1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digicam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noah666, 21. Mai 2002.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Och, das mit den Zeigen war doch nicht ernst gemeint. Eure Komments waren nur ein wenig bissig.

Farben? Ich weis nicht. Bin da anderen Meinung nachdem ich mir mal so die verschiedenen Fotos bei dpreview angeguckt habe.

B

2. Man sollte NICHTS aber auch gar NICHTS unter 3MP kaufen (auch wenn macixus mit seiner Ixus da sicherlich anderer Meinung ist) - das ist tatsächlich nur gut, um sich nachher zu Ärgern - und Urlaubsfotos sind nunmal unersetzlich - da nützt auch die beste Optik nix :)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich häng ja auch nicht wie du A3-Poster von mir in die U-Bahnhöfe ;-)

4. Ich auch, aber ich glaube, ich weiß, was er meint. :)

Die Sonybilder wirken durch einen etwas erhöhten Blauanteil (weißabgleich) etwas kühler, während die Canon da richtig reinlangt - dadurch werden die Farben nicht besser, sondern wärmer - und dadurch wiederrum natürlich für den, der solches liebt, "besser" - das hat natürlich nichts mit der korrekten Farbdarstellung unter Normlicht zu tuen.

Und GROSS ist die F707 auf alle Fälle - das hat mich tatsächlich vom kauf abgehalten, weil ich mir damit albern vorgekommen währe .. und meine Hosentaschen zu klein waren :)

Und leClou - für den Normalknipser sind diese Kameras mehr als ausreichend. Profiphotografen greifen sowieso zu einem ganz anderen Kaliber - aber da würde sich uns der Magen umdrehen, bei den Preisen :)

5. Irgendjemand muss es ja machen - wo ich doch bisher noch immer nicht entdeckt wurde ;(

Aber Du kannst Dich beruhigen - hätte es eine 3MP-Ixus gegeben, ich hätte sie mir geholt :)

6. leClou

leClou New Member

Es kommt drauf an ob du Ausschnittvergrösserungen machen willst :)

Gruss, LeClou

Aber die Ixus ist wohl die schönste!

7. "erst ab A4? na dann bin ich beruhigt ich finde nämlich 3.3MP sind für A4 zu wenig ;-)"

Deswegen nennt man mich ja auch Grafiker und Dich nur Walter *fiesgrins* - mir genügt das, um daraus was zu machen.

8. leClou

leClou New Member

Walter'!?

Gruss, LeClou

9. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und der hier ist aufgrund seiner Länge leider nicht hilfreich gewesen, daher nahm ich schlicht diesen Thread hier und habe ihn recycled.

Kurzer Rede langer Sinn:

Suche Digicam. Preisklasse max 350/400 Euro, kompakt, gut, 3-fach-Zoom, keine Spirenzchen und Fisimattenten erwünscht.

Bin bis jetzt Ixus 330-User und liebäugele daher mit der Ixus 40, denn: einmal Ixus - immer Ixus, oder?

Hat jemand Erfahrungen mit der Ixus 40? Wie iisse? Was gibts denn Vergleichbares? Im Ichbindochnichtblödmarkt stand auch eine Casio rum, Aussehen wie Ixus, können die was, die Casio-Kameras?

Merci, 20k

10. Macci

Macci ausgewandert.

Lass das nicht den Lumixus lesen...;)

11. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Sagte dieser weiland selbst.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Wer ist schon weiland :D

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Meine Güte, was für ein uraltes Ding Du hier ausgegraben hast!
    Und dann steht das Ganze noch im falschen Brett... ;(

Aber wenn ich auf der Suche nach einer guten Ritsch-Ratsch-Kamera wäre, würde ich mich auch für eine Ixus entscheiden.

14. hannibal

hannibal New Member

ich hatte damals auch hier im Forum gefragt und mir darauf hin eine Canon PowerShot S45 gekauft.
    Ich finde die Kamera echt genial. Schön klein, wenn man so ein Täschchen hat passt sie gut an den Gürtel und man hat nicht immer so ein Monster am Hals hängen.
    Darüber hinaus hab ich schon ein paar ech gute Fotos damit gemacht.
    Canon ist echt zu empfehlen, guten Gewissens.

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Keine Ixus 40! Damenhandtäschchenformat und damit fummelige Bedienung auf winzigen Knöppkens. Ausserdem sind die Ixus-User, die umgestiegen sind, überwiegend nicht sehr begeistert von der Photoqualität.

http://www.ixus-world.de/forum/index.php?action=show_forum&file=04&kat=IXUS-Kameras

Mein Tipp: eine Ixus 430. Bekannte und bewährte Ixusqualität mit 4MB zum Schleuderpreis von 270 €. Das ist für diese Kamera "geschenkt". Bei deinem Budget ist auch die Ixus 500 drin.

P.S. Casio ähnlich fummligklein und lichtschwach.

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Casio kann ich auch nicht anraten. Finde die kleine eckige Casio (Name fällt mir nicht mehr ein) zwar nett verarbeitet, aber die Bedienung macht mit keinen Spaß: klein und fummelig.

Diese Seite empfehlen