1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Donkey auf Jaguar setzen ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 13. September 2002.

1. baltar

baltar New Member

Schau mal im terminal mit
    cat Dateiname
    ob das Script auch richtig eingegeben wurde.

MfG

2. Birgit

Birgit New Member

hallo, liebe Gemeinde - na das is ja allerliebst. Ich mach alles, wie ihr mir das hier sagt, lad mir sogar donkey on a mac runter und mach und tu, aber hängen im Schacht. "Cannot connect to local daemon" -- WIESO NICH??? Ma ährlich, mir kam das sowieso ein bißchen wenig vor, was ich da einstellen sollte, woher weiß das Kerlchen denn auch, wos lang geht. Also jetzt im Ernst, was fehlt mir noch?

3. baltar

baltar New Member

Bin noch "etwas" Wach!

habe im iChat mal den Raum mldonkey
    aufgemacht u. lasse icq auch mal laufen.
    Wer Fragen hat.....

MfG

4. charly68

charly68 Gast

while (true)^Mdate >> restartLog.txt;^Mdo ./mldonkey;^Msleep 300;^Mdone;^M

das steht drin ( mit vi )

5. charly68

charly68 Gast

@birgit

steht auch wirklich alles drin und alles eingestellt vom donkey?? wie es auf der seite beschrieben ist? naja essen ist ja nicht so weit...*g*

6. Birgit

Birgit New Member

Hallo Charly - genau das wüßt ich ja gern. Folgendes hab ich getan: cocodonkey in den mldonkey ordner abgelegt. Unter preferences in coco den mldonley verortet. (der liegt im Anwendungsordner) - und das wars ja angeblich schon! - So. Ich geb also ne Suche ein und - wie von mir erwartet - NIX. Was fehlt mir???

7. baltar

baltar New Member

10.1.5 oder 10.2 ???

MfG

8. charly68

charly68 Gast

ohh der meister bin ich nicht.....

medal of honor haste schon upsss.. meis ist noch dran. wird aber noch. muss ja auch erstmal wolfenstein zuende spielen.
    mhh wie machen wir das am besten.... übers term wäre an einfachsten. dafür müsste ich aber wissen wo dein mldonkey liegt mit pfad angabe.
    oder halt doch kaffee trinken , dann geht alles ruck zuck*g*

9. charly68

charly68 Gast

hast du eine firewall an?

10. Birgit

Birgit New Member

hallo Baltar!
    10.zwo. Weißt du was mir fehlt?

11. Birgit

Birgit New Member

Nicht bewußt. Hab ich jedenfalls noch nicht dran rumgefingert. Wo seh ich das? Systemeinstellungen?

12. baltar

baltar New Member

Unter Systemsteuerung/Sharing.....

Mache mal wieder den iChat Raum
    mldonkey auf (da ich gerade am Rumräumen bin) bis 18 Uhr. ICQ läuft auch....

Fragen u.s.w sind im Chat meist in einigen Minuten statt in Tagen hier im Forum gelöst....

MfG

13. charly68

charly68 Gast

da hat der baltar völlig recht und dabei ist ichat soooo schön *g*

aber birgit wenn du da nicht dran warst, kann es auch nicht daran liegen. dann ist irgendwo anders noch ein fehler.

14. baltar

baltar New Member

Einfach in iChat >> gehe zu Chat >>>
    mldonkey >>> auswählen....

MfG

15. Birgit

Birgit New Member

Also. Um der Welt ganz offen zu legen, was für ein internettechnisches Untersseboot ich bin: ich hab zwar jetzt iChat, aber ich hab keinen blassen Schimmer, was man damit macht. Bei mir ist das immer trial and error, und genau das war es in diesem Fall auch: error. Hab Baltars Adresse (http:... ???) eingegeben, und da krieg ich zu lesen, der is nich im Netz, gut , dann nich ... aber hier im Forum auf die altmodische musses doch noch Tipps geben ... wie ist das denn mit den Servern, irgendwo stand was von automatischem reinladen - hab da allerdings nix stehen - was steht denn zum Beispiel bei dir da, Charly? Wenn man auf den roten Schalter ganz oben links geht, da zB hab ich noch nix eingetragen - das kann doch gar nicht sein? Hiiiilfääää ...

16. charly68

charly68 Gast

also beim linken icon...

unter option..

ul = 1
    dl = 80
    max server = 15000
    automatisches update der server = yes

connectet server nix eintragen. geht auch nicht. da wird nur angezeigt das du in kontakt mit servern stehst.

aktion ist auch nicht sooo wichtig.

console da siehste halt was da so abläuft mit mldonkey

known server

da siehste welche server es gibt.

in pref halt in pfad angeben. aber das haste ja schon.

das war es dann eigentlich schon !! wenn du immer noch keinen erfolg hast mhh dann halt mal vor ort treffen oder ruf mal an. da gibs halt noch viele spielereien.

im web-broswer rufts du http://localhost:4080 auf (aber nicht mit IE) dann brauchst du den cocodonkey nicht mehr. aber du musst dann den mldonkey in term starten !! weist du wie? nee oder?

17. charly68

charly68 Gast

achso noch was ichat bringen wir dir auch noch bei *g*

bei vt aim for x runtersaugen. anmelden. diesen account bei ichat eintragen und los kann es gehen.

18. Birgit

Birgit New Member

Also, großer Meister, hab ich gemacht, aber bis jetzt tote hOse - und ich such schon nach echten Allerweltsbegriffen ... ich mach was falsch, aber was.? Mit Treffen find ich grundsätzlich nich falsch, hab ich mit Tobio auch gestern gemacht - allerdings hatte ich nich viel davon, mein Medal of honor läuft immer noch nicht ... schmoll. -- Und deinen Hinweis mit dem Webbrowser hab ich natürlich nicht verstanden ... war klar, was? Wat nu?

19. MacPENTA

MacPENTA New Member

@Charly
    hehe musste schon den esel vorschieben fuern date?* hehe

GrussMacPENTA

20. charly68

charly68 Gast

nana mac-user-support nennt man das :) und ausserdem trinke ich kaffee doch sehr gerne.

Diese Seite empfehlen