1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Download von .mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christoph, 7. November 2003.

1. baumpaul

baumpaul New Member

TIP: oder wie währe es mit einer Externen 800 FW HD.
    Ist irgendwie einfacher, schneller praktischer, schöner, mönströser, hat ein schönes Symbol, braucht Strom, erhitzt die Luft, kann man auch ohne Internet benutzen, passt mehr drauf, "habe ich schon gesagt, dass die schön sind", kann man nicht damit Telefonierten, aber Toasten, wenn der Mond in der senkrechten zum Mars steht und lila scheint!

Hoffe das war anregung genug

2. morty

morty New Member

nene, also noch ne FP denke ich kaufe ich nicht, weil 3 interne müssen reichen ... muß ich halt nur anders sortieren , leider ...

3. Christoph

Christoph New Member

Hi - ich wollte mir heute von .mac aus das neue Backup Programm downloaden und erhielt folgende Fehlermeldung:

You don't have permission to access /download/ISWO1001001SOSOLSb3pmi1yZx0kpQ.11068196176/Backup_2.0.dmg on this server

könnt ihr mir sagen was ich da machen soll?
    Besten Dank!

G4 dual, 1ghz Ram, OS X Panther.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*räusper*

Bist du zahlender Nutzer von .mac?
    Wenn nicht, dann kein "Backup".

(liess sich problemlos downloaden, probiert habe ich's wegen der schlechten Erfahrungen mit der beta-Version noch nicht)

5. Christoph

Christoph New Member

welche schlechten Erfahrungen hast du denn gemacht?

Ja, ich bin Benutz von .mac - ich denke ist könnte eine Einstellung in Safari sein, warum immer diese Fehlermeldung kommt. Bei Downloaden von Contribute gabs das selbe Problem.
    Gibt es eine Emailadresse von Apple wo ich dieses Problem schildern könnte.
    THANX

6. macixus

Bei der beta-Version konnte ich meine Firewire-HD nicht auswählen, sondern immer "nur" die iDisk. Mal sehen, ob's jetzt klappt...

Du solltest noch mal in deine Systemeinstellungen > .mac und dort in deine iDisk- und .mac-Einstellungen schauen und dort deinen Namen und Kennwort neu eingeben. Ich vermute, dass da der Fehler liegt.

7. Christoph

Christoph New Member

geil, habe einfach nochmals meine Daten bei den Systemprefs .mac neu eingegeben. und siehe da, es hat geklappt.

so viel ich weiss, ist es nun möglich ein backup auf eine externe disk zu machen. die hätten eigentlich schon viel früher drauf kommen müssen!!

thanx again!!

8. baumpaul

baumpaul New Member

Servus,

lade es doch über die Softwareaktualisierung herunter oder wenn du es noch nicht installiert lade es über deine iDisk herunter unter der Kategorie Software > Apple.

Gruß
    PhB

9. morty

morty New Member

hallo
    Backup ist jetzt final, und du kannst alles das machen, was du vorher nicht konntest ...

http://www.apple.com/de/mac/tour/backup.html

gruß, morty
    habe es aber selber noch nicht ausprobiert

10. macixus

Den Sprüchen habe ich schon bei der "Beta" geglaubt - und probiert habe ich die "Final" auch noch nicht. Ist aber schön, dass du mich gegrüßt hast. :D

11. morty

morty New Member

ich frage mich nur, wie ich meinen userordner von einigen hundert MB auf meine iDisc bringen soll, die ist da wohl leider etwas zu klein für :-(
    vielleicht sollte ich dann doch mal einen DVD Brenner nachrüsten *grübel*

... und so frech, junger Mann ;-)

12. baumpaul

baumpaul New Member

TIP: oder wie währe es mit einer Externen 800 FW HD.
    Ist irgendwie einfacher, schneller praktischer, schöner, mönströser, hat ein schönes Symbol, braucht Strom, erhitzt die Luft, kann man auch ohne Internet benutzen, passt mehr drauf, "habe ich schon gesagt, dass die schön sind", kann man nicht damit Telefonierten, aber Toasten, wenn der Mond in der senkrechten zum Mars steht und lila scheint!

Hoffe das war anregung genug

13. morty

morty New Member

nene, also noch ne FP denke ich kaufe ich nicht, weil 3 interne müssen reichen ... muß ich halt nur anders sortieren , leider ...

14. Christoph

Christoph New Member

Hi - ich wollte mir heute von .mac aus das neue Backup Programm downloaden und erhielt folgende Fehlermeldung:

You don't have permission to access /download/ISWO1001001SOSOLSb3pmi1yZx0kpQ.11068196176/Backup_2.0.dmg on this server

könnt ihr mir sagen was ich da machen soll?
    Besten Dank!

G4 dual, 1ghz Ram, OS X Panther.

15. macixus

*räusper*

Bist du zahlender Nutzer von .mac?
    Wenn nicht, dann kein "Backup".

(liess sich problemlos downloaden, probiert habe ich's wegen der schlechten Erfahrungen mit der beta-Version noch nicht)

16. Christoph

Christoph New Member

welche schlechten Erfahrungen hast du denn gemacht?

Ja, ich bin Benutz von .mac - ich denke ist könnte eine Einstellung in Safari sein, warum immer diese Fehlermeldung kommt. Bei Downloaden von Contribute gabs das selbe Problem.
    Gibt es eine Emailadresse von Apple wo ich dieses Problem schildern könnte.
    THANX

17. macixus

Bei der beta-Version konnte ich meine Firewire-HD nicht auswählen, sondern immer "nur" die iDisk. Mal sehen, ob's jetzt klappt...

Du solltest noch mal in deine Systemeinstellungen > .mac und dort in deine iDisk- und .mac-Einstellungen schauen und dort deinen Namen und Kennwort neu eingeben. Ich vermute, dass da der Fehler liegt.

18. Christoph

Christoph New Member

geil, habe einfach nochmals meine Daten bei den Systemprefs .mac neu eingegeben. und siehe da, es hat geklappt.

so viel ich weiss, ist es nun möglich ein backup auf eine externe disk zu machen. die hätten eigentlich schon viel früher drauf kommen müssen!!

thanx again!!

19. baumpaul

baumpaul New Member

Servus,

lade es doch über die Softwareaktualisierung herunter oder wenn du es noch nicht installiert lade es über deine iDisk herunter unter der Kategorie Software > Apple.

Gruß
    PhB

20. morty

morty New Member

hallo
    Backup ist jetzt final, und du kannst alles das machen, was du vorher nicht konntest ...

http://www.apple.com/de/mac/tour/backup.html

gruß, morty
    habe es aber selber noch nicht ausprobiert

Diese Seite empfehlen