1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Download programm mit Kazaa zugrief!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nochwindowuser, 28. Januar 2003.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Die privaten Backups sind mir fast egal, soll jeder machen was er will, nur die negative Stimmung hier in letzter Zeit besonders bei diesem Thema missfällt mir.

Joern

2. nochwindowuser

nochwindowuser New Member

Bei mir hat es keine Rolle gespielt bei meinem ibook kauf ob kazaa läuft oder nicht!
    Ich bin total glücklich mit meinem ibook!
    jetzt hab ich mir gedacht, fragen kostet nichts und man fragt einfach ob es so etwas gibt?
    Ich werde auch ohne kazaa mit meinem ibook glücklich bleiben. aber es wäre schon super wenn es so was geben würde?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

3. naklar

naklar Active Member

4. chris

chris New Member

hi,
    hast du limewire schon probiert?
    ja ja, ich weiß, es benutzt ein anderes netz als kazaa, und verglichen mit kazaa ists leider relativ dreck- aber auch nicht soooo schlecht. mainstreamiges findet man dort auch zuverlässig.

und lass dich nicht runterziehen vom angewichst werden von irgendwelchen halblustigen kommentaren- die leut meinen halt manchmal sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen; das darfst nicht soo ernst nehmen:)
    chris

5. Staeubchen

Staeubchen New Member

Also erstmal auf Deine Frage Bezug nehmend:
    "ja es gibt ein Tool für den Jaguar, dass auf Kazaa Server zugreift, es schimpft sich "NEO" und Du findest es wenn Du in google.de einfach mal suchst, sonst sag Bescheid und ich geb Dir den genauen Link. Und noch etwas zu den anderen doch recht trivialen Beiträgen: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein hier!" Als wenn einer von Euch nicht schonmal auf das File-Sharing-Angebot im Netz zurückgegriffen hätte! *lol* Deshalb hat ja auch carracho soviele User gelle? Macht Euch doch nicht lächerlich bitte!

6. kawi

kawi Revolution 666

Auch nochmal für dich, da ich ja wohl immer falsch verstanden werde.
    Es geht (zumindest mir, wenn ich mich hier "beschwere") nicht darum ob jemand caracho, hotline, kazaa oder was auch immer nutz, sich Musik, Filme oder Software sonstwo saugt.
    Es geht darum das es dafür ANDERE orte gibt als sich HIER darüber auszutauschen.
    Das ist ein öffentliches, offizielles Forum und das soll es auch bleiben. Da gehts nicht um Moral sondern ums Prinzip, bevor es zu einem warezs und crack forum wird. Dann können wir ja auch gleich anfangen Serien Nummern von QuickTime Pro, Photoshop, Office ect hier zu posten oder?
    Und irgendwie nimmt die Tendenz dazu in den letzten Tagen und Wochen extrem zu...

7. pegasus

pegasus Gast

hi,

du hast recht, in letzter zeit herrscht hier im forum teils eine sehr seltsame meinung und es wird mitunter nicht sehr konstruktiv auf fragen speziell von newbie´s oder switchern geantwortet.

stellt man eine frage, wird man direkt angepöbelt "benutz doch die suchfunktion" oder "nicht schon wieder" ... usw.

was ist eigentlich falsch daran filme oder mp3´s aus dem netz runterzuladen?
    und wer von euch bricht sich einen zacken aus der krone, wenn er in einem vernünftigen ton auf die fragen von usern antwortet, die die suchfunktion evtl. noch gar nicht kennen - oder sollte es möglich sein, daß man die suchfunktion benutzt hat und trotzdem nicht schlau geworden ist ??!!

vielleicht mal ein bisschen nachdenken bevor man negative äußerungen tätigt.
    dieses forum soll eigentlich ein platz sein, um hilfe und antworten zu finden und nicht um sich dumm von der seite anlabern zu lassen.

wenn euch das thema oder die frage nicht paßt, dann haltet doch den rand dazu anstatt ein sinnloses posting zu schreiben!
    es zwingt euch niemand und aufgezwungene meinungen interessieren auch keinen!

manchmal wünsche ich mir in diesem forum moderatoren, die die beiträge kontrollieren und auch löschen können!

@ nochwindowsuser
    gib die hoffnung nicht auf - auch hier gibt es menschen die dir gern helfen.

gruss pegasus ;-)

8. kawi

kawi Revolution 666

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"was ist eigentlich falsch daran filme oder mp3´s aus dem netz runterzuladen?"

frag das doch mal jemanden, der sein geld mit musik verdient...

was ist denn eigentlich falsch an ladendiebstahl? und wenn es hier jeder schon gemacht hat, ändert das nichts an der illegalität der sache und zählt deshalb als argument nicht.

