem Leipziger Referenten ein verständliches Wort entlocken können.
    Ich würde mich also mit dem Schulsystem nicht gar so weit aus dem Fenster lehnen.:D :D :D :tongue:

p.s. .... hab' nochmal Nachgedacht: Vielleicht liegt das an einer lokalen kulturellen Einrichtung, dem Dauerkauenaufaltensocken??

17. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

stimmt nicht, die US-Preise werden, wie schon gesagt, immer OHNE sales tax angegeben. In California beträgt dieser z.B. 6% (von Staat zu Staat unterschiedlich). Also kostet der 20" Monitor in California ca. 931 € im Apple-Store USA, 6,8% weniger als im Apple-Store D. Angesichts der Volatiliät des Wechselkurses und die länderspezifischen Anpassungen ein faires Angebot.

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich glaube, das hatte er schon so verstanden. So ähnlich.

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sicher? Ich nicht *lach* ;)

Kalle

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn man merkt, dass man nicht mehr viel mitbekommt, dann sollte man das Buch beiseite legen oder das Forum ausknipsen.

Das mache ich jetzt, gute Nacht!
    :zzz:

Diese Seite empfehlen