1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Donkey auf Jaguar setzen ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 13. September 2002.

1. Birgit

Birgit New Member

Quatsch nich, so ein Date wirste gar nich wollen - ich könnte bestimmt deine Mutter sein ... also, mit Terminal kann ich - wie du dir sicher denkst - gar nix anfangen. Als Apple User hab ich gelernt: von sowas läßt man einfach die Finger. Für alle anderen Hinweise und Vorschläge bin ich offen.

2. charly68

charly68 Gast

wer redet den von date ausser penta...
    wo liegt genau den mldonkey. gib mal deinen pfad an !!

also so zb.. macos x/apps/internet/mldonkey

dann startest du mal das term mit cd .. gehst du ein schritt zurück und mit cd xxxx pfadname vor.wenn du bei mldonkey angekommen bist starte mal den esel mit ./mldonkey was passiert da?

wenn du das so nicht hinbekommst schick ich dir mal ein foto von meinen term und den befehlen.

3. Birgit

Birgit New Member

Also: location of the local daemon: /Applications/Netz/mldonkey
    Das hat er sich aber selbst gesucht. -- so. Muss jetzt die Biege machen, denn arbeiten muss der Mensch ... vielleicht knobelt ihr ja was aus?
    bis dahin

4. charly68

charly68 Gast

guten morgen...

arbeiten was ist das?? *ggg*

dann hab ins term da erscheint dann dein username. einmal cd .. eingeben. dann mach mal ls. steht da applications? ok dann cd applications , cd netz , cd mldonkey. wenn du da angekommen bist gib ./mldonkey ein. alles klar? wenn du nicht sicher bist in welchen pfad du bist einfach ls eingeben dann siehst du wo du bist. sieht fast so aus wie beim finder *lol*
    viel erfolg. wenn nicht melden !!! das bekommen wir schon hin.

gruss, charly

ps: wie gut das der chef noch nicht da ist :)

5. crashtron

crashtron New Member

hab da auch mal noch ne Frage:

gibt es eigentlich noch einen anderen Client wie den Orgianal Edonkey und mldonkey?

Für Windoof gibts zum Beispiek Emule (http://emule.sf.net). Der ist auch sehr gut und OpenSource. Vielleicht kann man das Teil ja für Mac OS X portieren. Ist soweit ich mich erinnern kann in C++ geschrieben.

Gruß
    Crashtron

6. charly68

charly68 Gast

es gibt noch donkey200 glaube ich. das ist fast das selbe wie edonkey nur in java geschrieben. windoof kannste vergessen. *g* da ist kazaa am besten. muss ich mal installieren auf vpc.

7. Birgit

Birgit New Member

Nabbend!! - Kazaa läuft doch mit Neo - da kriegt man aber auch nicht groß was geboten. Und - wieso siehst du das immer voraus, Charly - ich hab nicht geschnallt, welche cd du meinst, und ich werde mit Sicherheit nicht allein in "Terminal" gehen - das wär ja wie Gretel (ohne Hänsel) im dunklen Wald. Neenee - ich hab zwar Ärger mit Omnipage und ich hätte gern mehr Zugriff auf die internationale Festplattenwelt, aber eigentlich schnurrt das Baby jetzt unter 10.zwo - und wie soll ich dran arbeiten, wenn ich hier wieder was versaubeutel ... mein persönlicher Systems master schippert zZt über Sizilien, und böse wird er, wenn ich nachher alles umme gemacht hab und er aufräumen darf ... also, keine unsittlichen Angebote mit Zugriff aufs Eingemachte ... - sorry, aber da bin ich schamhaft.

8. tobio

tobio New Member

Hi Birgit
    versuch mal das hier:

http://www.edonkey2001.de/download/ed2k_3.jar

p.s.
    konnte Medal Of Honor noch nicht installieren. versuch es doch mal auf dem cube mit dem 9`er sys denke nicht das es an meinen cds liegt sondern an jaguar (ich hoffe nicht)

tobio

9. charly68

charly68 Gast

bei dieser donkey version muss sie auch ins term *g*

also birgit. schmeiß alles runter also edonkey ordner löschen. dann wieder alles neu drauf. irgendwas hat sich da aufgehangen.

neo ist nicht gleich kazaa !!! nene

10. Birgit

Birgit New Member

nicht gleich (=), aber der client .. jedenfalls war ich damit bei kazaa drin - aber wie gesagt.

11. charly68

charly68 Gast

neo client kannst auch vergessen. bis der alle ip's abgegrasst hat dauert es jahre. da ist die pc version schon besser.

haste mal den esel neuinstalliert?

12. Birgit

Birgit New Member

Nee, noch nich - und jetzt geh ich ma wieder zum Dienst - aber heut abend bestimmt ...

13. MacPENTA

MacPENTA New Member

kaaza ist eh bald wech vom fenster steht kurz davor und nix ist besser als mldonkey und das ist fakt
    zumindest unter os x.

kaaza wird ich niewieder benutzen.
    wieleicht sollte man mal bei heise.de das nachlesen wie oft die da spyware installl hatten.

ohne fire wall wird ich son ding eh niemals benutzen ;)

GrussMacPENTA

14. MacPENTA

MacPENTA New Member

hmm,emule,naja ist zwa ganz nett aber hat meiner meinung noch keine zukunft.
    es macht eindeutig das eselnetz kaput und ich kann mir nicht vorstellen das die leute die zb kein emule laufen lasen koennen das toll finden wuerden.
    in der szene soll es heissen das sogar bereits angriffe auf emule statt finden von dem usern solbst um emule zu stoppen.

gab mal bericht auf giga.tv vor kurzen.

GrussMacPENTA
    Rettet dem Esel und fangt Emule ein ;)

15. charly68

charly68 Gast

.. ich hab mir schon ein esel t-shirt bestellt :))) goil damit lauf ich bald rum

16. baltar

baltar New Member

Ein kleines Flame auf Giga :)

Schade das es keine Computersendungen im TV gibt!

Doch GIGA!

ÄH, Alles was ich da gesehen habe, ist das Leute HTML Seiten im TV vorlesen!

MfG

17. mikropu

mikropu New Member

ich frag mal ganz einfach, und ein "ja" oder "nein" genügt mir:

der esel läuft auf 10.2 - ohne bus-errors?

wirklich?

merci
    putto

18. charly68

charly68 Gast

jaein. per script halt wird der esel immer wieder neu gestartet. der bus error bleibt.

19. mikropu

mikropu New Member

und das bringst dann aber trotzdem?
    (also im vergleich zur guten alten eselei unter 10.1.x ?)

danke charly
    putti

20. Birgit

Birgit New Member

So wird das bei mir glaub ich nix - solln wir nicht mal irgendwo zentral ein lauschiges Mac-User-Treffen machen?

Diese Seite empfehlen