1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drastischer Preissturz im Applestore

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 4. Januar 2005.

1. morty

morty New Member

stimmt, ist man sonst gar nicht so gewohnt

die dummen sind nur die, die beim fachhändler gekauft haben und dort schon monatelang auf ihre sachen gewartet haben
    ;( ;(
    sag mal, merkt apple noch irgendetwas ???
    damit vergraulen sie den fachhändlern nur noch mehr die leute
    solche aktionen sind den händlern und käufern gegenüber nicht fair !!!
    als händler würd ich ausrasten und mir genau überlegen, ob es noch sinnvoll ist, irgendetwas von apple zu verkaufen

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der ist sehr schön, macixus, und er geht!

3. morty

morty New Member

hey, nicht böse sein *streichelüberdaskopfhaar*

hab deine antwort noch nicht gelesen gehabt, als ich txt geschrieben habe
    dafür jetzt aber gerade noch ne weitere antwort

grüße !!

4. morty

morty New Member

du wieder ;(

keiner versteht mich *buähhh* ;(

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke! Geht wieder gut. Aber heute ist einer dieser Tage!
    ;)

Offenbar hat Apple es sich anders überlegt oder die Seite aus einer Laune heraus wieder heruntergenommen.

6. morty

morty New Member

heute ???
    der tag ist doch erst 40 min jung :rolleyes:

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt, das fiel mir nach dem Abschicken auch auf! Vorsicht mit dem Raum-Zeit-Gefüge!
    :crazy:

8. macfux

macfux New Member

Jepp, ich bin kurz vorm platzen, sauerei, ohne Ankündigung, ohne irgendwas, ohne …………alles.
    Gottseidank fluche nicht nur ich sondern mein Distri erst *gg*
    gruß
    macfux

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wieso hat apple die preise gesenkt ???
    stimmt doch gar nicht !!!
    es wurde doch lediglich eine anpassung an den $$ gemacht.
    und trotzdem sind die sachen noch viel teurer wie in den usa.

20" display US preis = 765€ (999$)
    20" display D preis = 999€

imac 20" US preis = 1438€ (1899$)
    imac 20" D preis = 1849€

die deutschen preise wurden eigentlich monate zu spät gesenkt und sind jetzt immer noch 30% höher wie die us preise. vor der preissenkung waren sie fast 50% höher :rolleyes: ;) :angry:

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Mag ja sein, doch kostet nun der neue G5 mit Monitor 750 Euro weniger...

Heute Abend versuche ich, Pferdchen davon zu überzeugen, dass ein 23" Bildschirm für sie geeigneter ist und immer noch ein Preisvorteil von ca. 250 Euro im Vergleich zur ersten Bestellung vorliegt...

*verkäufertalenterauskram*

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Preise wurden gesenkt, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Übrigens wurden sie auch in den USA gesenkt, allerdings schwächer als bei uns. In Europa wurde noch an den Dollarkurs angeglichen, es lebe der Euro! Wenn mein Bekannter jetzt nach Änderung seiner Preise (er hatte vor der Senkung bestellt) auf einmal 350 EUR mehr in der Tasche hat als erwartet, dann ist das für ihn effektiv eine Senkung des Preises.

Die höheren Preise im US-Store kommen dadurch zustande, dass dort keine Mehrwertsteuer angegeben wird, bei uns aber schon.

Dass die Preise auch nach Abzug der MwSt. bei uns höher liegen als in den USA, das war schon immer so und muss man wohl schlucken. Immerhin ist es jetzt nicht mehr so krass wie vorher.

Und versuche mal, den Komparativ zu lernen, das ist ja grausam! Dinge sind teurer als andere oder genauso teuer wie andere.

Nix für ungut ;)

12. robdus

Auch nix für ungut:

Mit dem Begriff Komparativ (v. lat. comparare — vergleichen) wird die erste Steigerungsform des Adjektivs bezeichnet. Der Komparativ wird in vergleichenden Beschreibungen benutzt, um die unterschiedlich starke Ausprägung einer Eigenschaft zum Ausdruck zu bringen.

13. robdus

Oh, Beispiel für den Komparativ vergessen:

Schnell-->Schneller

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... die preise im us store sind nicht höher sie sind niedriger.

und das mit dem als und wie .... das ist schon seit meiner schulzeit so. da sind schon generationen von lehrern dran verzweifelt. normalerweise sage ich dann einfach als wie ... und es gibt viele dinge die grausam sind der komparativ zählt zumindest hier im forum nicht dazu ..:D :D

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gut, mit dem Wort teurer beherrscht aoxomoxoa den Komparativ also schon. Trotzdem finde ich es wichtig, den Unterschied zwischen als und wie zu kennen.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hoppla, richtig! Ist aber auch nicht einfach! :D

17. ab

ab New Member

als, alser , mit hängts zum als raus :)

ab

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... jetzt werd aber mal nicht patzig. :D als schreibt man: a .. l .. s. und wie schreibt man: w .. i .. e.

wo ist da das problem :confused: ;( ich sach normalerweise: teurer als wie dass ...:D da ist doch schon allles drin. - oder ??

19. robdus

Trotzdem ist der Komparativ nicht das "als" oder "wie", sondern das "schneller" im Beispiel...

Es ist die Steigerungsform des Adjektivs:

Unregelmäßig:

gut-->besser

Regelmäßig:

schön-->schöner

Das hat nicht mit als und wie zu tun!!!!!!

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

aoxomoxoa:

Nö, Mann. Du hast zwei Dinge, die du miteinander vergleichst. Ist das eine Dinge genau WIE das andere, dann sagt man: wie. Ist es anders ALS das andere, dann … ach, vergiss es.
    :tongue:

Muss ein regionales Problem sein. In Süddeutschland haben damit mehr Menschen Probleme als hier.

Ha: als!

Diese Seite empfehlen