1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.doc Bilder in Ragtime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von habibi, 15. November 2003.

1. lamariposa

lamariposa New Member

Ist bei mir zwar nur selten der Fall dass ich solche Dokumente bekomme, wenn ich sie aber mit Ragtime geöffnet habe, muß ich jedesmal zuerst mit dem Scrollbalken nach unten fahren, damit die Bilder anschließend beim Hochfahren sichtbar werden. Vorher sind bei mir ebenfalls nur die Rahmen dargestellt.

Willi

2. habibi

habibi New Member

Hallo an Alle,

ich möchte ein Windows.doc mit Bildern in Ragtime Solo privat öffnen, da ich auf Office verzichten möchte. Allerdings bekomme ich nur den Text konvertiert, die Bilder werden nur als leerer Rahmen dargestellt.
    Habe schon im Handbuch und Forum gesucht, finde aber nicht das Richtige.

Wer kann weiterhelfen??
    Vielen Dank schon mal vorab.
    Gruß Rolf

3. Johannes2

Johannes2 New Member

Lieber Rolf,

RagTime kann nicht mit allen Bilddateien arbeiten. Also exportiere die Bilder aus Word und schau Dir an, um was für eine Bilddatei es sich handelt. Falls Du Photoshop hast, im Fotoshop öffnen und dann als .jpg oder als .tif abspeichern. Dann lassen sich die Bilder mit Drag&Drop in die leeren Rahmen von RagTime ziehen.

Gruss
    Johannes2

4. habibi

habibi New Member

Vielen Dank, Johannes2,

ich werd es mal ausprobieren.

Gruß Rolf

5. lamariposa

lamariposa New Member

Ist bei mir zwar nur selten der Fall dass ich solche Dokumente bekomme, wenn ich sie aber mit Ragtime geöffnet habe, muß ich jedesmal zuerst mit dem Scrollbalken nach unten fahren, damit die Bilder anschließend beim Hochfahren sichtbar werden. Vorher sind bei mir ebenfalls nur die Rahmen dargestellt.

Willi

Diese Seite empfehlen