10. pegasus

pegasus Gast

hi,

falsch an ladendiebstahl ist, mein lieber mac_the_mighty, daß es ein straftatbestand ist - das laden aus dem netz nicht, jedenfalls im moment noch nicht!

natürlich ist die geschichte mit dem endlossaugen aus dem netz die geschichte des hundes der sich selbst in den schwanz beißt.

aber ich will jetzt hier nicht noch eine diskussion vom zaun brechen,
    ob es nun legal oder illegal ist.
    es geht um die tatsache, daß einige member in diesem forum anscheinend der meinung sind, dazu berufen zu sein, besserwisserisch daher zu reden.

ich muß meine stimme nicht heben, nur weil mir das thema grad nicht in dem kram passt.
    man kann auch mal 5 gerade sein lassen oder einfach mal die klappe halten anstatt zu schreiben "schon wieder einer der es nicht weiß, ha ha wie witzig..." oder das berühmte "benutz die suchfunktion..." oder sonstiges bla bla bla.

natürlich sind manche fragen zum hundertfünzigsten mal gestellt worden - aber der springende punkt ist - man kann seinen umgangston unter kontrolle halten.
    altklug daher reden kann jeder - versucht´s dochmal mit freundlichkeit!

11. pegasus

pegasus Gast

hi kawi,

ich weiß nicht genau warum, aber ich krieg echt zustände wenn ich solche antworten lese.
    ist es denn zuviel verlangt vernünftig auf eine frage zu antworten.
    du hast ja schon genug erfahrungen gemacht - habe deine beiden
    threads gelesen!

vielleicht sollten wir für die elite in diesem forum einen neue abteilung
    aufmachen - wie wärs denn mit "club-macwelt" nur für die erlesenen alles-wisser!

manchmal reicht´s wirklich

gruss pegasus ;-)

12. kawi

kawi Revolution 666

Dewr Hinweis auf die Suchfunktion ist nicht unfreundlich. Er ist mitunter sehr nützlich, gerade wenn ein neuer User diese noch nicht kennt.
    Er findet dort mitunter mehr Antworten, als man in einem einzigen Antwortpost geben kann. Und vor allem verschiedenen Lösungen von verschiedenen Usern.
    Und das sofort, anstatt einen Tag zu warten bis jeder was dazu gesagt hat.

Als unhöflich kann das eigentlich nur jemand empfinden der im Grund ezu faul zum suchen ist. Ich MUSS mich nicht gleich angepisst fühlen wenn mich jemand auf die Suche verweist.

NACHTRAG:
    Ich selbst antwortemit dem Hinweis auf die Suche dann, wenn ich genau WEISS das es einen oder mehrere mehr als ausführlichen Thread(s) erst vor kurzem gegeben hat, oder ich mich selbst erst ausführlich zu einer Frage geäußert habe.
    Und ich habe sselten hier erlebt das ein anderer User auf die Suche verweist um den Fragesteller einfach nur "abzuschütteln". Bei den "benutze doch die Suche" Antworten handelt es sich fast zu 99,9 % IMMER um Fragen die meist noch auf der selben oder gar nur eine Seite weiter Beantwortung finden und nicht selten sogar die selbe Thread Übersicht tragen. Und ein Hinweis darauf hat NICHTS mit elitärem Denken zu tun.

13. nochwindowuser

nochwindowuser New Member

Dank für deine antwort ich werd es sofort ausprobieren!

ciao thomas

14. GigaSven

GigaSven Anhalter

So, Papa kawi, nu is aber mal gut!
    Wenn dich solche Threads nerven, dann unterlasse es doch einfach, draufzuklicken und ihn durch Deine oberlehrerhaften, völlig neben der Spur befindlichen Postings zu nähren und künstlich zu verlängern!
    Ein Forum ist ein Forum, meine Güte! Klar, nervts manchmal. auch ich habe neulich jemanden "angefaucht" und auf die Suche verwiesen, aber ehrlich, mann kanns auch übertreiben.
    In der privaten WinDosenwelt gehört das Sharen halt zum Alltagsleben, wie für den Macuser Photoshop, Quark, Cinema und Freehand. Natürlich geht man als frischgebackener Switcher nicht davon aus, daß es Computerbenutzer gibt, die Skrupel haben, sich mit dem "saugen" und verbreiten von Software zu befassen.
    Aber du tust so, als wird "Dein" Forum mit Anfragen dieser Art "beschmutzt"! Damit überschreitest Du für mich persönlich eine Grenze, denn nach wie vor gilt: Alles darf gefragt werden (sofern nicht in den Forumsregeln klar untersagt), aber man muß nicht auf alles antworten.
    Denn überleg mal: ohne Deine Antworten wäre der Thread wahrscheinlich nach 5 Minuten erledigt gewesen.
    Giga

15. kawi

kawi Revolution 666

Prost.
    Wann genau hatte ich was mit deiner Mutter?
    :)

btw: der Post wird auch immer weiter verlängert wenn jeder andere was dazu schreibt. Ob das nun künstlich ist oder nicht, sei dahingestellt. Und da das ein Diskussionsforum ist sei es mir erlaubt auch mal meine Meinung hier ausführlich darstellen zu dürfen. Tun ja andere auch OHNE das ihnen unterstelt wird sie benähmen sich als wäre es IHR Forum.

Tut mir ja leid das ich nach monatelangem fast *ausschließlich* "Ratschläge, Tips und Hinweise posten" auch mal zu einem Thema etwas mehr zu sagen habe.
    DU musst es dir ja genausowenig durchlesen. Der Thread wäre andersrum IMHO schon längst beendet gewesen. ich bin ja wohl nicht der einzige der hier immer wieder reinschreibt.

In diesem Sinne
    Gruß
    Kai

16. naklar

naklar Active Member

bravo giga! wurde auch zeit für so ne antwort...hätte es nicht besser formulieren können! gruss

Diese Seite empfehlen